Boilies u. Pellets -  Kokosboilies? Erfahrungen und Rezepte bitte!

StörFischer

Jung FIscher
Sers Petrikollegen.

Komm grade von einem erfolgreichen Ansitzt zurück.Als ich meine Rafaello futterte kam mir so eine idee.Ich hab mir überlegt ob es gute rezepte für Kokosboilies gibt. Als ich zuhause war hab ich gleich gegooglr aber nix gefunden:(.Und hat einer von euch ein Rezept für mich?Und erfahrungsberichte?


p.s eine Rezept für Bananenboilies hätte ich au noch gern


Danke und Petri Walter
 
Selbst ist der Mann würd ich mal sagen ;-)

Kokosmehl oda zeriebenes Kokosfleisch gibts sicherlich zum kaufen und deren Aromasachen für die Küche.

Und dann brauchst nur noch die notwendigsten Sachen für Boilies verwenden.

Aber auf alle Fälle ne gute Idee !

Werd ich gleich nächste Woche probieren...
 
Hi Leute ,

ich stelle sie aus folgenden Zutaten her.

Maismehl (20%)
Biskuitmehl(20%)
Kokosflocken(20%)
Vanillearoma oder Vanillezucker ein paar Päckchen oder Fläschchen
Hartweizengries(25%)
Öl oder Margarine(2EL)
8-10Eier je nach Größe

Ganz normal trocknen lassen und lagern im luftdichten Eimer , vacuumieren oder einfrieren .
Konnte mir diesem Rezept schon einige schöne Karpfen landen .

mfg Jacky1
 
Danke Jacky!

Jetzt noch eine kurze frage. Ich komm nur auf 85% wenn ich das zusammen rechne was sind dann die anderen 15%? Sind das die Eier und das Öl?


Grüße Walter

P.S. Welchen Boilieroller verwendest du?
 
Hi Störfischer ,


man gibt noch 15% stark entöltes Kakaopulver hinzu für dunkle Boilies .
Bei einer hellen Boiliemischung alle Bestandteile 25%tig verwenden .
Die Eier sind pro Kilo Trockenmischung gedacht .
Das Öl oder die Margarine wegen dem Rollen .
Die Größe variiert bei mir 16er oder 20er Boilies mache ich normal mit dem Roller .
Kleinere mache ich auch manchmal (10er) oder größere(24er) je nachdem wo ich sie einsetzen will .

mfg Jacky1
 
Hallo Störfischer,
es gibt von Pelzer ein Flavour und nen Dip:peanut-Cocos:oder ein JellyPulver-Dip :Coobana:das ist Cocos mit Banane.:leck
mfg Nash
 
Danke!

Nash hast dus schon getetstet?Und hattest du erfolg?


Hat noch wer ein Rezept oder erfahrungen mit Marzipan und/oder Ananasboilies?


Grüße Walter
 
Hallo Walter,
habe es selber noch nicht getestet ,finde aber die Kombi Peanut-Cocos ganz interessant.
Zu deiner zweiten Frage:Ananas-Boilie:
Fange auf Ananas regelmäßig Graser.(Dynamite-Baits,Nash)
mfg Nash
 
Also. Ich habe keine erfahrungen im Boilies machen. Das heißt ich habe noch keine gemacht aber mich nur ein wenig eingelesen. Aber ich will mal auf gekaufte Boilies kommen.
Diese Buzzbaits haben ja die Eigenschaft die äußere Hülle zu verlieren. Das heißt die löst sich auf und gibt eine Aromawolke frei.
Meine "Idee" wäre wenn man seine eigenen Boilies nach dem Trocknen eine Art Karamelschicht verpasst. Dann ist da eine schöne Kruste drum die sich immer Wasser auflöst.
Beim "beschichten" in der Pfanne zum Beispiel kann man ja noch Aromen rein mischen.

Das ist doch vielleicht mal einen Versuch wert :)
 
Hi Stipper ,

die Idee wäre nicht schlecht , hat nur einen Haken , daß sich das Karamel im Angelgewässer nicht wirklich auflöst !!

Da erhitzter Zucker auch wieder Wärme braucht um sich zu verflüssigen oder aufzulösen bringt es nichts wenn man sich diese Arbeit antut.

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine verführerische Aussenhülle um deinem Haken-Boilie geben willst versuch es doch einfach mal mit nem Pulver,Slimmy oder auch Amino-Dip.
Das sind Pulver die in Verbindung mit Wasser eine dicke Schleimhülle um deinen Köder bilden.Einfach den Köder in Wasser tauchen dann ins Pulver gut schütteln und fertig.Diesen Vorgang kannst Du mehrmals wiederholen.Nach kurzer Zeit im Wasser bildet sich um deinen Köder ne dicke Schleimhülle,die je nach Weißfisch Bestand einige Stunden hält.Die Pulver gibt es von fast jedem Köderhersteller in fast allen Duft und Geschmacksrichtungen.
mfg Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben