Dorsch -  Angelfahrt zur Kadettrinne

faun

Neuer Petrijünger
Moin Moin,
Wollte am Wochenende, das erste Mal von Warnemünde, zur Kadettrinne, Dorsche jagen.
Hat hier zufällig einer Kartenausschnitte von dem Seegebiet und war schon einer dort, könnte mit Tipps geben, Entfernung, beste Fahrstrecke und vielleicht nicht richtige frage in diesem Board, Beststellen für Dorsch.
 
Na siehste.... viel Spass bei der suche ... Werd nämlich auch nochmal vor dem Winter In Neustadt vom kleinen Boot aus mein Glück Versuchen . Hab mir mal die kadetRinne Angeguckt , Sehr viel Plateus .. Sollte aufjedenfall was gehn mit dorsch .. besorg dir am besten noch nen hand Gps gerät bekommste schon für unter 100 Ois .. Und helfen wirklich .. Schönen gruss und viel petri .. ps. lass noch paar dorschis für mich über xD
 
moin,

da habe ich direkt auch noch eine Frage an die Fachleute vor Ort:

Ich habe kürzlich in einem Fernsehbericht über die Gefahren im internationalen Schiffsverkehr über die Kadetrinne gehört, dass dort aufgrund der hohen Verkehrsdichte ein enormes Risiko besteht, von einem Frachter über den Haufen gefahren zu werden. Wie muß ich mir das denn nun vorstellen auf dem Wasser? Muß einer ständig Ausschau halten nach kollisionswilligen Schiffen oder muß ständig die Position gewechselt werden?
Kann man unbesorgt unerfahrene Skipper in dieses Nadelöhr schicken?

Gruß Thorsten
 
Moin faun ... Ne du is nen Missverständnis ,, Ich bleibe natürlich dann auch in der neustädter Bucht .. Ich glaub mein 5 ps Motörchen würde ganz schön Röcheln wenn er bis zuR Kadet und zurück müsste ...
 
moin,

da habe ich direkt auch noch eine Frage an die Fachleute vor Ort:

Ich habe kürzlich in einem Fernsehbericht über die Gefahren im internationalen Schiffsverkehr über die Kadetrinne gehört, dass dort aufgrund der hohen Verkehrsdichte ein enormes Risiko besteht, von einem Frachter über den Haufen gefahren zu werden. Wie muß ich mir das denn nun vorstellen auf dem Wasser? Muß einer ständig Ausschau halten nach kollisionswilligen Schiffen oder muß ständig die Position gewechselt werden?
Kann man unbesorgt unerfahrene Skipper in dieses Nadelöhr schicken?

Gruß Thorsten

Ich bin übers we in Wustrow gewesen und konnte von dort aus den Schiffs verkehr der kadettrinne beobachten...also ich sag mal so...ICH möchte dort nicht unbedingt angeln. Was dort an schiffen vorbei kommt ist echt abnormal.
 
Zurück
Oben