PLZ09 Großer Steinbruch Zeisigwald

laut Morgenpost heute - Fischsterben wegen des Winters :-(
Hat jemand genaue Infos ausser das was in der Zeitung stand ??

Also die Lehmgrube Kändler hat es ziemlich erwischt. Von anderen Gewässern denke ich mal, dass es im relativen Rahmen geblieben ist...

@Pikehunter Also ich war noch nicht dort, aber ich mache dir keine großen Hoffnungen, denn der Steinbruch war immer als letztes Eisfrei durch seine Lage und ich denke, da wird auch noch einiges an Eis drauf sein, aber ich lege meine Hand nicht ins Feuer dafür
 
also im steinbruch sind vereinzelt karpfen und, für mich verwunderlich, sehr wenig weisfische gestorben.im bahnteich flöha sieht es da viel schlechter aus....:prost
 
Und wo die Schleien? Wie groß waren die denn? Gehört habe ich ja schon von einigen großen, aber gesehen, geschweige denn gefangen habe ich da noch keine :(
 
war mal wieder einer da? war letzte woche mal gucken, ein angler saß da und meinte er hatte schon gut erfolg dieses jahr
 
So ich war heut mal da und hab mal paar Würfe gemacht. Hab zwar nix dran gehabt aber meinen lieblings Jerkbait im Dunklem gelassen *shit happens* :/

Es waren auch noch zwei andere Angler da. Sie angelten auf Pose und hatte ein paar Bisse, wie ich im Augenwinkel beobachten konnte.

Ansonsten hab ich größere Schwärme Barsche (5-10cm) und einige kleine Hechte (10-15) gesehn. Ach ja ... und ca. 2-3 Mio an Kaulquappen ;)

Werd evtl. die Tage noch mal hinschaun, mein Glück noch mal versuchen und paar Bilder machen :)
 
War heute mal ne halbe stunde da, konnte diesen kapitalen hecht überlisten
 

Anhänge

  • k-DSC00042.jpg
    k-DSC00042.jpg
    99 KB · Aufrufe: 248
:respekt na wenigstens etwas :respekt

Ich war heut ganz früh morgen auf 3 Stunden ansitzen :wein
.. hät doch lieber ausschlafen sollen .... Nix aber auch garnix - ein kleiner Wackler an der Pose :schnarch
Das allernervigste an dem ganzen Angeln waren aber die Vögel von der Deponie - ohrenbetäubendes Krähenkrächzen :wut ohne Pause ...
shit Day
 
Petri zum dicken fetten Hecht,aber du hattest wenigsten nen Fisch.War mit einem Kollegen heute woander in Chemnitz angeln ,ging gar nix.Schöne Grüße von Herrn Schneider.
Hoffe nur das so schnell wie möglich die Wasserstände in der Flüssen fallen,dann gehts mit der Fliegenrute wieder los!!!
 
hm... ich konnte noch ein paar karpfen an der oberfläche sehen, und viele barsche. hinten links in der ecke war recht viel bewegung, hab dorte auch den kleinen hecht am kraut gefangen. ich glaub in der ecke lohnt sich der ansitz mehr, auch wenns recht unbequem ist.
 
Petri zum dicken fetten Hecht,aber du hattest wenigsten nen Fisch.War mit einem Kollegen heute woander in Chemnitz angeln ,ging gar nix.Schöne Grüße von Herrn Schneider.
Hoffe nur das so schnell wie möglich die Wasserstände in der Flüssen fallen,dann gehts mit der Fliegenrute wieder los!!!

Der Herr Schneider ist überall ;)
 
Angeln ist eben nicht nur Fisch zu entnehmen,sondern auch die natur zu geniesen.
War heute in HOT am Ziegeleiteich,allerhand Angler und wieder die osteuropäischen Gastangler die machen was sie wollen.Langsam gehts den deutschen Anglern auf den Sack.Wird Zeit das da mal der Verband reagiert!!!!
 
Hallo Opi,
erstmal danke für deinen kleinen Bericht! ;) Mit den Osteuropäischen Gastanglern muss ich Dir Recht geben. Das ist nicht nur in HOT so...
Da sich eh keine Gewässeraufsicht daran traut, können die auch machen was sie wollen!
Ich aus meiner Sicht gesehen, versuche diese Mitbürger darauf aufmerksam zu machen.
Fall`s Sie keine Anstalten zu machen scheinen, habe ich auch noch andere Mittel um sie einzuschüchtern...
Denn wenn wir es als Angler nicht schaffen, wer dann?????????
Es hat ja keiner was dagegen dass sie hier angeln, aber an die Regeln müssen sie sich auch halten!!!


Gruß Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern seit 5 jahren mal wieder dort konnt ein kleinen 52 und einen 60 Hecht überlisten beide wollten den köderfisch an der pose der 52 ist mir wieder ins wasser gefallen:klatsch und der 60er hat sich leider den köfi hinter die kiemen gehauen und die sich im drill schwer verletzt sah es angebracht ihn zu töten! Für mich immer ein gewässer gewesen in dem nix drinn ist ich wurd eines besseren belehrt ein paar schöne stunden am gewääser trotz regen. Und es zeigt sich immer wieder man darf sich kein weg scheuen auch nicht vor den vielen stachlichen brombeeren.:mad: lg DAM aus Chemnitz
 
Wie schon von DropShotTrooper beschrieben, war am steilufer wenn mann das so beschreiben soll, auf der linken tieferen seite links neben dem einlauf vieleicht vom einlauf 100 meter enfernt ist eine kleine stelle, da liegt ein baum im wasser der dort schon jahr zehnte liegt und recht ist ein kleines gebüsch. 2m entfernung auf 2,50 tiefe den köfi
 
Zurück
Oben