PLZ17 Jabelscher See bei Jabel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 11.2003
Köder: Boilie
Länge: 100 cm
Gewicht: 44 Pfund
 
Es geht so,am besten durch jabel durch richtung dammerow,da kommt dann ein kleines eingezäuntes gelände,neben den zaun kannste langgehen und hast einen guten platz,allerdings gibt es noch ein paar kleinere stellen,aber wo die genau liegen kann ich nicht sagen,an dieser stelle kammen schon karpfen bis zu 30 pfund raus,schöne steinkanten und scharkante vom ufer sollte man aber schlauchboot mitnehmen, Petri
 
Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Karpfen:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
Fangdatum: 17.06.2006
Köder: Boilie
Schnur: 35er Mono
Länge: 102 cm
Gewicht: 44 Pfund
 
Hi,
ist ja witzig... ich habe ebenfalls im Juni vor den Jabler für 4 Tage auf Karpfen zu befischen...und wollte dies von den Bootstegen, bei den ganzen Bungalows neben dem Fischer in Damerow aus tuen. Vielleicht sieht man sich dort.Hat jemand Erfahrung von diesen Stellen aus?Haben vor 10 - 12 Jahren immer unsere Karpfen dort bekommen und das auf Zwiebackteig.Aber wie es jetzt aussieht.... bin mal gespannt...
 
hi ich bin mir noch nicht ganz so schlüssig,ob es nun überhaupt noch an den jabeler geht.werden vorraussichtlich zum torgelower fahren,sieht besser aus mit dem bestand dort.aber ich würde dir auf jeden fall die damerower seite empfehlen... >kann nur aus erfahrung sprechen.falls wir doch noch zum jabeler fahren sollten wird dies ende mai anfang juni sein. petri euer TROUTMASTER1
 
hi leute weiss irgenjemand etwas aktuelles (fänge,etc...) über den jabeler? will nämlich demnächst auf ne session vorbeischauen.gibt es plätze rund um den jabeler wo man einigermaßen dicht mit anhänger ran kommt (wohnwagen)? danke im voraus....

euer troutmaster1
 
@ troutmaster
Also vor einigen tagen wurden 2 schöne Hechte von ca. 11 kg gefangen......bissen auf Köfi....habe die information von der besitzerin des Campingplstzes, wo man auch leicht mit anhänger ans gewässer kommt
 
danke für die info kloppi....! wir wollten aber eigentlich hauptsächlich mehr auf karpfen.weiss jemand wie es um den bestand steht!oder wie beissfreudig die rüssler sind?wollen für ne woche ran......
 
Also wenn es dir hauptsächlich um den karpfen geht, dann is der Jabelsche See zwar keine Topadresse, aber es werden kontinurierlich fänge gemeldet. Jedoch solltest du,um Karpfen nachzustellen, im Süden der Insel vom boot angeln oder im Nord-Osten, dort befindet sich eine kleine Bucht mit Zufluss zum Loppiner See. Diese kleine Bucht is ein echter Hotspot, der durch Seerosenfelder vom See abgetrennt ist.
 
hallo kloppi erstmal ein dankeschön für die info...!!! das loch sieht mir aber recht tief aus.deine datei kann ich leider nicht öffnen,was ist das denn?also vor 7-8 jahren stands um den karpfenbestand wirklich gut am jabler,man konnte sie regelrecht sehen wie die durchs wasser zogen. ....nun nicht mehr? der loppiner kommt nicht in frage da ich kein dukaten*******er bin. wir werden einfach mal probieren und uns überraschen lassen. achja und carphunter das letzte mal war ich an dem see da wusste man in deutschland noch nicht mal was boilies sind.... :nein :) :) :) also kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :augen aber vielleicht weiss es ja jemand anderes...???

ps.:was haltet ihr vom norden des sees? weiss jemand was über aalfänge?

danke und grüsse euer troutmaster1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troutmaster
also da hast du durchaus recht, die "Bucht" is eine relativ tiefe stelle, jedoch werde an deren Schilfkanten und dem kleinen Kanal zum Loppiner see regelmäßig starke Karpfen gelandet......di datei die ich anbei hatte, war ein verzeichnis, wo auch eine Tiefenkarte des Jabelschen Sees bei war.

Zum Thema Aale kann ich nur soviel sagen, es sollen vor Jahren am Campingplatz viel Aal gegangen sein...jedoch is das wohl vergangenheit!!Meine letzte Information diesbezüglich ist, dass die Großen im Süd-Westen des Sees, am Verbindungskanal zum Kölpinsee/Fleesensee, stehen
 
Zurück
Oben