Karpfentipp -  PLZ09 Stausee Oberwald bei Callenberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?

Informationen zum Gewässer: Stausee Oberwald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Marmorkarpfen:

Fangdatum: 07.2004
Köder: Cornflakes
Länge: 75 cm
Gewicht: 12 Pfd. 250g
 
Stausee Oberwald Callenberg

schönen guten tag :)

ich war am we am stausee oberwald mit der spinnangel unterwegs.
getan hat sich nichts, oder doch, hatte laufend hänger :crying
mein kollege genau so, nur hänger.

mir gefällt das gewässer eigentlich sehr gut, möchte da auch gern wiedermal hin. jetzt würde mich aber interessieren mit welchen methoden und auf welche fischarten es sich dort lohnt.
bei "suchen" habe ich mir hier schon alles angeschaut. wie gesagt, ist ein schönes gewässer.
mir fehlen nur noch die tipps und tricks um auch was zu fangen :)

danke im vorraus !!!
hunter74
 
Hallo. Ich kann Dir nur einen Tip geben. Frage bei `Karli`nach. Er kennt das Gewässer ziehmlich gut und er bekommt auch alle Infos in seinen Laden zusammen. Adresse: Angelsport Neubert, Peniger Str. 5 in 08396 Waldenburg Tel:03760821948.
Gruß Peter.
 
Ich kann nur jedem empfehlen der große Karpfen fangen will es da mal zu probieren... da die strengen Auflagen(Anfüttern-,Zelten-,Bootsbenutzung verboten) seit 2/3jahren sehr viele Carphunter abgeschreckt hat,ist der Druck nicht mehr so groß auf die richtig fetten Karpfen... und eine Lücke im Gesetz findet sich immer um an große Fische zu kommen! sei es mit dem Futterboot, oder mit dem Schlauchboot in der Nacht....und aller 12h sein Zelt umstellen ist zwar stressig aber wenn gute Chancen auf einen 30+Karpfen bestehen dann macht einem das auch nichts aus! jede Verordnung lässt sich um gehen!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Köder: Boilie
Länge: 111 cm
Gewicht: 15 Kilo 850 Gramm
 
So, am Freitag werde Ich mal die Saison eröffnen und Mich mal ne Nacht an den Stausee setzen, mal sehen ob es da was für Euch zu berichten gibt! Bis Dahin...
 
jo,dann wünsch ich dir mal viel erfolg,schreib mal was so gelaufen ist oder auch nicht
 
Waren gleich an der 1. Stelle vom Parkplatz, da wir ziemlich spät erst angekommen sind und schnell vorm Regen aufbauen mssten!
war sehr schön mal wieder zu 6. am Wasser zu sein, aber gefangen haben wir nur einen kleinen Karpfen und Ich nix...
Hatte allerdings in der Nacht 2 Bisse wovon Ich einen fehlbiss und einen Voll-RUN mit Kurzem Kontakt hatte, aber als der Fisch sich im "Holz"(?) festgesetzt hatte ist dann nach 5min. der Haken ausgeschlitzt!
Ich hätte Ko.... können....!!!
Naja, waren ja nur 12h am Wasser und für das drauf zu Angeln ohne auszuloten waren die 2 Bisse okay!
Wollen dieses Jahr aber bestimmt nochmal dahin, nen Wochenende auf Karpfen und sonst auch mal unser Glück mit der Jerk-Rute suchen!
Gruss, Benny
 
Mitstreiter zum Nachtangeln am Stausee Callenberg gesucht

Moin an alle Carphunter...
Ich will nächstes Wochenende mal Jagd auf die dicken Schuppies machen und suche noch Gesellschaft zum Bierchen und Grillen. Also wer von Freitag zu Samstag (16.05.-17.05.) nichts vor hat soll sich melden. :hops

Janine_m6@hotmail.com

MfG
Roberto
 
Hatte mir gestern mal die Nacht am Stausee Oberwald um die Ohren geschlagen aber leider wieder nix mit einem Karpfen.
Momentan scheint da gar nix zu gehen!!
 
naja,in den meisten größeren gewässern ist das jetzt so,auch die tieferen wasserschichten erwärmen sich nun und die laichzeit beginnt oder ist schon im vollen gange... lass die nächste generation erstmal entstehen,dann klappts auch wieder :)
 
Ich muß nicht immer was fangen beim angeln.
Mir ist die Ruhe in der Natur wichtig und man kann schön entspannen und relaxen!!
Außerdem sollen die Fische auch mal den Angler ne schöne Schwanzflosse zeigen :-)
 
also wir waren im august eine woche dort,die ersten vier tage ging gar nix,aber dann spiegler bis 22 pfund. mit dem gesetz gabs auch keine probleme,freundlichkeit und einhaltung gewisser regeln öffnen tür und tor!!! aber eines hat der tümpel,er ist wirklich schwer gezielt zu beschiffen. die struktur unter wasser ist schon sehr gewöhnungs bedürftig (ständiger wechsel von 3 auf 7,also berg und tal unter wasser) bis mal eine gleiche tiefe sich einstellt. auch wird man da als angler ja nur noch auf ein kleines stück verwiesen und somit ist die platzwahl sehr eingeschränkt...
 
War denn mal wieder jemand am Stausee Oberwald? Will nächste Woche mal hin für paar Tage, wäre also über ein paar Aktuelle Infos dankbar ;)
 
@Paulchen, soviel wie ich weiß ist da nix zuholen an Welsen!wenn ich mich irre,dann fischen die wenigsten darauf!

Gruß Graf
 
Den Stausee Oberwald nicht mit dem Stausee Glauchau verwechseln,dort gibts Welse in reichlichen Mengen.Im Oberwald kann es möglich sein das paar Welse drin sind aber der Ansitz wurde sich nicht lohnen.Eher in Glauchau der ist angeblich mit Welsen zugemüllt.Aber obs stimmt kann ich dir nicht sagen.Hatte letztes Jahr beim angeln mich dort mit paar Kollegen unterhalten und die sagten mir das viele kleinere und mittelgroße Welse drin wären.Dort hast du aber leider Nachtangelverbot!!
 
Zurück
Oben