Karpfentipp -  PLZ09 Stausee Oberwald bei Callenberg

ich war letztes we mal am stausee war natürlich noch alles voller eis :mad:
aber wenn das wetter so bleibt die woche könnte man es nächstes we mal auf der liegewiese versuchen :spass

Was vielleicht auch ganz interessant ist das auf der seite vom Zaun noch alles voller schnee war auf der seite vom stand wurde das eis schon weniger =)
 
jep

die zaunseite ist die schattenseite.drüben aalen sie sich in der sonne und auf der angelseite friert man sich den allerwertesten ab :-)

werd dieses jahr auch mal wieder etwas öfter in oberwald aufschlagen nachdem mein stammgewässer geschlossen wurde.hab zu ddr-zeiten als kind dort schöne karpfen gefangen.

nur mit aal sah es dort leider immer ziemlich mau aus.ist dem noch so oder lohnt es sich dort mittlerweile diesbezüglich?
 
Haben bei den wenigen Ansitzen da immermal nen Aal erwischt, allerdings keine Riesen. Haben wohl vor 2 Jahren wieder welche gesetzt. Müssten gute Räuchergrössen jetzt haben ;)
 
Meistens nach dem Motorbootrennen dort sind tote Aale am Ufer zu finden so wie letztes Jahr.
Der Chef vom Stausee Oberwald würde ja auch gern die Angler dort weg haben wollen,wegen seiner Urlaubsgäste.
 
Ja das merkt man auch. Die machen alles um einen vom Angeln (bei mir wars vor allem Nachts) abzuhalten. Bis früh um vier auf der anderen Seite mit Suchscheinwerfen alle Angler und das Wasser angeleuchtet und Musik so laut, dass man sie wahrscheinlich noch Kilometer entfernt gehört hat und das alles unter der Woche. Da wars klar, dass nix gebissen hat.
 
Ja das merkt man auch. Die machen alles um einen vom Angeln (bei mir wars vor allem Nachts) abzuhalten. Bis früh um vier auf der anderen Seite mit Suchscheinwerfen alle Angler und das Wasser angeleuchtet und Musik so laut, dass man sie wahrscheinlich noch Kilometer entfernt gehört hat und das alles unter der Woche. Da wars klar, dass nix gebissen hat.

Echt war???? Miese Schw...:mad: Da frag ich mich was stört den Betreiber an einem Angler, der einfach nur da sitzt und sich ruhig verhält????????
 
Mich k.... das an und nach dem zweiten oder dritten mal hab ich dann entschieden das Gewäser zu meiden also hat das auch irgenwie aus Sicht des Grundbesitzers geklappt. Am WE wird dort gefeiert, kann man noch durchgehen lassen aber unter der Woche. Es waren zwar Ferien aber der Musik nach zu Urteilen waren das keine Jugendlichen am anderen Ufer. Sowas versaut einem den ganzen Angeltag.
 
Ich war heute mal ohne Angel am Stausee Oberwald, wollte mir das Gewässer mal anschauen.
Sieht ja wirklich recht vielversprechend aus. Auf der Seite mit Zaun waren auch Angler, konnte aber nicht hin da oben das Tor verschlossen war. Wo bekommt man eigentlich den Schlüssel dafür?
Und wie sieht der See eigentlich unter der Wasseroberfläche aus? Wie tief, schlammig, Totholz etc?
 
Den Schlüssel bekommst du für 5 € beim Spezi. Ich war zwar schon oft dort angeln, aber wie genau die Bodenbeschaffenheit ist kann ich dir nicht sagen. Es gibt viele Sandbänke in Wurfweite, ansonsten dürfte der Grund recht sandig bis kiesig sein.
 
danke für eure antworten was den aal betrifft

oberwald beangle ich in der regel nur bis ende mai anfang juni.oder dann september-oktober.in den sommermonaten isses dort in der regel nicht auszuhalten.da ändert auch die umzäunung nichts.und nachts ist wie ihr schon geschrieben habt schwer remmidemmi.war früher schon so.das ist nüscht für mich.eigentlich schade angesichts fehlender alternativen
 
der grund ist ständig berg und tal,im badebereich dann eine konstante tiefe. hab zwar die jahreskarte für sachsen,aber nur um in anderen bundesländern die marke oder jahreskarte günstiger zu bekommen. in sachsen geh ich nie wieder angeln,denn was die gewässer,die akzeptanz als angler und auch den besatz angeht wird man hier richtig verarscht!!! oder habt ihr schon mal gemerkt das der dav sich die probleme mal annimmt??? weder in oberwald,noch glauchau,noch biesern-im gegenteil,man bekommt noch auflagen... sinnlos...
 
Ostermontag werde ich mit nen Kumpel am Stausee wiedermal die Ruten auswerfen mal sehen ob da was geht .Momentan sind die Temperaturen hoch und da hofft man das sich die Beissfreudigkeit erhöht.Aber Gott sei Dank ist bald 1.Mai da werden die KüKö wieder geworfen!!!!!
 
Sind guter Hoffnung heut zum Stausee Oberwald.Am Anfang gings noch mit dem Wetter aber dann kam Wind auf der recht kalt war. Wir hatten zu dritt 2 Karpfen der Ü 50 Klasse verhaftet, aber ansonsten ging nix weiter. Die Beisszeit war in der Mittagszeit für ca. 30 min da gingen bei vielen Anglern die Bissanzeiger hoch aber danach war Flaute.
 
Stausee Oberwald

Ich kenne den Stausee schon da war noch nichts mit Angeln nur wild baden.
Der Betreiber vom Stausee hat nichts gegen Angler nur gegen die Schwarzbader auf der Angelseite die den Zaun zerstören und Müllberge hinterlassen.
2010 war ein großes Aal sterben Chemnitz hat Untersuchung einen Aalvirus festgestellt Aalbesatz soll 2011 wieder erfolgen. Der Besatz an Karpfen und Hecht ist sehr gut auch Ü50 Schleien sind gut vertreten der eine oder andere Wels soll drin sein aber kein Besatz auch paar Zander sind vorhanden. ( Veranstaltungen sind im Sommer sehr oft am See stört aber in der Nacht nicht)
 
Stausee Oberwald

Ich kenne den Stausee schon da war noch nichts mit Angeln nur wild baden.
Der Betreiber vom Stausee hat nichts gegen Angler nur gegen die Schwarzbader auf der Angelseite die den Zaun zerstören und Müllberge hinterlassen.
2010 war ein großes Aal sterben Chemnitz hat Untersuchung einen Aalvirus festgestellt Aalbesatz soll 2011 wieder erfolgen. Der Besatz an Karpfen und Hecht ist sehr gut auch Ü50 Schleien sind gut vertreten der eine oder andere Wels soll drin sein aber kein Besatz auch paar Zander sind vorhanden. ( Veranstaltungen sind im Sommer sehr oft am See stört aber in der Nacht nicht)

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht :augen.
 
Ja das merkt man auch. Die machen alles um einen vom Angeln (bei mir wars vor allem Nachts) abzuhalten. Bis früh um vier auf der anderen Seite mit Suchscheinwerfen alle Angler und das Wasser angeleuchtet und Musik so laut, dass man sie wahrscheinlich noch Kilometer entfernt gehört hat und das alles unter der Woche. Da wars klar, dass nix gebissen hat.

Das hab ich schon vor einer Weile geschrieben.
 
Zurück
Oben