PLZ19 Woostener See bei Goldberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher kein Gewässer kennengelernt, wo man mehr Barsche fängt, als in diesem See. Der Barschbestand ist nicht verbuttet. Exemplare bis 45 cm sind möglich.
Die Kleineren (bis 30 cm) werden direkt am Ufer gefangen. Einfach Mist- oder Tauwurm am Schilf anbieten. Größere Barsche jagen im freien Wasser.

Vereinzelt können auf KöFi gute Aale im See gefangen werden, auf Wurm werden jedoch meist Kleine gefangen.

Für Karpfen, Hecht und Schleie sollte man mit Boot anrücken. Ein Bootsverleih ist jedoch nicht vorhanden. Boote können direkt am Badestrand eingesetzt werden oder im benachtbarten kleinen Medower See. Karpfen und Schleie sind vorwiegend in den flachereren Abschnitten am West- bzw. Ostufer zu überlisten. Hechte überall in Schilfnähe.

Zander sind ebenfalls vorhanden - ich hatte allerdings noch nie das Vergnügen!

Anfahrt:
A19 Abfahrt Malchow in Richtung Goldberg. In der Ortschaft Wendisch Waren links abbiegen. In Woosten rechts abbiegen und die nächste Möglichkeit links. Dann dem Feldweg bis zum See/Strand folgen.

Dieser See gehört zu den Dobbertiner Landseen. Mit der Angelkarte dürfen also auch folgende Seen beangelt werden:

- Dobbertiner See (dort finden Sie auch die genauen Bestimmungen/Preise der Angelkarte)
- Spendiner See
- Großer Lüschower See
- Kleiner Medower
- Großer Medower

Petri wünscht
Bono

PS: Nach oder vor dem Angeln sollte unbedingt das Restaurant an der Kreuzung in Wendisch Waren besucht werden. Bisher konnte ich noch nie einen leeren Teller zurück geben! :essen:
 
Torsten87 schrieb:
bonobo, hast du mal lust einige tage mit mir loszuziehen zum angeln ??? :prost

Gerne. Näheres kommt per PN.

Sag mal, kennst du den kleinen Bach, der in den Woostener See mündet?
Wie heißt der Bach (Woostener Beck?!) und weißt Du, ob man den noch mit der Erlaubnis beangeln kann? Haben dort früher schöne Hechte und Aale gefangen!

Gruß
Bono
 
ja das ist die beck wenn du den meinst den man von der bundesstraße zwischen goldberg und diestelow erreicht ! dafür braucht man keine erlaubnisscheine ! haben dort auchs chon riesige schleien gefangen :respekt ein bekannter von mir hatte dort mal einen hecht von 1,26 meter und 22 pfd gefangen :klatsch
 
Zurück
Oben