PLZ73 Kreßbachsee bei Ellwangen

also das mit den welsen wäre mir neu, war schon öfters dort angeln. Gibt viele Karpfen, habe aber das gefühl, dass es meist kleinere sind.

angelkarten gibts übrigends ab 1. mai
 
Kreßbachsee bei Ellwangen

Der Kreßbachsee liegt zwischen der Kernstadt Ellwangen und dem Stadtteil Rindelbach. Er hat eine Wasserfläche von ca. 7,10 ha.

Tageskarten gibt es ab 1.5 über den Angelverein Ellwangen.

Nachteil, im Sommer gleichfalls ein Badesee!!!!
 
Angelkarten gibts auch beim "Messer Rödter" in Aalen habe letztes jahr dort einen 82ger hecht gefangen werden die dort besetzt? Ich hab neulich mit einem ehemaligen Vereinsmitglied gesprochen der am see war und der meint das dieser Hecht noch vom alten bestand sei und es würden "nur noch" zander besetzt! ich fische natürlich auch gern auf zander!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
war letztn samstag am see mit der spinnrute unterwegs habe einen Hecht gefangen war zwar nur ein kleiner 40cm lang hat aber viel radau gemacht habe ihn mit einem spinnerbait zum Biß gereizt außer mir waren noch drei weitere Angler am wasser hatten nen schönen Biß auf nen Blinker gahabt konnten ihn leider nicht verwerten,auf Karpfen hatten sie mehr glück (3 Bisse die sie auch landen konnten)!!!! Tageskarten kosten jetzt 14Euro mfg und petri heil euer esox 23 :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

bin auch regelmäßig an diesem See angeln, Karpfen beissen wirklich super,
am besten auf Frolic (n paar mit PVA zusätzlich anbinden)!!!
Genauso Zander (2stk. und einen Hecht 74cm) am besten mit einbruch der
Dunkelheit auf Köderfisch. Kumpel fängt gut mit Gummifisch (Stahlvorfach ;-))
da ihm am woend einer die Schnur durchgebissen hatte (kein kleiner).

Petri Heil und guten Fang
 
HI war dort am letzten We und muss sagen das wasser ist mal richtig warm dort angeblich 23 grad also ging es nur gegen nachts los...
Habe dort 4 Barsch am mittag sowie eine Brachse und 2 Schleien am ca halb 1 nachts gefangen (schonzeit wieder zurück) auf Zander ging da mal nix aber einen schönen Aal haben wir dran gehabt nur nicht gelandet...

Also lohnt es sich nicht wirklich mittags dort hin zu gehen beisst halt kaum was...
 
grüßt euch
wollte nur mal fragen ob von euch jemand in den letzten tagen oder wochen nen zander da gefangen hatt ....wo ich letztes mal war ging gar nichts auf zander ....
könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich die zander da überlisten könnte...
würde dann nämlich in zwei wochen mal hingehen....
im voraus mal danke
 
Suche für nächstes Wochenende einen netten, ruhigen See. Habe auch den Bucherstausee und den Ebnisee im Blick, wobei ja beide sehr touristisch geprägt sind. Ist dieser See auch voll von Wochenendausflüglern? Da ich vermutlich mit einem Kumpel hingehen werde, sollten Raubfische und Karpfen im See sein.Kann man diesen See empfehlen? Wie sieht es mit Ausgabestellen aus? Und ist Anfüttern erlaubt?
 
grüßt euch männer!!!!

war dieses jahr schon jemand am kressbachsee?! wenn ja , wie wars?! wollte auch mal dahin die tagn!!!!

servus wuzel23,
gehst du eig. immer noch an den kreßbachsee?! was ist dort mommentan stand der dinge?! was den köder und so angeht!!!!

gruß manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben