Allgemein -  Besserwisserische "Angelexperten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schadow_mirror

Gast
Was haltet ihr von Anglern die vor lauter Selbstverliebtheit glauben sie sind der Mittelpunkt des geschehen und versuchen durch Wortgewandheit ihre Minderwertigkeitsgefühle zu Verbergen .Die sich durch geschickte aber wenig menschliche verbale Äußerungen herablassend benehmen.:klatsch

Glaubt ihr das sie am Gewässer genauso "unterwegs" sind und den Anglerkollegen das Leben schwer machen . Habt ihr so was schon mal erlebt oder ist diese Spezie Hirngespinst.:hops


Gruß


Gerald
 
Moin,
diese Spezie ist leider kein Hirngespinst!
Am liebsten sind mir die Kollegen, die einem gute Ratschläge
geben, wenn man grad nen Fisch drillt! Mach die Rolle zu,
du drillst zu lange, den Kescher tiefer etc^^

Oder jene, die meinen man Angelt vollkommen falsch und beim
Blick in die gefüllte Kühlbox
nicht einen Zentimeter von ihrer Meinung abrücken,
obwohl man gut gefangen hat!

Nennen sich dann Profi-Angler (bitte nicht persönlich nehmen)
und wenn man sie selber fischen sieht,
kommt man sich um Jahrzehnte zurück versetzt vor, weil sie mit ihren
dicken Styroporproppen und "Pilkruten" am See einfach nur ne
schlechte Figur machen:respekt

Alles schon erlebt, der beste war einer der meinte er müsse mir
meinen Fisch keschern und diesen dann am Ufer mit dem Kescher
gejagt hat, wie ein Verkäufer die Guppys im Zooladen^^

VG Sven:prost
 
Es gibt bestimmt dumme Besserwisser, aber ich denke die meisten Angler wollen einem wirklich nur nützliche Tips aus ihrem oft umfangreichen Erfahrungsschatz geben. Angler sind ja sowieso meist ziemlich kommunikativ untereinander. :)
 
@ schadow_mirror

Ich kann mir denken welche Leute Du damit meinst :) :vertrag:

Meine Antwort:

Von denen halte ich absolut nix !

mfG Lazlo
 
Also wenn Du als Frau unterwegs bist, dann gibts jede menge von dieser Sorte, die alles besser wissen. Vor allem in Heisede.
Die quatschen einem dann eine Kante ans Bein:advokat: von wegen so und so und nicht so und so, 20 jahre Erfahrung, bla, bla... :rolleyes:

Oft bin ich dann aber erfolgreicher als die Schlauschnacker und die bekommen dann ziemlich schnell lange Gesichter. :erschrock

So ist es, es nervt manchmal aber man gewöhnt sich dran. :baeh:
 
Was soll man zu solchen nervigen Trottel viel sagen?
Einfach ignorieren, keine Widerrede und irgendwann geben sie sich schon...

Nix gegen Tips, aber wenn einer meint alles besser zu wissen und kommentieren zu müssen...:hauen
 
schadow mirror, Lazlo, wollt ihr auf diese Weise zur "Jagd" blasen?
Dass man nicht immer einer Meinung ist, ist ganz normal. Streiten ab und zu ist auch normal. Ist wie in einer Ehe.
In zwei Themenbereichen seid ihr mit Thomsen aneinander geraten. Sollte jetzt alles ins Persönliche abgleiten, wäre das für mich eine große Enttäuschung. Ich bin kein Karpfenprofi und zu den Kormoranen habe ich auch eine eigene Meinung. Es ist Schade, dass man kaum eine Meinung äußern kann, ohne jemanden auf die Füße zu treten. Irgend einer hat seine Zehen immer drunter!!!
Also bitte keinen Krieg anfangen!!!
Grüße aus der Altmark
Achim52
 
schadow mirror, Lazlo, wollt ihr auf diese Weise zur "Jagd" blasen?
Dass man nicht immer einer Meinung ist, ist ganz normal. Streiten ab und zu ist auch normal. Ist wie in einer Ehe.
In zwei Themenbereichen seid ihr mit Thomsen aneinander geraten. Sollte jetzt alles ins Persönliche abgleiten, wäre das für mich eine große Enttäuschung. Ich bin kein Karpfenprofi und zu den Kormoranen habe ich auch eine eigene Meinung. Es ist Schade, dass man kaum eine Meinung äußern kann, ohne jemanden auf die Füße zu treten. Irgend einer hat seine Zehen immer drunter!!!
Also bitte keinen Krieg anfangen!!!
Grüße aus der Altmark
Achim52

@ Achim52

Ist ja nicht böse gemeint.
Aber der Ton macht die Musik :)
Vielleicht regt es zum nachdenken an...

mfG Lazlo
 
Nein ich blase nicht zur Jagd bis jetzt hat das auch keiner so aufgefasst, bis auf dich und ich hoffe es bleibt auch so. Ich möchte ja auch nicht wissen was die Angler von einer bestimmten Person halten sondern ob sie diese Erfahrung auch am Gewässer gemacht haben sonst hätte ich es anderes geschrieben.

