PLZ17 Loppiner See bei Jabel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 09.2005
Köder: Boilie
Gewicht: 39 Pfund

Fangdatum: 09.2005
Köder: Boilie
Gewicht: 38 Pfund 400g

Fangdatum: 09.2005
Köder: Boilie
Gewicht: 36 Pfund
 
Auf heutige Nachfrage unter der angegebenen Telefonnummer wurde der See soz. "von den Grünen dichtgemacht". Angeln ist dort demnach nicht mehr möglich.

Grüße und Petri Heil
 
Der See wird wieder von der Fischerei Waren/Plau bewirtschaftet,der vorgehende Pächter ist pleite gegangen,bei Interesse melden Fischerei Eldenburg,die Tageskarte kostet 30 Euro und die Wochenkarte 150 Euro. Petri
 
JO!!! Danke Hamburger. Stimmt fast ;) Ich habe gestern mal mit der Fischerei Müritz/Plau telefoniert. Für Angelkarten ist diese jetzt der Ansprechpartner (sie haben die Pacht für den See erhalten). Kontakt: Fischerei Müritz / Plau, Eldenholz 42 in Waren, Telefon: 03991 - 153414 Frau Wagenknecht. Die Preise stimmen soweit und sollen laut Auskunft deshalb so hoch sein, da der Besatz sehr gut ist und man ein etwas exclusiveres Angebot schaffen will. Die Fischerei hat wohl mit einem anderen Gewässer schlechte Erfahrungen mit den Anglern gemacht und bietet dort jetzt eben Ruhe und Fische zum entsprechenden Preis... Eine Recherche zum See und vor allem zu den Karpfenanglertagen 2005 können einige, weitere Hinweise zum See geben. Ich wollte eigentlich dieses WE dort hinfahren... nun ja der Preis und die Entfernung führten zur Vertagung der Session auf nächsten oder übernächsten Monat. Sobald ich dort war folgt weitere Info ;)!

MfG
GRo3I
 
bitte um info

hat jemand aktuelle hinweise oder tipps für den loppiner?hab gehört das dort ohne boot nicht viel läuft, wegen den uferbeschaffenheiten... bin dankbar für jede info danke im voraus!!!

TROUTMASTER1
 
hat sich bereits erledigt weiss aus sicherer quelle das es um den loppiner karpfenbestand gar nicht so gut steht wie die meissten denken.und das für 150 euro vorgeschrieben stellen etc....... nein danke dann lieber 2 wochen torgelower für so viel asche und wenig karpfen.letztes jahr sollen 4 anglerfreunde dort gewesen sein und sich den "spass" angetan haben.ende vom lied 4 angler,12 ruten,1 woche,600 euro und ein fisch...!na so stell ich mir ein top karpfengewässer,das ja so INTENSIV von der müritz fischerei plau bewirtschaftet wird bestimmt nicht vor. petri

TROUTMASTER1
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Carsten Gersonde
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 088 cm
Gewicht: 15 Kilo 050 Gramm

tn_THvubb0ELArlx9s.jpg

 
Hallo Leute!
War schon Jemand dieses Jahr dort?Wenn ja was habt ihr denn so gefangen?
Würde mich sehr über Beiträge freuen,weil ich gerne wissen würde,ob es immer noch so schwierig ist,die Rüssler zu fangen?
Grüsse an Alle!
 
Hallo!

Bei 150 € würde ich auch net dahin fahren, auch wenn der Karpfenbestand mal gut war. Dafür kaufe ich mir lieber Zubehör. Mich würde aber interessieren was dort ne Jahreskarte kostet!

MfG
 
Also wenn ich gerade richtig gelesen habe kostet bei der online-Bestellung die Jahreskarte für den See 80,- €.
Versteh ich dann net so ganz!

MfG
 
Die Jahreskarte für Raubfisch kostet 80€.

1 Tag 1 Woche 2 Wochen 3 Wochen 4 Wochen
30,00 € 150,00 € 200,00 € 250,00 € 300,00 €

Es gibt keine Jahreskarte für Friedfisch an diesen See.
Jedenfalls habe ich keine finden können.
 
Hallo zusammen!
also wir waren im Sommer 2007 für zwei wochen am Loppiner See. Hatten auch gute Fänge. Wollen dieses Jahr auch wieder "angreifen"... :) der Preis ist wirklich ganz schön hoch, aber man hat wirklich seine Ruhe. Da es unser Jahresurlaub sein wird, brauch man das auch!:)
waren letztes Jahr am Torgelower, war zwar auch ok, aber im Vergleich zum Loppiner ist es nicht so "entspannend".:schnarch
 

Anhänge

  • 2007_0329Loppinersee070084.JPG
    2007_0329Loppinersee070084.JPG
    916,1 KB · Aufrufe: 225
also ich war letztes jahr du und hatte an einem we 6 karpfen darunter 2 mit über 20 pfund....!!!!!!!
klar war es teuer aber für mich hat es sich gelohnt
 
Zurück
Oben