moin,

der pätsch ist schon ein einmaliges gewässer. unheimlich klares wasser, in der mitte mächitg tief (ich glaube bis ca. 30 meter), breite flachwasserzone rings um den see und sehr versteckt gelegen.

zu beangeln sicherlich nicht einfach, allerdings gibts richtig schöne fische. wie fred schon erwähnt hat sind große (raub)aale drin, außerdem schöne hechte (die gerne an der kante ca. 30 meter vom ufer weg stehen) und einene maränenbestand gibts auch. von zanderfängen hab ich noch nie gehört, allerdings ist das wasser hierfür auch zu klar. barsche sind ausreichend und in guten größen vorhanden.

vom ufer aus ist es tricky, an fisch zu kommen. du musst hinter die erwähnte kante, und die ist zum teil schon ein stück weg. außerdem ist der boden im tieferen schon ziemlich verkrautet, was die angelei noch schwerer macht. nachts kommen die fische teilweise aber auch seh nah ans ufer.

um hechte zu fangen kannst du mit der wathose und spinnangel um den see laufen und immer an die kante schmeißen, so kannst du bald den ganzen see umrunden und wirst selten ohne fisch bleiben. große bleie kriegst du morgens im flachwasser, barsche kommen manchmal abends nach vorne.

viel spaß, fabi
 
Sehr schönes Gewässer, nicht nur zum Angeln.
Ich würde definitiv ein Boot (Schlauchboot) empfehlen. Man kommt an zwei Stellen ganz gut mit dem Auto an den See.
 
moin ..

danke,da sind ja schon mal nen paar geile infos!:)
Und wisst ihr ob dort auch karpfen drinne sind oder habt welche dort beim fischen gesehen?

Danke Micha:)
 
hey,

auf karpfen würde ich es woanders versuchen.
es sind zwar bestimmt welche vorhanden, allerdings dürften die schwer zu beangeln sein. gesehen habe ich zudem auch noch keene :)

grüße
 
Zurück
Oben