Rezepte -  Suche einen Fisch welchen ich in Italien gekauft habe ?

Ennos

Petrijünger
Habe in Italien im Fischladen ein Fisch(steak) gekauft und leider den Namen vergessen. Kann auch keine Bilder im Netz finden.
Die Stücke hatten ca. eine Durchschnittsgröße von 15 - 20 cm und waren ca. 2cm stark. Helles grau weisses Feines Grätenloses Fleisch. Teilweise waren bräunliche Flecke im Fleisch so ca.3-5cm Durchmesser (ein bis zwei) sah aus wie anderes Fleisch integriert. Den Fisch haben wir auf dem Kontaktgrill super lecker gebraten.Er war nicht sehr ölig. Wie gesagt keine Gräte.
Wenn ich bisschen überleg dann ging der Italienische Namen so ungefähr mit Smeragdo oder so ähnlich. Habe leider kein Foto und im Fischladen auch nichts gesehen.Wäre sehr dankbar über jede Hilfe. Hätte ihn gern bis zum Wochenende aufgetrieben zur nachträglichen Geburtstagsfeier.
 
Hallo ,

so,wie Du es beschreibst war es il Pesce Spada ,
ein Schwertfischsteak.
Ist wirklich lecker,vor allen vom Holzkohlegrill !

Gruß

Albert
 
[FONT=Verdana, Tahoma,Helvetica]Ich habe nochmal im Netz paar Bilder angesehen und denke es ist der Schwertfisch. Wo kann man den kaufen ? Hat den das Fischgeschäft ? Ist der teuer ?[/FONT]
 
Frisches Schwertfischfilet bekommst Du im Fischfachgeschäft,aber nicht in jeder Stadt.
Tiefgekühlt auch in Großhandelsmärkten und großen Supermärkten.
Preis frisch 32,90 bis 40 Euro/kg ,da Flugfilet!

Gruß

Albert
 
Bedanke mich. Muss mal sehen ob ich ein Fischfachgeschäft in meiner Nähe finde. Vielleicht haben die sowas auch im Selgros. Frisch wird wohl schwierig werden.
 
Guter Tipp Lukas !

Enno , musst wohl Tiefgekühlten Schwertfisch kaufen.
In Hof oder Chemnitz oder im Selgros hast Du Chancen.

Gruß

Albert
 
Wohne in Sachsen.Werdau bei Zwickau.
War im Selgros und in sämtlichen Märkten der Gegend. Keine Chance.
Was ich gefunden habe ist lediglich 1kg für 32 € incl. Versand bei Lachskontor.
Vielleicht kennt jemand noch einen anderen seriösen Onlinemarkt ?
 
Zurück
Oben