Zelte -  Suche Schirmzelt

Was hältst Du hiervon?

Askari: 109,95 €


104902-ggr.jpg


Aber was haben Schirmzelte in der Gewässerdiskusion zu suchen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein bauartgleiches Zelt und kann da nur sehr bedingt zu raten. Ist erstens sehr klein, d.h. eine Liege, ein bißchen tackle und gut ist, und zweitens mehr für schöne Wetter gedacht. Fenster und Tür Abdeckungen muß man runter machen, wenn es regnet und dann wird auch bei nur einer Person durch das Kondenswasser innen schnell klamm (wobei man sagen muß regendicht ist es).
Aufbauzeit ist natürlich ein echtes Plus, ohne Boden etwa 60 sec., wenn man die Teile aus dem Sack hat. Aber für zwei Leute bzw. längere Sitzungen bei Regen ungeeignet. Da muß man auf jeden Fall mehr investieren. Ich werde es zwar, als leichtes Sommerzelt behalten, mir aber alternativ ein größeres, mit seperatem Überwurf holen.

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Schirmzelte sind immer ein Kompromiß!

Wenn ich am Gewässer "einziehen" will, ist ein Schirmzelt sicherlich nicht die geeignete Unterkunft,
aber für einen Nachtansitz, wie Fairbanks schon beschrieben hat (Aufbauzeit) ist es perfekt!

Wenn ich nur einen Tag bzw. Nacht am Wasser bleibe, nehme ich auch keine Liege mit!

Da reicht mir mein Stuhl mit verstellbarer Lehne, die Füße kommen auf den Futtereimer. :gaehn::schnarch
Für eine Nacht ist das völlig ausreichend und auf die Weise haben auch zwei Leute genug Platz!
 
20-30 Euronen?

Also nix für ungut, aber für den Preis bekommst Du gerade mal einen Regenschirm!

Ne, ne! Da solltest Du Deine Preisvorstellung nochmal überdenken!
 
Gute Schirme fangen bei 50 Euro an dann sind sie auch Regenundurchlässig dazu kommt dann noch mal der Überwurf (Zelt) ca. 40 Euro. Fürn zwanni bekommst du einen Schrottschirm und bei Regen nach einer kurzen Zeit die Gewissheit das billig nicht gut bedeutet:)

@Butcher6
Die Strandmuschel fand ich witzig als ich die gesehen habe da mußte ich sie mir am See vorstellen.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schranzer
Ich kann dir ebenfalls nur empfehlen dir direkt einen hochwertigen Schirm zu besorgen,denn was nützt ein Schirm,der nicht dicht ist - nix!!
Ich musste leider auch diese Erfahrung machen.
 
he, für 10 Euro bekommst Du eine Strandmuschel ;o)
4011582_is_strandmuschel_m.jpg


Grüße Tim
du wirst lachen mehr habe ich im sommer auch nicht reicht völlig aus klein ,handlich ,und billig

wenn es regnet aber doof

@dj_schränzchn
geh in nen angelladen da gibt es schirme mit umhang für dreizig euronen
mein´s ist von skorpion bin wunderbar zu frieden

ist aber nichts für den tagelangen ansitz da man da nicht bequem drunter leigen kann

dafür habe ich auch ein zelt das man wie einen schirm aufspannt (askari)hat den vorteil das,

keine stange in der mitte ist
und man es vorne zu machen kann
Maße:2mal2meter und 1.55 hoch das reicht hat 59 euronen gekostet

ist immer vom geld abhängig

kann auch bloss askari empfelen da gibt es alles von billig (no-name) bis teuer(anakonda und so )
 
Zurück
Oben