Moin.

Ich war gestern das erste Mal am Kahler See fischen und es war wirklich sehr schön.
Zusammen mit einem Freund startete ich den Angeltag um 4:00 Uhr frühs, um 5:00 Uhr waren wir am See zum Angeln und fuhren dann gegen 12:00 Uhr nach Hause, um am Nachmittag mit anderer Ausrüstung wieder zu kommen.

Zum Angelverlauf:
Als wir morgens am See ankamen bot sich uns eine wundervolle Kulisse. Nebel lag auf dem spiegelglatten Wasser, während sich das erste Licht zwischen den Bäumen hindurchschob. Die Wasseroberfläche schimmerte lila und orange. Es war fast schon zu schön zum Angeln. Aber da wir es am Morgen mit der Spinnrute probieren wollten und die Morgendämmerung immer sehr erfolgsversprechend ist, konnte uns diese magische Stimmung nicht davon abhalten unsere Köder auszuwerfen. Der Morgen verlief anders als wir es uns erhofft hatten. Obwohl überall Hechte raubten und sich an der Wasseroberfläche zeigten, interessierte sich Meister Essox nicht für unsere Köder. Auch kein Barsch oder Zander fiehl auf unsere Köder herein.
Gegen 10:00 Uhr, nach einer langen Zeit (immerhin 5 Stunden) ohne einen Biss, stürzte sich ein Fisch auf meinen GuFi. Nach kurzem Drill konnten wir einen 55 cm langen Hecht landen, der unser Anglerherz höher schlugen ließ und wir endlich wieder mit vollem Elan fischen konnten.
C.a. 1 1/2 Stunden später, nach unserer zweiten "Mittagspause", fühlte ich am anderen Ende der Schnur plötzlich einen Wiederstand. Kurz darauf lag ein 30er Barsch im Kescher, der meiner Lieblingskombi (Spinner, garniert mit Wurm) wohl nicht wiederstehen konnte.
Nach deisem doch noch ganz erfreulichen Morgen packten wir zusammen, um von zu Hause neue Ausrüstung zu holen und uns eine kleine Pause zu gönnen. Wir freuten uns sehr auf die folgende Nacht und erhofften uns gute Chancen auf die Räuber.
Als wir dann gegen 16:00 Uhr wieder am Wasser waren und es am Abend auf Hecht, Zander und Aal abgesehen hatten, stippten wir uns auf die Schnelle ein paar kleine Rotaugen und Barsche. Bestens ausgerüstet nisteten wir uns nun an unserem Angelplatz ein, da wir bis zum nächsten Morgen bleiben wollten. Jedoch brachen wir das Angeln um 24:00 Uhr ab, nachdem wir keinen einzigen Biss auf unsere Köderfische, welche wir am Schwimmer anboten bekamen. Auch ein Fischfetzen auf Grund konnte keinen Räuber betören. An unseren Grundruten, die wir mit normalen Wurmmontagen für Aal bestückt hatten, meldeten sich, außer ein paar kleine Zupfer, keine Schlängler. Dieses miese Ergebnis nach 5 Stunden angeln, zeugte von keiner erfolgreichen Nacht und wie gesagt, fuhren wir gegen Mitternacht, zwar glücklich über einen schönen Angeltag, jedoch gefrustet wegen des schlechten Fangergebnisses des Abends dann nach Hause.
 
Kahlerseenplatte - suche Info!

Hey Leute,
kann mir jemand Tipps zur Kahlerseenplatte geben?
Möchte dort gerne Spinnfischen gehen! Sie ist sehr schön gelegen und ist bestimmt auch ein sehr abwechslungsreiches Gewässer.
Was kosten die Gastkarten und darf man als Gastangler auch mit dem Boot auf das Wasser?
Wäre super wenn mir jemand Info geben kann mit was für Tiefen man rechen muss? Außerdem verrät man ja nicht gerne sein Hot spots, aber vielleicht kann trotzdem jemand die eine oder andere Stelle empfelen!

Würde mich über eine Antwort freuen!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hy also war am wochende auch am kahler see des asv kahl.ist sehr schön da,und die asv kollegen sind auch sehr nett und hilfsbereit.die karte kostet 8 euro.nachtangeln ist erlaubt boote nur für vereinsmitglieder,karten bekommt man auch direkt am see,da ist am wochende und feiertag immer einer da.getränke gibts ebenfalls.kann ich nur empfelen.einfach super der see. :klatsch
 
Hallo Leute !

Kahler Seenplatte besteht doch aus mehreren Gewässern, wenn ich das richtig verstehe. 125 ha sind wahrscheinlich alle zusammen.

Kann mir jemand sagen auf welchem Gewässer man da angeln darf (als Gastangler) und welche Gewässer gut besetzt sind. Wo sind gute Plätzchen, wo man eventuell auch mit dem Auto gut beikommt. Ist Zelten erlaubt? Ist Grillen oder Feuer machen erlaubt?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke !!!
 
hy saugler.wilkommen im vorum.ja das denke ich auch,das das zusammen gezählt wird.denn in ganz kahl gibt es ca 10 seen.kann dir nur den vom asv kahl entpfelen.der ist super.guter karpfen,zander und hecht bestand soll vorhanden sein.war am wochende auch das erste mal da.einfach nur ein geiles gewässer mit ca 30ha.wie alt biste denn.und auf was angelst du so??:MFG :prost
 
Hi Karpfenfreak,

kann sein das du gleich am ersten See, wenn man aus dem Kahl rausfährt warst?
Das müsste dann der Kahler See sein. Ich bin 27 und angle auch auf Karpfen. Will dieses WE vielleicht mit ein paar Kumpels zum angeln fahren, wenn das Wetter einigermassen mitspielt. Aber das hört sich hier gut an. Weist du, wie das mit dem Nachtangeln ist, muss man einen Zuschlag zahlen? Wie läuft das? Wie ist es mit Zelten und Grillen?

