Jungangler -  Steinbruchangeln, aber wie ?

Juck

Profi-Petrijünger
Hi, ich bin neu hier, angel jetzt schon seit einem halben Jahr.
Davor bin ich immer mit meine Vater gegangen.Nun hab ich aber mal eine Frage, weil ich erst seit einem halben Jahr den Jugendfischereischein habe, darf nur unter Aufsicht eines erwachsenen Anglers angeln.
Nun mein Heimgewässer ist ein privater Steinbruch wo immer 2 bis 3 Angler anwesend sind. Es angelt sich dort gut und man kann immer kommen. Auch mal in der Woche ,weil ich ja nicht immer meinen Vater mithaben muss, da dort ja auch Angler vor Ort sind(welchen der Steinbruch gehört). Jedenfalls angeln wir dort immer und haben schon viele schöne Rotfedern, Plötzen gefangen, einmal sogar eine 28 cm Schleie aber nun kommt meine Frage:? Wie fang ich in einem Steinbruch der 40 m tief ist einen Karpfen od. andere Fische?
Ich weiß das man nicht in 40 m Tiefe sofort Fische fängt, man sollte auf Plateau´s von 2-7m Tiefe angeln. Ich hab genug solcher Plateau´s gefunden, aber diese sind alle sehr klein. Sodass ich mir nicht sicher bin, das Karpfen auf so einen kleinen Platz kommen um Futter aufzunehmen. Also meine Fragen an euch:
Kommen die Karpfen überhaupt auf solche kleine Plateau´s?
Der Steinbruch hat ein natürliches Vorkommen von
große Plötzen , Bleien ,Giebel ,Schleien, Hechten, Barschen, Marmorkarpfen, Karpfen!

Wie kann ich auf Marmorkarpfen Karpfen, Schleien angeln??
Und wie auf Hechte (Raubfische) mit Pose oder mit Spinner??

Ich Danke schon im voraus auf eure Antworten
juck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die möglichkeit hast ein Boot zu benutzen,dann würd ich direkt mal die ganzen Plateaus abfischen....nimm dir ruhig ma nen halben Tag zeit....

und dann schön alles abfischn
 
Hej juck,

deine Angaben sind schon ziemlich gut und trotzdem wirst du hier wahrscheinlich keine befriedigende Auskunft bekommen. Das liegt daran, dass ausgerechnet ehemalige Steinbrüche ein ganz schwieriges Terrain sind, das man gut kennen muß um richtig Erfolg zu haben.
Wenn du aber schreibst, dass dort ständig Angler sind, dann ist doch da bestimmt auch mindestens einer dabei, der nett ist und dem du die selbe Frage stellen kannst. Der kennt dann auch dieses Gewässer ganz genau und kann daher die besten Tipps abgeben.
Versuch es einfach mal, wirst sehen, die reißen dir nicht den Kopf ab und nebenbei bekommst du vielleicht auch noch Hinweise auf besonders fängige Köder, Montagen und Standplätze..

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben