Fischbestimmung -  Komischer Fisch

klener Giotto

Der mit dem Fisch tanzt
Hallo erstma, heute Mittag als ich aus der Schule kam bin ich über eine Brücke, über der Wohra(Fluß in Hessen, durchschnitlich 3m breit und so zwischen 30 und 50 cm tief)gegangen, hab dann mal einen kurzen Blick in den Fluß geworfen und siehe da es tummelten sich 10-12 Forellen verschiedester Größen auf einer Fläche von ungefähr 3m².Ich blieb stehen und sah mir die Sache genauer an, konnte alle einwandfrei als Bachforellen erkennen, bis auf eine sie ´hatte die "normale Bachforellenfarben" aber noch zusätzlich schwarze Steriefen am Rücken(eine Skizze des Musters im Anhang). Zuerst dachte ich ja es könnte sich um einen Barsch handelt, aber da "es" direkt neben kleinen Bachforellen, die ich auf 10 cm schätzte, schwam konnte ich das auschliessen.

Meine Frage ist jetzt:
- Was ist das für eine Forelle oder ist es überhaupt eine?

Danke schonma für die Antworten:angler:


Gruß Lukas:hops

Keine Ahnung der hatse irgendwie net Hochgeladen aber ich stell sie ienfach nochma rein!:)
 

Anhänge

  • orellenzeichnung.bmp
    1,7 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann vorkommen das dieser fisch ein Barsch ist habe ich selbst schon gesehen.Eine andere möglich keit währe das du einen Bachsaibling gesehen hast der nämlich eine schwarze Schatierung auf dem Rücken,zwar nicht wie auf deiner Zeichgnung aber er hatt sie.

Mfg Patrick
 
Barsch

Das habe ich ja am ANfang auch gedacht, aber er hat sich friedlich gegenüber den kleinen Forellen verhalten, also er ist direkt neben ihnen geschwomen.
Morgen hab ich wieder Nachmittagsangebot und dann nehm ich mal meine Kamere mit, denn mit meiner Handykamera hats letzte Woche net geklappt!
Danke aber schonma für die hilfe :klatsch:daumenhoc
 
also ich vermute mal das es sich bei den fischen um bachschmerlen handelt. beschreibung passt ja soweit, fang doch mal eine und schau sie dir an. von oben kann die marmorierung der schmerle auch an ein streifenmuster erinnern.
 
Zurück
Oben