Wann gehst du da nochmal hin?

Danke!
 
hy.also das nachtangeln ist dort erlaubt,must eben zwei karten zu je 8 euro kaufen.zelte ohne boden und schirme sind erlaubt.boote leider nicht,und hunde sind an der leine zu führen.uund ja meinte den asv kahl.die leute sin voll gut drauf.karten bekommst am see,oder in kahl beim angelgeschäft.grillen ist verboten.weiß nicht wann ich wieder da bin.können ja auf jeden in contakt bleiebn.bye
 
Leute, nicht hier verarschen lassen ! Der "Kahler See", von dem hier die Rede ist, ist NICHT der Kahler See, sonder der See Freigericht Ost. Der liegt nördl. von Kahl direkt an der B8. Gegenüber ist der See Freigericht West. Für den richtigen Kahler See gibt es wohl keine (Gast-)Karten. Zumindest konnte ich keine auftreiben.
Aber wenn ihr hier schon von Gewässern berichtet, dann solltet ihr auch zumindest die richtigen Namen verwenden !!! Sonst sitzt nachher einer mit seinem Schein am falschen Gewässer ! Außerdem liegen die Seen ja schon in Bayern (sollte man immer erwähnen). Und Bayern ist ja wohl das gastanglerfeindlichste Land in Deutschland ! :demo:
 
---

wie gesagt raupe,gehe in das angelgeschäft,wo ich dir empfolen habe,da bekommste die karte für den originalen kahler see.das verspreche ich dir.
und die leute dort sind wie schon privat erwehnt richtig super. :prost
 
Also,
jetzt ists definitiv. War auch in dem besagten Angelgeschäft. Wenn man dort nach einer Karte für den Kahler See fragt, bekommt man (wenn überhaupt, die sind nämlich limitiert) eine Karte für den See Freigericht Ost. Es nennt den halt nur jeder Kahler See. Das ist aber halt ein anderer See, als wenn man im GoogleEarth "Kahler See" eingibt oder auf Landkarten schaut.
BASTA ! ;-)
 
Anfrage nach Foto und Beurteilung

:schrei Servus...

Also ich war auch schon am Kahler Campingsee, oder wie ihr ihn auch immer nennen mögt (der an der B8 Ortsausgang Kahl Richtung Hanau), und bin auch sehr zufrieden mit der Location und der Gastfreundschaft am Gewässer. Die Karten kann man direkt am Gewässer kaufen (wie genannt 8EUR). Kann ich nur empfehlen. Das zur Beurteilung...

Jetzt aber zum Grund meines beitrages!

War jetzt mal wieder im Sommer am See und hab am Ende des Angeltages meine erste tolle Schleie von 56cm gefangen... hatte aber keinen Foto dabei. Mein Nachbar war aber so freundlich und hat ein Foto von uns (Tinca und mir) gemacht.

So jetzt kommt´s:
Das Bild brauch ich unbedingt, weiß aber nicht mehr wer du bist, geschweigedenn aussiehst! War schon spät und... :prost Naja... Das wär für mich der oberhammer wenn du mich hier findest und mir das foto abcheckst. Ich war ganz vorne an der Spitze der Landzunge und du hast den zweiten Platz beangelt. Du warst mit ner Gruppe von ca. 4 Leuten da. Ca. 30 Jahre. Zu mir::jump Ich habe einen markanten Adler auf´m Rücken tatoowiert... vielleicht kannst du dich ja daran erinnern!? Wär fett ohne Ende!!! Meld dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
--

genau kahler see ist einfach nur der beste von der gastfreundlichkeit

so jetzt mein anliegen

also liebe leute mal zur info,


es gibt seit dem 1.12.07 keien gastkarten mehr für den see,nicht das ihr hinfährt und euch wundert

der see war dieses jahr so gut besucht,das sie keine mehr ausgeben.

aber ich habe mir ne jahreskarte für 2008 reserviert
 
Mosche Karpfenfreak!

So`n shit... Bist du dir da sicher oder wollten die dir nur ne Jahreskarte vertickern? :eek:
Wenn du in´n Verein eingetreten wärst hättest du glaub ich auch nicht viel mehr bezahlt als für die Jahreskarte und du dürftest mit´m Boot raus... da fängt es glaub ich erst an richtig interessant zu werden. An die Tiefen kommt man ja leider nicht vom Ufer aus.
 
--

nene das mit der jahrekarte weniger,

ist echt so bin ja in contakt mit einigen vorstnd mitglieder

und die sind echt ok

und die jahreskarten sind gültig von1.1 bis eben 31.12 jedes jahres

also daran liegt es echt nicht simon
 
War auch mehr oder weniger ironisch gemeint! ...ich weiß dass die da korrekt sind. Kenn ja auch den Gewässerwart und so...

Wann bist du wieder da? Ich fahr morgen früh nach Babenhausen Hecht angeln... Check mal dein Gästebuch ab und mail mir...
 
Zurück
Oben