Allgemein -  Kater beim angeln

holan

Bulettenschmied
... klingt zwar etwas komisch, ist aber so - ich nehme meinen kater immer mit zum nachtangeln. erstens ist das vieh nachtaktiv und funktioniert besser als jeder bissanzeiger, zweitens holt er mir köder aus dem wald (mäuse ohne garantie), drittens wird er noch belohnt mit fisch!
mir hat mal jemand gesagt, das wäre tierquälerei - sehe ich nicht so - der kater ist zuhause auch freigänger.

hat jemand ähnliche erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also wer sagt einer Katze Gänge in die Natur zu verschaffen sei Tierquälerei hat keine Ahnung. Wenn Du die Fische nicht lebend verfütterst sehe ich da kein Problem.
Nahm früher meinen Hund immer mit der genoss das richtig. ( Frass mit Vorliebe Rotfedern und Rotaugen.)

Gruss
Olli
 
Also ich könnte das nicht. Wenn ich meinen Kater mitnehmen würde dann würde er erstmal verschwinden und so schnell nicht wiederkommen (d.h erst nach Stunden). Ist ja auch Freigänger, aber ich will ihn nicht in eine Gegend mitnehmen wo er sich nicht auskennt!!
 
Wir haben auch einen Katerin der Nähe der voll auf Fisch steht^^:Er geht ans Wasser und wartet bis ein Angler was fängt, versteckt sich und hohlt sich den Fisch vom Haken :klatsch.leider lebt der dann ja noch:crying man muss aber tierisch aufpassen das er sich nicht nen Blinker oder so krallt:nein
@koala:Keine Angst, Wir hatten früher mal unseren ehemaligen kater mit zu Bekannten die 25km weit weg wohnten, der ist dann durch ein fenster ausgebüchst der lümmel ^^ und ist 3Tage später bei UNS zu Hause wieder aufgetaucht:respekt die ham irgentwie nen 7 Sinn dafür wieder nach Hause zu finden..wennse den Besitzer denn mögen:schmatz.
(alternativ auch ne Katzenleine:) )
 
... also meiner - heisst fritz - rennt tags durch den wald, bringt abends ne maus mit und sitzt ab sonnenuntergang wie hypnotisiert vor der angel und reagiert sowohl auf glocke und knicklicht.
 
Laß die Katze nicht zuweit weglaufen, es gibt immer böse Jäger und deren Hunde.
Zudem es verboten ist eine Katze frei im Wald laufen zu lassen.
Es sei den du hast ihn unmittelbare unter Komanto. (das glaube ich aber nicht)
 
Nehme meinen Otto zwar nicht mit (würde bestimmt verschwinden)aber wenn ich wieder
komme geht er mir nicht von der Pelle bis ich ihm 2-3 kleine Fische gegeben habe.
 
Ich finde das klasse! :klatsch
Wir haben auch Katzen, zwar keine Freigänger aber ich denke wenn sie welche wären würden sie die Leidenschaft am Angeln mit mir teilen.
Zumindest freuen sie sich immer über den Fisch.:)

Ich hatte früher einen schwarzen Kater, der Freigänger war. Er hörte besser als jeder Hund, den ich kenne.

So eine Story habe ich noch nie gehört. :respekt
 
Laß die Katze nicht zuweit weglaufen, es gibt immer böse Jäger und deren Hunde.
Zudem es verboten ist eine Katze frei im Wald laufen zu lassen.
Es sei den du hast ihn unmittelbare unter Komanto. (das glaube ich aber nicht)

Das ist aber jetzt bitte nicht dein Ernst!?

Hunde dürfen im Wald nicht frei laufen, für Katzen gilt das aber nicht, ich meine, ist schon unwahrscheinlich, dass ne Katze nen Kapitalen Hirsch reißt... oder?
 
... mal davon abgesehen, das ich immer bei wandlitz - also regenbogensee oder heilige 3 pfühle - angle. da gibt es durch die dorfnähe jede menge freiläufer, hab ich ja erwähnt, das der kater max. mit ner maus ankommt. ein wildschwein hat er noch nie angebracht!
 
mein kater denkt er kann sprechen. er "maunzt" mir immer die ohren voll.
da er (gott sei dank) keine autos mag könnte ich ihn sowieso nicht mitnehmen.
 
... und funktioniert besser als jeder bissanzeiger, ....

:hahaha: wie genau machst du das mit der Hauptschnur und dem Mauzer, direkt am Schwanz? :hahaha:

sorry immer diese Bilder im Kopf...:engel
Ich würd mich freuen, wenn unser kleine Streuner mitkommen würde -die ist aber sehr hausgebunden wie die meisten katzen halt.
Wenn deine das gewöhnt ist mitzukommen und die neue Gegend zu erkunden ist doch toll. Wer da von Tierquälerei redet gehört ausgelacht, ist doch das volle Gegenteil. Gerade Katzen sind recht eigensinnig - wenn die das nicht mögen würde, hätte sie dir das längst gezeigt. Katzen gehören ins Freie
 
Das ist aber jetzt bitte nicht dein Ernst!?

Hunde dürfen im Wald nicht frei laufen, für Katzen gilt das aber nicht, ich meine, ist schon unwahrscheinlich, dass ne Katze nen Kapitalen Hirsch reißt... oder?

Da biste aber im Irrtum. Ne frei laufende Hauskatze im Wald ist,
wenn der Jager sie sieht, eine tote Hauskatze.
Und der Jagdberechtigte ist im Recht.
Natürlich ist eine Katze kein Großwildjäger, aber sie ist nun mal ein Jäger,
der es mit vielen kleinen Säugern und Vögeln aufnimmt.
Auch jungen Hasen und Rebhühnern zum Beispiel.
Und da krachts eben.
 
Das ist ja furchtbar!

Aber seine Katze begleitet ihn ja an Ort und Stelle und zieht nicht durch das Unterholz.
Ich denke dass da die Gefahr nicht so groß ist.
 
Beim Nachtangeln sollte nichts passieren, denn Nachtsichtgeräte oder Visierungen
sind zum Jagen in Deutschland nicht erlaubt.
Streunende Katzen werden jedoch in der Regel bei Sichtung durch den Jagdberechtigten
abgeschossen.
Das ist nicht furchtbar sondern ein normaler Vorgang, da diese Tiere wildern.
Gruß Armin
 
Zurück
Oben