Ruten -  Illex Ashura oder welche?

carlosmc

Petrijünger
hi angel freunde,
so jetzt sind die profis gefragt.:)
will mir noch ne super gute spinnrute zu meiner 2 spro red arc kaufen.
illex ashura oder eine shinamo speedmaster.ach ich weiss es nicht mit was fischt ihr brauche ne gute wobbler rute :klatsch
profi raubfischer ich brauche eure meinung :angler:
 
Hi,für Wobbler ist die ashura natürlich top,die Shimano Fireblood ist auch sehr zu empfehlen aber am liebsten fische ich immer noch mit meiner Sportex Black arrow deluxe !
Meine nächste Spinnrute wird ne Harrison,darüber ließt man nur Gutes ;)

Edit: bei den Ashura lohnen sich Preisvergleiche hab vor 4 Wochen meine avalanche hier beim Fachhändler für über 60 EUR billiger bekommen wie das billigste Angebot was ich im I-net gefunden hab ;)

MfG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,, Ich selber habe ne Sportex kev Spin deluxe in 270 cm 30 gr. gefischt . War immer zufrieden und vorallem für knapp 200 euronen für die meisten bezahlbar. Habe mir aber ne harrison vhf aufbauen lassen die kam gleich 100 euro mehr .. Aber Ein Sahne stück , absolut jeden cent wert. Progressive Aktion super schnell. Und ein sau schneller kerniger blank , Um twitches Und andere ködereinfauchende bewegung zu machen ,für mich das beste tackle. Nicht ganz billig aber fein
 
Hi,welchen Blank hast de denn von der vhf kann mich noch nicht so recht entscheiden und weißt de auch ob die unterschiedlich farbigen Blanks in der Aktion gleich sind !

MfG Nico
 
Also zu den Blanks ist vollgendes zu sagen .. Die vhf Dient mir als Gummifisch und wobblerrute bis max, 10 cm und Wurfgewichten die nicht die 30 gr überschreiten . Die harrison vhf hat eine sehr edle durch kreuzwicklungen Optik. Die Vt Die Burgundrot ist. Eignet sich hervorragend für wobbler unter 10 cm da sie etwas schwächer auf der Brust ist. Dennoch muss mann Sagen das beide ruten eine Semi parabolische Aktion haben , Die Vhf würe ich als etwas"giftiger" Einstufen ,also ne Spur härter. Beide Ruten haben einen Super schlanken Blank. Da ich nicht weiss was ihr mit den Ruten vorhabt (welche Ködergrösse wfg usw ) . Als Rolle nehm ich ne Daiwa Tournament 2500 z.ia , 0,13 mm power pro Ich selber fische die 270cm mit wfg von 5-30 gr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben