Der Selfmade "Bissanzeiger"

Der-Stipper

Karpfenfreund
Das ist ein von mir selbst gebauter Bissanzeiger. :grins


picture.php


Diese Aluleiste wird auf Stangen drauf geschoben. Die Schnur muss sich jetzt zwischen den beiden Stangen befinden. Damit die Schnur auch in der Mitte der Aluleiste bleibt, habe ich dort 2 Kerben rein gemacht (die habe ich auch einigermaßen rund gemacht damit die Schnur nicht Husch geht).

Auf die beiden Stangen wird nun vorsichtig einfach ein Glöckchen gelegt. Wenn nun ein Fisch Schnur nimmt, bewegt sich diese nach oben und "feuert" die Aluleiste und das Glöchen was nun halt ein bisschen bimmelt weg. Nun ist die Leine komplett frei und der Anschlag kann kommen.

Ich kann euch auch noch ein Video hier in den Beitrag reinstellen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht.


picture.php


Das sind noch einmal die Zahlreichen Einzelteile.:lach

Eigentlich taugt der Bissanzeiger nur wenn man bei der Angel sitzt. Aber wenn der Fisch Schnur nimmt hört man dieses auch ohne. Allerdings kann man ihn aus der Ferne noch beobachten. Oder als nachweiß nehemen das ein Fisch Schnu genommen hat und nun weg ist weil man nur mal Pinkeln war :lach.

Das Video dazu findet ihr im Anhang
 

Anhänge

  • P9180007.MPG
    4,4 MB · Aufrufe: 200
@Flo
:respekt
Bleib dran an dem Projekt,da kannste noch ein paar Kleinigkeiten rauskitzeln.
Eigentlich taugt der Bissanzeiger nur wenn man bei der Angel sitzt.
Sollte man das nicht von Hause aus ?:)
Gerade deshalb begrüße ich dein Teil.
Gruß Torsten
 
Bissanzeiger

Gute Idee muss man schon sagen.Hier sieht man erstma was alles dabei rauskommt wenn Angler ihre grauen Zellen anstrengen!
 
Was ich noch witzig finde, wäre wenn man das Teil in einer Leuchtfarbe anmalt.:klatsch

Und ich habe auch noch den Tipp bekommen das Glöckchen gleich an das Alu zu kleben. Von Fliegenpeitsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah!!!
Es sind Bastler im Forum!
Find ich super dass sich mal jemand den Kopp macht etwas selbst zu bauen anstatt loszurennen und alles zu kaufen was die Werbung uns Befielt!
Deswegen habe ich Maschinenbauer gelernt, also Berufsbastler :spass
 
Na Flo klappt doch.
Konnte und wollte in der anderen Rubrik nur nichts weiter dazu schreiben.
Deine Idee finde ich super und hätte sie vor 19 Jahren gebraucht:schmatz
Mach so weiter und in 10 Jahren gibt es Vertriebe für Bissanzeiger in Herford, Hamburg und Berlin .:respekt
 
Auf welchem Stand wäre z.B. das Karpfenangeln wenn es diese Angler mit ihren grauen Zellen nicht gäbe? :)

West ich gehe noch einen Schritt weiter.
Viele ( leider sehr viele ) haben über Jahre den Ursprung dessen vergessen, wie schön es war , einmal Anfänger gewesen zu sein.:eek::):)
Ja leider auch ich. Und an manchen Usern sieht man hier, es ist doch noch ein schönes Stück der Jugend vorhanden, die mit wenigen Mitteln versuchen ihr Hobby zu verwirklichen.:klatsch:klatsch Warum soll ich Swinger und sowas mit ans Wasser nehmen, wenn es auch ganz einfach geht? :confused:
Flo hat uns gezeigt , Einfach ist doch oft klasse.:engel
 
So ich habe nun mal die Bimmel direkt an das Teil gabaut. Ich finde es super, denn wenn die straffe Schnur erschlafft, dann bimmelt es. Außerdem habe ich es noch mal leicht verkeilt drauf gesteckt und so. Es geht immer los. Ich hatte keinen "Hänger". Scheint gut zu gehen. :grins

picture.php


Sieht zwar provisorisch aus, aber es ist die einfachste Lösung. hält auch sehr fest. :lachtot:
 
Zurück
Oben