Es gibt Menschen die sind halt so und merken nicht das sie einem mit ihrem Kluggeseier auf den Zeiger gehen. Die müssen mit ihrem Leben klar kommen nicht ich. Ich sage es hier ganz deutlich ich möchte nur wissen was ich gefragt habe und nicht zur Jagd blasen.

Gruß

Gerald
 
Mein Post gelöscht.:confused:
Klasse.
Ne Info wäre gut gewesen.:(Ist aber nicht nötig anscheinend.
Klar dann hetzt jetzt jeder über jeden.Und nichts anderes war der Themenstart.
Noch mal.
Ich finde es bedauerlich das Leute die sich auf die Zehen getreten fühlen,hier ein Thema eröffnen und jammern können über andere Leute.
Statt sich unbequemen Fragen zu stellen und diese auch gezielt zu beantworten um Dinge zu klären,können Sie hier heulen.
War das schon zu hart.:confused:
Lieber weichen Sie gezielten Fragen aus,warum Wissen Sie selber,ach ja,das Herz,oder unbequem und zeigt vielleicht Dinge auf,wo Ihre Postings nicht passen zu Dingen die Sie später befürworten,Aussagen,oder Unterstützen.
Aber so ein Thema hier zu starten,und egal wie seifig Gerald antwortet,die Absicht des Themas war klar.
Dünn nur Dünn .
Freundlich genug.:)
 
Sind wir nicht alle "Schlauschnacker"?

... zumindest zum Teil, sonst würde hier im Forum doch gähnende Leere herschen!

Aber es gibt schon Leute, die grundsätzlich alles besser wissen, wenn sie hinter einem stehen!
Wenn sie dann selbst eine Angel in der Hand halten, zieht man besser den Kopf ein,
um zu verhindern daß man den Blinker oder das Blei an die Rübe geschleudert bekommt.

Ich hab aber auch mal das komplette Gegenteil kennen gelernt!
Es war an einem FoPu, der Typ hieß Otto, war sehr freundlich und aufgeschlossen.
Wenn er die Tiefe/Länge der Montage gesehen hat, hatte er immer einen Komentar parat, aber er hatte immer Recht!
Manche Leute haben ihn den Forellenflüsterer genannt.
Der kam immer Punkt acht, angelte bis zwölf und ging dann nach Hause.
Seine Kühlbox war immer gerammelt voll!
Ich weiß nicht wie der Typ das gemacht hat,
aber während die meißten leer ausgegangen sind, hatte er eine volle Fischkiste!
 
@Aalklaus

Was dein Problem ich denke du willst nicht mit mir Diskutieren. Das hier ist die Meckerecke und warum ich diesen thread eröffnet habe steht doch da. Wenn hier gerade einer heult oder of Topic ist dann bist du das.

Über wenn hetze ich denn wo habe ich hier etwas geschrieben das jemand persönlich angreift. Das was du dir zusammen reimst ist dein Problem. Du greifst mich an überlegst du überhaupt bevor du was schreibst ich glaube nicht.

Gruß

Gerald
 
@ Fliegenpeitsche

Denn ich kannte der hieß Hermann ist leider schon im Altenheim hätte ein Bruder von deinem Otto sein können. Ja solche originale gibt es auch.

Gruß

Gerald
 
@Gerald
Klar überlege ich.
Und deine Eröffnung dieses Themas kam heute zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Achso,zum Thema,ich kenne auch solche Zeitgenossen.:)
 
@Gerald
Klar überlege ich.
Und deine Eröffnung dieses Themas kam heute zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Achso,zum Thema,ich kenne auch solche Zeitgenossen.:)

Ja genau und da wollte ich wissen ob jemand Angler kennt die sich so verhalten was daran aufhetzen. Interessiert mich ob es noch mehr von ihnen gibt.

Du hast gesagt du ziehst einen Dialog nicht ins lächerliche was soll dann dein: Achso,zum Thema,ich kenne auch solche Zeitgenossen.:)[/quote]
nur weil ich gesagt habe das du of topic bist. Daran sieht man was deine belehrenden Worte wert sind.

Gruß

Gerald
 
Ich möchte die Mods bitten diesen Thread zu Schließen oder zu Löschen. Ich denke das einige sich was zurecht legen was ich nie gemeint habe.

Gruß

Gerald
 
Nacht Jungs, war ein unterhaltsamer Abend aber jetzt muss ich ins Bett!

Zum Thema solche Zeitgenossen kenn ich auch. :ja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben