Angelerlebnisse -  Sonntag bei "Anglers Ruh"

EAGLEausE

Der Karpfen - Noob
Heute hatte ich mir fest vorgenommen zu "Anglers Ruh" zufahren und mich dort einmal umzusehen und meine Angelrute mal auszuwerfen. Also morgens in mein Auto gestiegen und ab über die A 31 Richtung Coesfeld. Da es noch sehr früh war und dunkel übersah ich beim ersten Mal das Hinweisschild. Doch ein alter Angler riecht schon die Fanggewässer. Mein Auto auf dem Parkplatz abgestellt und das Gelände erst einmal erkundet.

parken.jpg


Direkt am Eingang steht eine Hütte dort meldet man sich an.

Huette.jpg


Es gibt auch Sitzgelegenheiten um sich vom "Angelstress" zu erholen. Ebenso ist ein Grillplatz vorhanden, wo gefangene Forellen gegrillt werden können. Allerdings nur nach Absprache mit dem Betreiber der Anlage.

grillplatz.jpg


Auf der gegenüberliegenden Wiese können Kinder spielen oder im heissen Sommer die Frau in der Sonne braten, während sich der Göttergatte den Fischen widmet.

gelaende.jpg


Freundlichkeit wird groß geschrieben. So erklärte mir der Betreiber wieso der Teich etwas besonderes ist. Es ist kein stehendes Gewässer. Ein riesiges Rohre leitet frisches sauerstoffreiches Wasser in den Teich hinein.

einlauf.jpg


Am anderen Ende gibt es einen Überlauf. So ist immer Strömung vorhanden, was man dann auch beim Fischen mit der Pose merkt.

ueberlauf.jpg


Hier ein Bild vom ganzen Teich

teich.jpg


Heute am Sonntag war der Teich auch sehr gut besucht. Kein Angler ging ohne einen Fisch nach Hause. Ich selber versuchte mich am Stör, doch dieser ließ sich in seiner Sonntagsruhe nicht STÖRen.
Hier nun einige Bilder von Anglern, die gerade einen Fisch drillen

drill-1.jpg


drill-2.jpg


Neben Regenbogenforellen, Lachsforellen, Saiblingen sind auch Goldforellen als Besatz im Wasser. Hier habe ich einen Drill fotografiert

drill_gold.jpg


drill_gold2.jpg


Das Wasser ist so schön klar, das man stellenweise den Biss der Goldforelle verfolgen kann. Hier nun eine gelandete schöne Goldforelle

goldforelle_1.jpg


goldforelle2.jpg


Was mir aufgefallen ist, das sehr viele Jugendliche und Kinder dort angelten. Jedoch gab es zu keiner Zeit irgendwelche Probleme. Dafür wird vom Betreiber der Anlage schon gesorgt.

jugend_1.jpg


jugend_2.jpg


Auch wenn ich an diesem Tag keinen Stör erwischte, so konnte sich meine Ausbeute sehen lassen...

ausbeute.jpg


Mein Eindruck von Anglers Ruh war durchweg positiv. Es war wie der Name schon sagt...Anglers Ruh. Keine Hektik, kein Autolärm, nur Natur pur. Dazu noch ein freundliches Drumherum und so war es heute ein perfekter Angeltag für mich. Anglers Ruh wird mich auf jeden Fall wiedersehen.
Danke für den schönen Sonntag
 
Hallo, hat der Forellenteich eine Internetseite?? Darf man dort Spinfischen?? Wieviel kostet der Eintritt?
 
Hab gerdade gehört, das die Coesfeld am Wochenende 26.-28.09.08 Großforellenangeln haben.
Lachsforellen und Saiblinge bis 15 Pfund!!
Laß ich mir nicht entgehen, dicke Gerät einpacken und los.

Gruß

Der Ruheangler
 
Vieleicht weil sie Aktuell sen wollen?
Oder der Fang schön war?
Oder EAGLEausE ein netter Typ ist?
Frag doch einfach im Gästebuch der HP nach!!
 
@hechtfischangler

Wenn ich irgendwo angeln gehe, mache ich oft Fotos. Die ich dann eventuell auf meiner Homepage verarbeite. Diesmal hat mich der Besitzer der Anlage gefragt ob er die Bilder haben könnte und auf seiner Webside veröffentlichen dürfte. Da ich nichts dagegen hatte, sind wohl einige der Bilder dort aufgetaucht. Also eine ganz einfache Antwort....
 
@ EAGELausE

Sag mal bist du auch am 12.10.08 beim Forellencup.
7 Kg Lachs-. Bach-, Regenbogenforellen pro Person für pauschal 35€
Würsten im Brötchen usw.
Nehmen nur 15 Mann an dem Tag

Gruß

Ruheangler
 
Na klar, glaubst du ich lasse mir so eine Sache entgehen ?
Freue mich schon darauf. Werde am WE schon mal meine Ruten zurecht machen. Schließlich möchte ich dann kein Debakel dort erleben. Nächste Woche noch einiges einkaufen ...Handgranaten...Schleppnetze....Hochspannungsgeräte...:eek:

Nein, aber mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Da ich wahrscheinlich am Freitag und Samstag wieder Bereitschaft spielen darf, habe ich die Gelegenheit dann meine Utensilien zu sortieren.
 
@ EAGLEausE

Sonntag soll tolles Wetter sein. Mann wird das ein Spaß.
3 Plätze sind noch frei.
Vieleicht hat ja hier im Board noch einer Lust zu kommen?

Gruß

der Ruheangler
 
Wäre doch schön mal den Einen oder Anderen von hier kennen zu lernen. Ich bin auf jeden Fall dort. Habe übrigens vor einigen Tagen die ersten Forellen die die Pfanne beordert. Herrlicher Geschmack. Kann ich jedem nur empfehlen. :klatsch
 
Heute war ich zum 2, Forellencup in Coesfeld bei Anglers Ruh. Das Wetter der letzten Tage hatte sich wie durch ein Wunder verzogen. Petrus schickte sogar die Sonne heraus. Nach einem mäßigen Vormittag, wo sich nur einige normale Forellen an meinen Ködern vergriffen, wurden mittags die Plätze getauscht. Dann stieg ich mal wieder auf Forellenteig um. Farbe diesmal ORANGE. Ausgeworfen und abgewartet. Auf Schleppen gab es sehr wenige Bisse, also Standpose. Nach wenigen Minuten bewegte sich die Pose und tauchte dann langsam ab. Ich schlug an und merkte einen harten Wiederstand, der sich schnell in Bewegung setzte. Da meine Bremse gut eingestellt war konnte ich nach einigen Minuten Drill den Fisch keschern.

fischa.jpg


In meinem Kescher lag eine 5,5 Kg schwere Lachsforelle

Fisch_1a.jpg


Nach knapp 1 Stunde, in der ich noch einige normale Forellen fing, wanderte meine Pose erneut ab und der Fisch raste auf die andere Seite. Diesmal mußte ich etwas vorsichtiger sein, denn ich hatte ein feineres Vorfach von 0,18. Doch auch diesmal konnte ich den Fisch landen. Die Waage blieb bei 5,0 Kg stehen.

Fisch2a.jpg


So hatte sich dieser Tag für mich gelohnt. Schönes Wetter und zwei tolle Fische, die auch noch gut gekämpft hatten. Mit diesem Erlebnis ging der heutige Angeltag für mich zu Ende.
 
Hallo Thomas!

Schöne Brocken, die Du da gefangen hast! :klatsch

Scheint ja ne echt schöne Ecke zu sein, in Coesfeld bei Anglers Ruh!
Da stieg ja auch schon mal ein Fliegenfischertreffen,
ich konnte nicht, da ich arbeiten musste!
Nimm doch einfach das nächste Mal die Fliegenrute mit, wenn Du das nächste Mal hinfährst!
Solche "Klopper" machen an der Fliegenrute erst richtig Spaß!
 
Das habe ich gestern auch gesehen. Fliegenfischer de lux waren auch vor Ort und haben mit der Fliegenrute geangelt. Es war ein Genuss zuzusehen. Auch dabei sind einige der Dicken Brocken rausgekommen. An einem Cup aber mit der FliFi dort zu fischen erfordert allerdings reichlich Erfahrung, die ich leider noch nicht habe. Jedoch was nicht ist, kann noch werden. Es war gestern für mich ein Erlebnis der besonderen Art, wovon ich noch lange zehren kann. :)
 
@ Thomas

Klasse Bericht mit tollen Photos. Hoffentlich hast du genug Platz in der Truhe, so ein Brocken nimmt ja schon ne ganze Schublade ein.
Der Mann mit der Fliegenrute hat insgesamt 3 Stck von der Größe mit der Flifi-Rute rausgeholt.
War ein schöner Tag mit euch.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben