Zubehör -  Boilieroller! Aber welcher?

StörFischer

Jung FIscher
Sers Selberroller!

Jetzt mal eine frage an euch was für einen Boilieroller empfehlt ihr mir? (18 mm)

Ich hab vll an den Mammutroller gedacht ist der was? Preislich denk ich so an die 20-25€

Grüße Walter
 
Hi StörFischer ,

ich habe meine bei Askari und Angel Domäne(mit Baitgun) gekauft , glaube sogar , daß er Mammutroller heißt , bin aber nicht sicher , da man nichts mehr lesen kann.
Die haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Allerdings in verschiedenen Durchmessern (10,16,20,24mm) die ich je nach Gewässer und Fischgrößen selberrolle .
Gibt es viele Satzkarpfen rolle ich sie Größer und damit manchmal auch mit der Hand (30-40mm) .
Sind gute Schleien zu erwarten oder fahre ich ein paar Tage zum Angeln, dann 10mm , weil ich dann Gewichtstechnisch weniger Futter mitnehmen muß , bei mehr Stückzahl von Boilies .

mfg Jacky1
 
Boilieroller, braucht man das?

Für einen Boilieroller mußst Du doch Wüste drehen, warum schneidest Du sie dann nicht von Hand?
Geht doch viel schneller! Die Karpfen oder Schleien werden sich garantiert nicht
an der nicht ganz perfekt runden Form stören!

Ganz im Gegenteil, ich habe schon Leute kennen gelernt, die ihre Boilies in eine eckige Form bringen.
Zum einen rollen diese nicht einen Unterwasserhang herunter,
auf der anderen Seite sind die Fische dieser Form gegenüber nicht so mistrauisch!
Dieser Aspekt ist gerade dann Ausschlaggebend, wenn die Fische die Boilies schon mit Namen kennen!

:zwinkernd
 
Hi Fliegenpeitsche ,

ich drehe keine Würste , sondern gebe den Teig in eine Baitgun und spritze die Würste , meist 3 Linien direkt in den Boilieroller .
Wenn ich von Hand drehe portioniere ich das ganze mit einem alten Eiskugelportionierer .

mfg Jacky1
 
Wat? Du drehst 60mm Murmeln?

Spaß bei Seite!

Ich hab auch schon Boilies hergestellt, auf einer Maisbasis.
Aber so einen Aufwand mit Baitgun und Boilieroller (warum ein deutscher Name),
hab ich nicht betrieben!

Einfach wie bei Muttern in der Küche!

Ne Wurst gedreht und mit dem Messer portioniert!
Damit bin ich genauso schnell wie mit nem Boilieroller!
Kleiner Tip am Rande: Wenn die Wurst überall den gleichen Durchmesser haben soll, nimm ein Brett zum Ausrollen!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich die Karpfen an unregelmäßig geformten Boilies stören!
 
Ich drehe maximal 40er Boilies , in der Gastronomie gibt es Eisportionierer oder Ausstecher von 10mm-40mm und mehr .
Meiner geht super für 40er Boilies .
Wenn ich keine Zeit habe oder es schnell gehen muß , Spritze ich die Würste auf den Tisch und schneide sie in kleine Kissen (sehen dann aus wie Kellogs Zimtkissen ), weil es schneller geht .
Rolle sie aber bei normalem Durchmesser lieber mit dem Boilieroller , da ich dann runde habe und die nicht im Wurfrohr stecken bleiben .

mfg Jacky1
 
Ach so!

Na ja!

Vielleicht bin ich da noch etwas "altmodisch", ich füttere mit ner Zwille vor,
beim angeln nehm ich nur noch PVA!

Meine Strategie ist so wenig wie möglich anfüttern, da ich mich immer da hin hocke,
wo auch die Fische sind!
Ich versuche auch immer so wenig wie möglich mitzuschleppen!

Deswegen fallen meine Boiliemengen auch relativ klein aus, das ist mit der Hand schnell gemacht!

Also ich brauchte bisher jedenfalls kein Boilieroller!
 
Wenn ich Boilies herstelle , dann meistens mit mehreren Freunden zusammen und da kommt schnell eine große Ladung zusammen .
Meistens werden es dann auch mehrere Sorten von Boilies .
Sonst hätte ich wahrscheinlich auch keine , bzw würde mir die Arbeit ersparen und auf fertige zurückgreifen , die es ja in etlichen Größen , Geschmacksrichtungen und so weiter gibt .

mfg Jacky1
 
boilieroller

:shock
ich hab mir heute denn long john gekauft.
und wollt ihn natürlich gleich mal ausprobieren aber irgendwie
rollt der teig nicht beim hin und herschieben sondern bleibt in den rillen stecken.:eek:
jetzt würd ich von euch gerne wissen was ich falsch gemacht hab
freu mich jetzt schon auf antworten:)
 
:shock
ich hab mir heute denn long john gekauft.
und wollt ihn natürlich gleich mal ausprobieren aber irgendwie
rollt der teig nicht beim hin und herschieben sondern bleibt in den rillen stecken.:eek:
jetzt würd ich von euch gerne wissen was ich falsch gemacht hab
freu mich jetzt schon auf antworten:)

Teigwurst zu dick oder Teig zu klebrig!
 
Zurück
Oben