Hecht -  Popper - Wie führen?

Meine Popper

Popper sollte man wirklich nicht in den Müll werfen. Wenn man noch nie mit Popper und Glider geangelt hat, denkt man die fangen nie was, ich hatte aber das Glück dabei zu sein wie ein großer Rapfen das Bananaboat, wie aus dem Nichts kommend, packte und in die Tiefe zog. Danach war ich überzeugt.
Habe mal meine Popper geknipst.
 

Anhänge

  • berkley.jpg
    berkley.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 168
  • grauvell.jpg
    grauvell.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 154
  • japs.jpg
    japs.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 146
  • spro.jpg
    spro.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 167
Den von Rapalla im ersten Bild, Blau-Metallic-Orange, setze ich auch ein. Erfolgreich, damit habe ich Barsch und Hecht gefangen.
 
Popper sind nur fängig wenn das gewässer sehr sehr flach ist oder die Fische oft oberflächen nahe rauben .Im Freiwasser bei z.b 2-... m tiefe ist es meist sehr sinnlos
 
also ich hatte trotz vielem herumprobieren nur einmal einen Biss auf Popper gehabt. Einmal hatte ich nachlaufende Barsche die aber nicht so recht beissen wollten, als ich dann auf normales Spinnerbait gewechselt habe hatte ich sie.
 
dank meines poppers wusste ich, dass an dem baum den ich gerade beangeln wollte ein 60er hecht stand. er hatte kurs auf den an der oberfläche treibenden wobbler, doch kurz vorher ist er abgedreht. ob das sinkende stahlvorfach ihn gestört hat? ich weiß es nicht und habe mir auch schon die threads über hard mono durchgelesen. konnte ihn aber eine halbe std später mit einem spinnerbait überlisten und erfolgreich landen. also ich werde mein popper aufjedenfall behalten, weil wir 1. ein vereinsgewässer haben für den der popper bestens geeignet ist. ich ihn dort leider noch nicht testen konnte und 2. weil wie schon erwähnt man mit ihm eine option mehr hat den hecht zu überlisten.
 
Ich habe mir erst vor 2 Wochen 3 Popper angeschafft und habe gute Fangerfolge Barsche und Hechte.. Macht echt laune .. Mir fällt auf das die kleinen Barsche so von anfang an wegfallen..
 
Hallo zusammen,

setzte meine Popper fast nur noch vom Boot aus ein, da ich beim Uferangeln damit noch keinen Erfolg hatte (das mag aber ein individuelles Problem sein). Vom ufernahen Boot Richtung Ufer geworfen, haben mir die Popper inzwischen, nach langen erfolglosen Versuchen, schon so manchen Fisch gebracht. Was mich an den Dingern fasziniert, ist die Tatsache, das man die Attacke so gut mit bekommt wie bei keinem anderen Köder. Manchmal hauts den halben Fisch aus dem Wasser und selbst erfolglose Attacken bringen einen Kick. Zumal die Erfahrung gezeigt hat, das ein und der selbe Fisch auch durchaus öfter auf den Popper geht.

Gruß Fairbanks
 
Hey Leute,
ich bin auch seit kurzem Popper-Süchtig! Habe beim ersten antesten an einem total verkrauteten kleinen Fluss sage und schreibe 8 Fehlbisse drauf gehabt! 2 waren Hechte die direkt am Ufer beim rausheben nachgeraubt haben, der Rest könnten Döbel/Rapfen gewesen sein. Bei der hohen Fehlbissquote wollt ich das Ding schon in den Wind schiessen, dann hats aber doch noch geklappt und ich konnte einen schönen Döbel von 52cm landen.
Wichtig beim Poppen: nicht zu früh anschlagen! Warten bis der Fisch richtig zieht!
Also ich werd die Dinger auf jeden Fall weiter benutzen, macht echt süchtig den Biss genau zu sehen!
Grüße, Omelli
 
Moin :-)

Ich führe meine Popper immer mit kurzen nicht zu starken schlägen. Funktioniert richtig gut. Konnte schon einige Hechte und Barsche damit fangen. Veruche beim führen des Poppers immer etwas Abwechslung in die Schläge einzubringen, mal schneller mal langsamer, oder auch mal längeres twitchen mit Pausen etc etc. Hoffe konnte ein bisschen helfen


Petri
 
Popper haben auch den Vorteil, dass die Hechte diese Kunstköder noch nicht so kennen!
Viele Angler unterschätzen diese Köder und bleiben bei ihren Blinkern und wo die im Kraut hängen bleiben werdet ihr mit dem Popper Fische fangen :)
 
Das mit den Fehlbissen kann ich nun überhaupt nicht bestätigen ^^ ... Blinker besitze ich nicht einen >< ... Ich habe wobbler,Jerks,etc in massen .. Aber mit meiner Blinkerführung wäre ich heute noch der Schneider ^^
 
Zurück
Oben