Aktuelle Fangergebnisse -  Naja aber draussen waren wir

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi

War heute für 4 Stunden zum Spinnfischen an der Leine, gleich vorweg diesen Tag will ich nicht noch einmal wiederholen.
Ich stand im Wasser, wurde fast gebissen ( Nein kein Hecht ein Hund so ein Waderlzwicker), perückierte ca. 30m Schnur, verlor drei Köder und fing nur eine Bafo von 15cm. :(
picture.php
[/IMG]
Das Wetter lud zwar nicht gerade ein aber so etwas hält mich nicht oft auf.
picture.php
[/IMG]
Ziemlich viel Wasser im Fluss aber trotz Regens war er glasklar.

picture.php
[/IMG]

Meine Lieblingsfänge wieder 3 € gespart.

picture.php
[/IMG]
HMMMM welchen nun? Auch das Wechseln brachte nicht das gewünschte Ergebniss.

picture.php
[/IMG]
Hier die Babyforelle die mich noch einmal besuchenn darf wenn sie 40+ hat.




Aber dafür hatte ich einen wunderschönen Spätsommerabend und nachdem um 19.00 Uhr der Abendsprung einsetzte war die Welt für mich wieder in Ordnung.
picture.php
[/IMG]
Kaffe trinkend und rauchend genoss ich die Ringe der steigenden Forellen und Äschen und schwor Ihnen bei weniger Wind mit der Fliegenrute dabei zusein :klatsch.
Hoffe Ihr konntet den heutigen Abend auch so geniessen wie ich.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli,
ja auch solche Tage gibt es im Leben eines Anglers.
Aber die sind gaaaaanz selten, denn die richtig guten Tage
überwiegen sowieso !!!
Also, den Tag abhaken und nach vorn blicken.

Gruß

der Alte Däne
 
Hi Oli,

wunderschöne Bilder und so wie Du sagtest auch ein schöner Tag, es kommt halt nicht darauf an nur Kapitale zu fangen.:prost

Mein gestrigen Abend habe ich in Berlin im Öffentlichen Schienenersatzverkehr verbracht.:mad:

Mfg carphunter

PS: Allzeit Petri Heil:angler:
 
Moin Olii.Schöner bericht und so schlecht war der Tag doch garnicht.Warst am Wasser und nur das zählt.Außerdem,bei der Natur um Dich herum vergißt man doch schlechte fänge um so schneller.Weiterhin schönere Tage(Fänge) und ein dickes Petri Heil
 
Hallo Olli!

Schöne Bilder! :daumenhoc

Aber das die Ufer der Leine so "rasiert" sind, hab ich nicht gewußt, ist ja wirklich perfekt zum FliFi!
Bin aber erschüttert, daß Du wieder :jump !
Sind die Bafo´s daran Schuld? :grins

Wenn ich die Bilder so sehe, muß ich wohl doch mal vorbeikommen!
 
Schöne Bilder! :daumenhoc

Aber das die Ufer der Leine so "rasiert" sind, hab ich nicht gewußt, ist ja wirklich perfekt zum FliFi!
Bin aber erschüttert, daß Du wieder :jump !
Sind die Bafo´s daran Schuld? :grins

Wenn ich die Bilder so sehe, muß ich wohl doch mal vorbeikommen!

Das Mähen fand vor kurzem statt normalerweise ist das Gras hüfthoch und die Stauden mannshoch, dann hilft nur noch waten.

picture.php
[/IMG]

Rauche wieder ja aber nur beim Angeln, da ist niemand dabei und ein Kippchen zum Kaffee gehört dann immer noch dazu ;).
Klar kannst jederzeit vorbeischauen dann nehmen wir uns zwei Teilstücke vor dauert dann 9 Stunden in schöner Umgebung.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Holtenser,


gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.:)

Ich weiß dummer Spruch....

Schicke Bilder und nettes Flüsschen. Hätt ich auch gern in meiner Nähe.

Mfg. andre33
 
moin,

die Leine sieht in deiner Gegend aus, wie die Zwillingsschwester von meinem Lieblingsbach - auch wenn das Drumherum bei euch etwas idyllischer ist.

Ich war gestern trotz durchwachsenem Himmel auch für ein paar Stunden draußen. Nachdem ich mich ein paar Km von meinem Auto weggepirscht hatte, zog eine Gewitterfront heran. Deckung gab es weit und breit nicht. Ca 100 m entfernt versuchte ein Heißluftballon eine Notlandung. Das ging aber mal so richtig schief - der Wind nahm plötzlich stark zu und so wurde der Korb nebst Besatzung etliche Meter über das Feld gezogen und kam nur wenige Meter neben dem Bach zum stehen. Irgendwie auch wieder Glück gehabt...

Auf dem Weg zum Auto hat mich dann der Regen eingeholt. Gleichzeitig riß im Westen die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus. Trotzdem ich richtig schön naß wurde, habe ich es genossen. Außerdem war ich noch voller Adrenalin wegen einem 56er Döbel, den ich kurz vorher verhaften durfte...
Dem Bach habe ich zwei 3er Mepps geopfert, aber als ich dann im Auto saß und meine Zigarette zum Abschluß genossen hab, zählten nur noch die Eindrücke der letzten Stunden und die waren toll wie immer am Wasser.

Gruß Thorsten
 
Hallo Olli,
schöne Bilder, Du weißt es ist nicht jeder Tag ein Fangtag, aber jeder Tag ein Angeltag, egal wie das Wetter ist.
Übrigens so ein Wetter ist mein Lieblingswetter, da habe ich meine besten Fänge gemacht. Dir weiterhin "Petri Heil", beim nächsten Mal sieht es wieder anders aus.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben