Karpfentipp -  PLZ09 Ziegeleiteich bei Hohenstein-Ernstthal

ich hadort bis jetzt noch keine (wirklichen) erfolge gehabt. Such dir ne Windgeschützte stelle mit Schilf und so fein wie möglich angeln.
 
Totes Gewässer

Hy Leute
War gestern von 16.00Uhr - 02.00Uhr mal an diesem Teich, traf da 2 einheimische Angler die mir schon nichts gutes berichtetetn ich zitiere "es wurde schon seit einiger Zeit kein maßiger Fisch gefangen und seit nem Monat passiert so gut wie nix". Ich baute trotzdem meine Sachen auf und versuchte mein Glück. Fatzit von meinem Angeltripp waren 2 kleine Plötzen und ein Barsch, es hatte nicht ein mal großartig ein Fisch versucht meinen Köder zu nehmen, weder Teig noch Mais noch Wurm es schien Aussichtslos.
Um 02.00Uhr baute ich dann ab und fuhr ohne einen Fisch heim.
Es ist ja nichtmal Bewegeung auf dem Wasser gewesen naja.
Das einzige für das das Gewässer mir gut genug schien war zum Köderfisch fang.
:(
 
was erwartet ihr auch alle von dem gewässer ??? glaubt ihr da drin schwimmen riesen oder nur kapitale ? ihr seid doch die ersten die, wenn frisch besetzt ist, alles gleich wieder gnadenlos raus fischen, damit prahlt und danach 11 monate jammert das nichts mehr geht. die ziegelei ist ein gewässer für alle, manche angler denken aber es ist "ihr" gewässer und tun alles dafür das ein angeltag für andere nicht gut läuft. genau aus dem grund meide ich solche pfützen, das gejammer ist irgendwann unerträglich....
 
was erwartet ihr auch alle von dem gewässer ??? glaubt ihr da drin schwimmen riesen oder nur kapitale ? ihr seid doch die ersten die, wenn frisch besetzt ist, alles gleich wieder gnadenlos raus fischen, damit prahlt und danach 11 monate jammert das nichts mehr geht. die ziegelei ist ein gewässer für alle, manche angler denken aber es ist "ihr" gewässer und tun alles dafür das ein angeltag für andere nicht gut läuft. genau aus dem grund meide ich solche pfützen, das gejammer ist irgendwann unerträglich....


ich hätte es nicht besser beschreiben können welby.es kann ja kein hecht über 50cm werden und kein karpfen über 40cm weil alles die keule bekommt ich habs zur genüge beobachten können hab ja nur 500m bis zur ziegelei.
 
Hallo, hat denn hier im letzten Jahr jemand erfolgreich geangelt? Ich war jetzt mehrfach vor Ort und bis auf einen kleinen Barsch war einfach gar nichts los! War jemand erfolgreicher?
 
Meldung vom Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V.


Wegen Neubesatz bleibt das Gewässer bis 13.11.2016 für das Angeln gesperrt!


Danach ist vorerst nur das Friedfischangeln erlaubt! Das Anfüttern bleibt wegen der Nährstoffbelastung dauerhaft untersagt!

Gruß Henry
 
Zurück
Oben