PLZ09 Großer Steinbruch Zeisigwald

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen!
Also ich muß sagen, der Steinbruch ist ein sehr übersichtliches Gewässer mit teilweise sogar großen Fischen ( sehr schöne Schleien und Karpfen ). Auch kapitale Aale fühlen sich wohl, man hat aber extreme Probleme sie zu landen, da der Untergrund sehr steinig ist und die Schuppenträger bekanntlich nicht blöd sind :hahaha:
Die schlechten Seiten des Gewässers sind zum einen, daß ein sehr hoher Angeldruck auf dem kleinen See herrscht, zum anderen ist er auch sehr stark von Spaziergängern und Badegästen frequentiert, wodurch viel Unruhe und leider auch teilweise viel Unrat zustande kommen.
Trotzdem doch einfach mal sein Glück versuchen.
Petri Euer LJ D-Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben, wie es mit der Qualität der Fische aussieht? Also sind sie zum Verzehr geeignet?
Habe nämlich mal gehört, dass dort irgendwelche Abwässer eingeleitet wurden (weiß allerdings nicht, wann dies war).

MfG Teddy_baer
 
Abwässer

Also die Fische kannst du problemlos verzähren, aber ich mache dir keine großen Hoffnungen mehr, was ordentliches zu fangen, da der See jetzt schon stark mit Algen belastet ist.
Versuch es doch mal an der Zschopau...
Auf welche Fische willst du denn gehen?

Petri D~Max
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich würd gern mal ne schöne Schleie überlisten, da ich das bisher noch nicht geschafft hab:)
 
Da kann ich dir nur die ganz frühen Morgenstunden empfehlen. Am besten wäre, du hast schon alles aufgebaut bevor es hell wird, da die Biester sehr scheu sind.
Ich konnte gute in der rechten Bucht überlisten, aber wie gasagt, ich weiß im Moment ne, wie sich das Wasser jetzt entwickelt hat.

Petri D~Max
 
Danke für den Tipp. Mal sehen, hoffentlich treibt mich die Schleien-Neugier bald mal früh aus dem Bett (vielleicht vor der Uni und eventuelle Fänge bei Oma kühlstellen:)) Werde dann mal nen Erfolgsbericht geben (oder nen Misserfolgsbericht).
 
Na ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und berichte mal, ob's geklappt hat oder ne.

Petri D~Max
 
Hallöchen

Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen wie ich an den großen steinbruch Zeisigwald komme.
Danke schon im Vorraus!
 
Habe ihn heute selbst gesucht und gefunden.
Mitten im Wald versteckt, gegenüber der Mülldeponie. (Weißer Weg Chemnitz)
Sehr Idyllich gelegen, bis auf den herumliegenden Müll.
Hauptfischarten:
Hechte, Barsche, viele Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc
 
Bait Runner schrieb:
Habe ihn heute selbst gesucht und gefunden.
Mitten im Wald versteckt, gegenüber der Mülldeponie. (Weißer Weg Chemnitz)
Sehr Idyllich gelegen, bis auf den herumliegenden Müll.
Hauptfischarten:
Hechte, Barsche, viele Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc
Dann wünsch Ich Dir viel Erfolg!!! hatte ihn auch mal gesucht aber leider nicht gefunden... muss man nicht die Dresdner Str. an der Sachsen-Allee raus fahren... und dann irgendwie rechts?! so wurde es mir mal erklärt aber SO habe ich es nicht gefunden...
 
Hallöchen Eastsider.
Fahre einfach die Dresdner Str. stadtauswärts. Kurz vor dem Ortsausgangsschild von Chemnitz geht es rechts auf den Weißen Weg. Den fährst du rein und dann kommt auf der rechten Seite ein kleiner Parkplatz. Da einfach das Auto abstellen und den Weg in den Wald reingehen und schon bist du da.

Petri D~Max
 
Also ich habe den Steinbruch gestern wieder gesucht und erneut nicht gefunden!!! Wo soll da den der Parkplatz sein?? Ist das Gewässer weit von der Mülldeponie entfernt??
 
Wenn du von der Dresdner Straße kommst und in den Weißen Weg einbiegst, kommt in der Senke auf der rechten Seite ein Waldparkplatz (kurz bevor es links in die Deponie geht) (den Parkplatz erkennst du daran, daß die Leitplanke mal kurz unterbrochen ist)
 
Hi Leute, hab gehört in dem Gewässer solls gute Hechte geben, kennt jemand vielleicht ne gute Stelle oder hat Tipps, habs dort auch schon paar mal versucht aber noch keinen wirklich nennenswerten Fisch gefangen?!
 
  • Like
Reaktionen: DAM
Hallo, probier es mal an den drei Bäumen die im Wasser liegen. Ansonsten wenn Du auf dieser Halbinsel stehst, haste gegenüber den steilen Steinhang und rechts davon ne kleine Bucht die sehr tief sein soll. Da müsste was zu holen sein. Ich persönlich hab ja noch kein grossen Erfolg gehabt, aber laut meinem Vereinsvorstand wurden Karpfen, Hechte, Schleien und Aale ordentlich in den letzten Jahren besetzt. Man weis halt bloß nicht was die andere Bevölkerung so alles mitnimmt. Jedenfalls viel Glück, vielleicht berichtest Du ja mal davon. MfG
 
Steinbruch am Zeisigwald bei Google Earth

Hi Leute,
wer nicht weiß wo der Steinbruch sein sollte, der gibt bei google earth (wer`s hat), einfach mal "Zeisigwald" ein und dann kann er ihn sich optimal angucken.
Also denne, Petri Heil...:angler:

Mfg
Vale 46:schnarch
 
Moin Leute
war gestern auch mal im Steinbruch angeln.Viel viel Laub und ein leichter Ölfilm war übern Wasser.Gefangen habe ich auch nichts,war bloß mit der Spinnrute unterwegs.Bin bissl enttäuscht,habe mir das Gewässer etwas schöner vorgestellt.
Gibts überhaupt irgendwo in der Chemnitzer Region Gewässer die noch Fangaussichten haben??Alles was DAV Gewässer sind ist ja nicht gerade besonders besetzt!
 
Im Steinbruch ist eigentlich genug Fisch drin... Nur etwas schwierig zu befischen... die stehen nun mal sehr Tief, auch gerade jetzt in der Kälter werdenden Zeit!
Du Brauchst echte DeepRunner, sprich Tieflaufende Wobbler, Gummis(mit schweren Bleiköpfen), sinkende Jerks!
Aber Du kannst auch mit Drop Shotten schön im Steinbruch angeln, so lernst Du am besten die Unterwasserstrucktur hängerfrei kennen!

Wieso fischleere Gewässer???
Kann dies so nicht bestätigen...
 
Hey, hatte vor die woche jetz mal dahin zu gehn, kann jemand mal aussagen zum derzeitigen stand sagen? lohnt es sich noch? welche fische? paar infos wären toll! danke!
 
Zurück
Oben