Islas Baleares - Eivissa: Cala d' Or

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Federación Balear de Pesca
07015 Calanova (P. Mallorca)
Joan Miro, 325
Fax: 971 702 088



www.telelicencia.com

Strand / Bucht

Cala d' Or.jpg

Cala d' Or 1.jpg

Cala d' Or 2.jpg
Gewässerbilder von unserem User tomas078 :klatsch


Hauptfischarten: Meerbarben, Meeräschen, Wolfsbarsche, Meerbrassen, versch. Tintenfischarten

Latitude 38.8833
Longitude 1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich hatte ich hier nachgesehen weil es dorthin gehen sollte.

Wir haben Familienurlaub gemacht, ich hab erst gar keine Lizenz gekauft/Angel mitgenommen. Trotzdem quäl ich euch mal mit Fotos;-)

attachment.php


Der Fischreichtum dort ist beeindruckend, das Wasser ist sehr klar ausserhalb der Häfen, fast überall kann man kleinere und größere Fische beobachten. In unserer Badebucht sah man kleinere, recht runde mit schwarzem Fleck am Schwanzflossenansatz(kleine doraden?), Meeräschen und Barben, Barschartige.
Im Hafen von Calla D'or ist das Angeln nicht erlaubt:

attachment.php


Dort tummeln sich recht viele Meeräschen (glaube ich), sind sehr handzahm:

attachment.php


Ein Ausflug zum Aquarium nach Palma haben wir auch gemacht, dort am Strand sah man auch etliche Schatten an einm Einlauf ins mehr, die manchmal aus dem Wasser schossen:

attachment.php


obere Bildmitte, sind 3 hintereinander. Im Einlauf selbst gab es viel Fischbrut, waren also vermutlich Räuber. Die kleineren kamen auch beim baden ganz dicht, die auf dem Foto hielten immer etwa 2 bis 3m Abstand, ich konnte nicht ausmachen was das für Fisch war.

Kurzum - eine Lizenz kaufen und angeln mitnehmen lohnt sich sicher. Natürlich gab es Urlauber die einfachso angelten. Billiggerät gibts es überall, auch eingelegte / Eingeweckte Garnelen. Einen richtigen Angelladen hab ich in Calla D'or nicht gesehen.
 

Anhänge

  • Resize of 18102010173.jpg
    Resize of 18102010173.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 757
  • Resize of 18102010175.jpg
    Resize of 18102010175.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 728
  • Resize of 18102010176.jpg
    Resize of 18102010176.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 706
  • Resize of 22102010017.jpg
    Resize of 22102010017.jpg
    59 KB · Aufrufe: 740
Hallo, bin nächste Woche in cala d'or. War jemand in der zwischenzeit dort ? Wusste garnicht das man dort ein Angelschein braucht ?!
Gruss Chris
 
Zurück
Oben