Bissanzeiger - Wie funktioniert ein elektronischer Bissanzeiger?

hab meine bissanzeiger für 80 geholt und die selben im geschäft gibt es für 150, das würd ich mal als schnäppchen bezeichnen

also aus dem internet geholt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

bevor es jetzt zu hitzig wird mit den Kaufempfehlungen:

@ sgd-sascha

Ich meine Du brauchst überhaupt nichts von den angesprochenen Dingen, weder ein RodPod, eine Feeder-Rute, einen elektronischen Bissanzeiger, oder ein Aal-Glöckchen.

Wenn ich Deine Fragen sehe, dann fehlt Dir in meinen Augen eines am meisten, nämlich Erfahrung. Und die kannst Du Dir nicht mit den angeführten Sachen kaufen.

Du hast leider nichts geschrieben, in welchen Angeltechniken Du Dich schon auskennst und welche Ausrüstung Du bereits hast. Es ist daher nicht so ganz einfach Dir einen Rat zu geben, wie Du weiterkommen kannst.

Bissanzeiger und Feederrute sind zwar für bestimmte Einsatzzwecke sicher sinnvoll, aber an der Posenrute siehst Du am besten was der Fisch macht, wo er hinschwimmt, ob er abtaucht etc. Es ist sicher die vielseitigste und auch noch die billigste, da universell verwendbare, Art zu angeln.
 
ja neee die reichen aus sind wasserdicht sind alles und aus carbon und den ganzen müll für nen anfänger reicht des
ich hab auch teuere für 70 weil ich schon länger auf karpfen angle aber für nen anfänger reicht des

gruß noppi
 
Hallo Leute,

bevor es jetzt zu hitzig wird mit den Kaufempfehlungen:

@ sgd-sascha

Ich meine Du brauchst überhaupt nichts von den angesprochenen Dingen, weder ein RodPod, eine Feeder-Rute, einen elektronischen Bissanzeiger, oder ein Aal-Glöckchen.

Wenn ich Deine Fragen sehe, dann fehlt Dir in meinen Augen eines am meisten, nämlich Erfahrung. Und die kannst Du Dir nicht mit den angeführten Sachen kaufen.

Du hast leider nichts geschrieben, in welchen Angeltechniken Du Dich schon auskennst und welche Ausrüstung Du bereits hast. Es ist daher nicht so ganz einfach Dir einen Rat zu geben, wie Du weiterkommen kannst.

Bissanzeiger und Feederrute sind zwar für bestimmte Einsatzzwecke sicher sinnvoll, aber an der Posenrute siehst Du am besten was der Fisch macht, wo er hinschwimmt, ob er abtaucht etc. Es ist sicher die vielseitigste und auch noch die billigste, da universell verwendbare, Art zu angeln.


ja,du hast recht,ich habe zwar als kind viel geangelt,aber war jetzt jahre lang nicht mehr gewesen.nun mach ich aber gerade meinen angelschein und bin dabei mir eine ausrüstung zu kaufen.und jetzt suche ich halt die richtige rute und möglichkeit/montage für das grundangeln und da wollte ich alle möglichkeiten in erwägung ziehen
 
Zurück
Oben