Hallo,ich habe diese Gewässer letztes Jahr sehr intensiv befischt.
Ich hab dieses Jahr auch vor den Karpfen mal auf die Schuppen zu rücken.

Ich konnte letztes Jahr riesige Karpfen beobachten, leider hab ich nur Kleinere gefangen, allerdings nur als Beifang.
Im Stausee ist sehr großer Druck von den verschiedensten Weissfischen und es gibt dort riesige Bestände von Silberkarpfen, diese ziehen in Schwärmen durch die warmen Wasserschichten.
Desweiteren haben wie leider ein Muschel- und Krebsproblem aber auch dafür gibts ja Lösungen.
Allerdings ist das Gewässer riesig und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen ihr an diesem Gewässer schon habt.
Ich habe allein 2 Monate zugebracht mir vernünftige Stellen zu suchen.
Allerdings nicht ganz ohne Erfolg.

Falls ihr mehr wissen möchtet,schreibt mich ruhig mal per Pn an.
Ich würde mich freuen,vielleicht könnte ich ja etwas lernen von euch.

MFG Thomas
 
Hohenwarte

Hallo Leute !!:klatsch Wollte nach Jahren der Abstinenz wieder mal die TS besuchen und zwar nächstes WE . Kann mir jemand sagen wie es mit Fängen aussieht und wie der Wasserstand ist.?? Ist dort evtl auch die Algenblüte ?? Wollte nach Ziegenrück oder Kraftwerk !! :angler: Danke Zanderrex
 
Hallo,
es fehlen im Moment ca. 3 m Wasser, mit leichter Algenblüte im oberen Talsperrenbereich,kann dir leider keine Auskunft über den Einlauf bereich geben .
Was die Fänge angeht ,dazu schweige ich besser *fg.
Es soll aber bald wieder aufgefüllt werden und dies mit Volldruck aus der Bleilochtalsperre, nach einem Motorsportereigniss auf der Bleichloch,wird diese ca. 7 m abgesenkt und die Hohenwarte wieder aufgefüllt.

MFG Thomas
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied André Thieme
Fangmonat/-jahr: 08 / 2014
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 980 Gramm

tn_C2MCtGCy5QAIapp.jpg

 
Bedingt durch Reparaturarbeiten an der Staumauer der Bleilochtalsperre wird auch die Hohenwarte massiv abgesenkt um Staukapazitäten vorzuhalten.

Bis Ende September auf 299 ü.NN
Bis Ende Oktober auf 296 ü.NN

Ausgehend von einem "normalen" Pegel von 302 ü.NN sind das schlappe sechs Meter. Dieser Pegelstand soll bis Ende Februar 2019 vorgehalten werden.
 
Na dann...zückt den Notizblock und das Handy, um die Hotspots für einen normalen Pegelstand zu finden!
 
André hat wieder zugeschlagen und im September einen mächtigen Barsch aus der Talsperre gezogen – mit etwas über 2 Kilo und einer Länge von 48 Zentimetern ein richtiger Brocken. Der Fisch konnte einem Wobbler nicht widerstehen.

:petriheil: zu diesem schönen Dickbarsch!

Fischart: Barsch
Gewässer: Stausee Hohenwarte
Fänger: André T.
Datum: 09 / 2022
Länge: 48 Zentimeter
Gewicht: 2,075 Kilo
Methode: Spinnfischen
Köder: Wobbler

Barsch aus der Talsperre Hohenwarte.png


Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Sebastian K. aus Weida konnte im Stausee Hohenwarte einen richtig dicken Hecht ans Band bekommen. Im Eifer des Gefechts wurden allerdings keine Maße genommen.

Trotzdem :petriheil: zu diesem augenscheinlich richtig dicken Hecht!

Fischart: Hecht
Gewässer: Stausee Hohenwarte
Fänger: Sebastian K.
Datum: 10 / 2022
Methode: Spinnfischen
Köder: Kunstköder

Hecht aus dem Hohenwarte Stausee.png
 
Zurück
Oben