Hier hab ich mein grössten Schuppi fangen können. Ist zwar weit zu schleppen um sein Zeug ans Gewässer zu bringen aber der ist immer für eine Überraschung gut. Selbst ein Wels von 1,87 m wurde dort schon gefangen. Gutes Gewässer für Karpfen.
 
Sudak schrieb:
Hallo Angelspezi,
Weisst du was die Tageskarte kostet? Gibts dort Campingplatz?
Gruß

Woher will Angelspezi das wissen? Sieh mal auf seine Postleitzahl, die User ( wir ) liefern so gut es geht die Informationen das Angelspezi es komplettieren kann!
Tageskarten bekommst Du dort am Kiosk und NEIN es gibt dort kein Campingplatz!
Früher, also vor ein paar Jahren hat man 16,- DM für die Tageskarte bezahlt. Heute? Ich weiss es nicht.
Der Stau darf für Gastangler nur von der linken Seite her beangelt werden, auf die Seite wo die Stege sind ist nur für Vereins-Mitglieder.
Lass dich von meiner Postleitzahl nicht täuschen, hab 16 Jahre ganz in der Nähe dort gewohnt.
Solltest Du noch fragen haben, ich stehe gern zur Verfügung und werde dir so gut es geht alle Infos zukommen lassen. :)

Hab ich noch vergessen, stellst Du direkt am Wasser ein Zelt ohne Boden wird es meist toleriert. Gibt aber nur ganz wenige Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Spaik,
eigentlich wollte ich statt Angelspezi, Spaik schreiben. Ich weiß nicht, wie es passiert ist.
Weiß du vielleicht, wo man direkt am See, bzw. Fluss angeln und zelten darf?
Bei uns in Baden-Württemberg ist es verboten.

Gruß
 
Sudak schrieb:
Danke Spaik,
eigentlich wollte ich statt Angelspezi, Spaik schreiben. Ich weiß nicht, wie es passiert ist.
Weiß du vielleicht, wo man direkt am See, bzw. Fluss angeln und zelten darf?
Bei uns in Baden-Württemberg ist es verboten.
Gruß

Ja das kenn ich :crying
:hahaha: Die Sorgen hab ich hier nicht mehr. Ich hab ja geschrieben, oft wird es toleriert wenn Du dir mal ein Zelt stellst. Du bist ja aus Bad Rappenau, wie wäre es mit einer Neckar-Karte? Gerade der Bereich um Heilbronn oder Mannheim! Es gibt da noch so ein See in Bayern, ich hab dazu auch was unter Postleitzahl " 9 " geschrieben. Da kannst Du das machen wonach dir ist! Hat sehr guten Bestand an Karpfen, Hecht, Zander und riesige Welse.
Ich werd mal noch ein Bild von den See reinstellen, da freut sich unser Angelspezi wieder. Für BW selbst hab ich sonst keinen Tipp weiter, ich bin immer ins Bayrische gefahren. Wenn Du Interesse hast an den See in Bayern dann alles weitere per PN.
 
Wie wär´s mit Ludwigshafen und dem Großen Blies!???
Fast nur Raubfischer!
Karpfen bis 30 Pund, auch für Anfänger absolut realistisch!
Karten im Vereinsheim am See! Die Jahreskarte 80 Euronen!
 
Hallo zusammen

Tageskarten bekommt man auch im Angelmarkt Zinser in Plüderhausen, B29 raus, Richtung Schorndorf. Wer also mal vom Remstal aus da rausfahren möchte.

Gruß
 
Am besten Nachtangeln...

Hallo Spaik,

ich suche schon seit längerem einen See in Bayern an dem ich zelten und auch nachtangeln kann. Zur Not tut es auch ein Campingplatz in der Nähe.

An den Fischbestand stelle ich eigentlich nicht so große Anforderungen. Ich angle ganz gern auf Hecht mit der Spinnrute und auf Karpfen bzw. Friedfische. (natürlich nicht mit der Spinnrute)

Also falls du mir einen schönen See empfehlen kannst?!
Im voraus schon mal herzlichen Dank und Petri Heil

Gruß
 
Seid doch bitte so lieb und bleibt im Gewässerverzeichnis beim Thema (auch damit die Suchergebnisse nicht verfälscht werden), also hier: Bucherstausee! Für die Gewässersuche haben wir pro PLZ-Gebiet jeweils ein extra Unterforum , das gerne für alle derartigen Diskussionen genutzt werden kann und soll - Danke. ;)
 
Hallo, an alle User die sich in BW gut auskennen!

Meine Freunde und ich wollen diesen Sommer an einen See ca. eine Woche lang zelten. Da wir leider keinen Plan haben :confused: welcher See gut geeingnet wäre frage ich einfach mal alle User die sich auskennen.
Unsere Anforderungen:

See, an dem man Angeln und Baden kann.
Ein Campingplatz sollte auch nebenan sein.

Wenn einer so einen See in BW oder Bayern kennt, schicken sie mir einfach diese Infos die sie kennen.

Im voraus besten Dank
Gruß Simon
 
Also eigentlich gehört ja diese Anfrage nicht zum Bucher Stausee (wenn du hier zeltest holt dich der Seewart eh nachts um 2 ausm zelt und scheucht dich fort), aber da kann ich den Häsle-Stausee empfehlen, Info s. dort.

Andrez
 
Grüßt euch,

Bin ja im Aalener Verein der den Bucher Stausee verwaltet.
Der See wurde diesen Winter komplett abgelassen und alle Fische in andere Gewässer umgesetzt, deshalb nur Neubesatz drin.
Jedoch wurden schöne Hechte besetzt (70-80cm) sowie reichlich Karpfen welche jedoch momentan kaum fressen (schwimmen an der Oberfläche rum).
Einziger Nachteil für Kartenangler ist die begrenzte Angelplatzwahl (Waldseite und Hauptdamm), aber findet sich immer ein schöner Platz.

Petri Heil und guten Fang
 
ich habe eine frage ^zum bucher stausee , ich wiell neste woche dort angeln gehen könt ihr mier vieleicht einen tipp geben mit wasfür köder man dort fische fängt:angler:
 
ich habe eine frage ^zum bucher stausee , ich wiell neste woche dort angeln gehen könt ihr mier vieleicht einen tipp geben mit wasfür köder man dort fische fängt:angler:

Maiskette!!
Brachte mir einen wirklichen Riesen an den Haken.
Habe ca. 20m vor der Staumauer geangelt, ist zwar gepflastert aber zum Fressen kommen sie.:)
Die Stelle war auch gut auf Zander und Aal, ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
 
Ja lass mal hören ob du was gefangen hast. war die letzten tag ein paarmal dort zum baden und rumlungern. karpfen sieht man recht viele. aber da ist bei gutem wetter zur zeit echt der doifel los, dh. in etwa 300 badende, 5 tretboote, 10 segelboote, ab und zu windsurfer usw. angler keine.
 
Zurück
Oben