Berufsleben -  Morgen erster Tag Berufsschule!

StörFischer

Jung FIscher
Sers Leute!

Ich muss morgen zum ersten mal in die Berufsschule! Und ich bin sehr aufgeregt und nervös (wer kennt das nicht ?!). Was kann ich gegen meine Aufgeregtheit tun?Ich bin auch bissel unsicher weil ich net weis was in dem neuen Lebensabschnitt passiert. Hört sich jetzt vielleicht bissel weich an aber..naja..

Was macht ihr in solchen situation?

Grüße Walter

Wäre für Tipps seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr DANKBAR!
 
Bleib mal gaaaaanz locker, ist meist besser als normale Schule und in einer Woche siehst Du es schon als normal an:)
 
Ich hoff mal des es besser wird als normale Schule. (den meine Schulzeit war die Hölle auf Erde! ) Da kanns nur besser werden!

Danke spaik! Wie immer schnell und zuverlässig!

Grüße walter
 
An meine Schulzeit erinnere ich mich nicht gerne. Jedoch war die Berufsschulzeit super. Wir hatten alle immer viel Spaß udn es war ein lockeres Lernen. Also entspann dich und harre den Dingen die auf dich zukommen. Wird halb so schlimm sein.

Ich drücke dir die Daumen, das deine Klasse ebenso prima ist wie es damals meine war :hops
 
Ich hoff mal des es besser wird als normale Schule. (den meine Schulzeit war die Hölle auf Erde! ) Da kanns nur besser werden!

Danke spaik! Wie immer schnell und zuverlässig!

Grüße walter

Darauf würde ich sogar wetten:)
Ist bei mir zwar schon so lange her, wie Steinkohle braucht um zu entstehen:hahaha:, aber sogar die Leistungen verbessern sich.
Ich hoffe und wünsche Dir das Du Deinen Wunschberuf ausgewählt hast. Zu meiner Zeit hat man keine Lehre geworfen.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre, lass Dir jedoch nicht alles gefallen:)
Viel Spass im neuen Lebensabschnitt, in einigen Jahren lächelst Du nur noch darüber.
 
DANKE EUCH 2en!

Also schmeisen werd ich se net das hab ich mir geschworen! Wenns nix ist kann ich dann ja noch eine machen! Aber OHNE eine Ausbildung bist du heutzutage richtig am Ar***. Ist auf jeden fall meine meinung!

Grüße Walter
 
Die Ausbildung ist die beste Zit meines Lebens gewesen!
ICH kann jedem nur sagen: mache eine Ausbildung!
Seitdem war ich niewieder:

- so Reich (damals bei mami und papi gewohnt und das Geld nur so zum Fenster
raus geworfen)

-so betrunken

-und ich habe nie wieder so viele coole Leute auf einmal kennengelernt!


Was machst du denn für ne Ausbildung?
 
Geil!

Sers!

Ich komm grade eim und ich muss sagen das ist SUPER! :klatsch :klatsch

Will morgen wieder in die Schule und net in den Betrieb! DIe Klasse ist einfach nur geil alle haben gute laune (und das sind ein paar Hasen dabei :leck:leck:leck:leck) Ihr hattet recht ! EINFACH NUR GEIL!
Ich mach meine Ausbildung zum Einzelhandelskauffmann...


Grüße Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Walter.
Das ist ja Wunderbar , freut mich echt für dich, und du wirst sehen auch das lernen wir anderst sein .
Ich wünsche dir in der Berufsschule eine gute Zeit und du wirst bestimmt gerne daran zurückdenken .
Alles Liebe Carmen
 
Als ich die Lehre angefangen habe ,dachte ich auch so wie du.Endlich Geld verdienen,Schule vorbei usw.Aber glaube mir ,spätestens wenn du die Lehre abgeschlossen hast,wirst du öfter mal denken wie schön eigentlich die Schule war.Was nicht heissen soll das ich nicht froh bin zu Arbeiten,aber nie war das Leben unbeschwerter als in der Schulzeit und auch hatte ich nie mehr Freizeit als früher.Aber diese Erfahrung wirst du selber machen.
Trotzdem wünsche ich dir alles gute zum Berufsstart und viel Spass in der Berufsschule.
Gruß Matcher
 
kann mich spaik nur anschließen... berufsschule ist lari fari. jedenfalls besser als abitur:) berichte mal,wie dein erster tag verlaufen ist!
 
Lehre??? ach ja, das war die Zeit die so ziemlich das beste in meinem Leben
Das war so eine geile Zeit, wenn man mal überhaupt keine Lust auf Firma hatte, sah man zum Glück schon immer diese Oase Berufsschule, das war von Anfang bis Ende richtig lustig und ich habe sogar was dabei gelernt.
 
vorallem weiß man in der Berufsschule für was man das lernt, und kann das Erlernte dann gleich in der Firma umsetzen. Das hat mir viel mehr Freude am Lernen bereitet!
 
Danke an alle!

Der erste Tag war wie gesagt supiiiiiiiiiiiii. Alle total nett und gut drauf! einfach der hammer! Lehren sin ok. Und die hasen... :leck


Grüße walter :engel
 
Zurück
Oben