Karpfentipp -  PLZ09 Ziegeleiteich bei Hohenstein-Ernstthal

Ich muss wirklich unbedingt wieder zum angeln gehen. Ich geh wahrscheinlich eher auf Friedfisch aber nehm vielleicht auch Spinnzeug mit :augen.
Hauptsache mal wieder Fisch in der Hand (oder an der Rute). Übrigens hatte ich dieses Jahr auch ein gutes Fangergebnis, gerade bei Hecht und Karpfen ( die Hechte waren leider etwas "zu kurz geraten" aber zahlenmäßig gut vertreten ,die Karpfen hingegen waren schon ordentliche Tiere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesehen :klatsch,schöne Barsche. Bevor es getaut hat waren in HOT auch um die 12 cm aber danach wurds immer dünner, wie gesagt konnte man mit der Schaufel oder dem Bohrer zerhacken.
 
Kurze Zusammenfassung:
Eis war gut tragfähig und wir waren zu 4. auf dem Eis in Wittgensdorf;)
Gefangen haben wir allerdings nix, das Eis war sehr durchwachsen und man konnte das Wetter der letzten Wochen an der Eisschicht begutachten.
Nach ca. 4cm Eis kam 5cm Matsch und anschliessend wieder ca.15cm Klareis!

Heute waren es an einem stehendem Gewässer immernoch gute 15cm. allerd. im Leipziger Raum!
Ab dem Wochenende würde ich es dann niemanden mehr groß empfehlen das Eis zu betreten, sobald es Nachts nicht mehr unter die 0Grad Marke sinkt war es das erstmal... leider
 
Der Rand, speziell das Schilf ist schon Eisfrei, weil der Teich so gut wie den ganzen Tag in der Sonne liegt und die milden Temperaturen geben ihr übriges dazu. Am Rand lässt sich vielleicht schon wieder Stippen und Mulde kann man wirklich vergessen, ich hab auch in Chemnitz bei meinem Garten die Chemnitz angeschaut und das ist schon erschreckend (um die 20 cm unterm Ufer) .
 
Wie siehst aus in HOT , sind die Ränder schon wieder zugefroren? Langsam reicht mir die Kälte ich will endlich wiedermal angeln ohne Eis am Rutenring oder Kälte!!
 
Kannst schon mal Posenmotagen vorbereiten, ist eh bald Schonzeit. So wie es mit dem Wetter aussieht wirds nicht so schnell warm:mad: Mein Tip deshalb :prost
 
War gerade mal am Ziegeleiteich in Hot,der ist eisfrei und war gerade Arbeitseinsatz vom Angelverein.Es wurde das Schilf geschnitten ,Müll eingesammelt und das Laub geharkt.Besatz ist auch schon erfolgreich reingesetzt wurden.
Bitte nochmal an alle Angler folgender Aufruf.
Bitte nehmt euren Müll wieder mit und schmeisst ihn nicht irgendwo in die Ecken,das ist erstens ne riesen Sauerei und zweitens sieht es auch nicht schön aus und der Ruf der Angler ist dann auch nicht der Beste!!!Zuhause schmeist man den Müll ja uch in die Tonne!!
Danke für euer Verständnis!!
In dem Sinne Petri Heil!!:angler:
 
War gerade mal am Ziegeleiteich in Hot,der ist eisfrei und war gerade Arbeitseinsatz vom Angelverein.Es wurde das Schilf geschnitten ,Müll eingesammelt und das Laub geharkt.Besatz ist auch schon erfolgreich reingesetzt wurden.
Bitte nochmal an alle Angler folgender Aufruf.
Bitte nehmt euren Müll wieder mit und schmeisst ihn nicht irgendwo in die Ecken,das ist erstens ne riesen Sauerei und zweitens sieht es auch nicht schön aus und der Ruf der Angler ist dann auch nicht der Beste!!!Zuhause schmeist man den Müll ja uch in die Tonne!!
Danke für euer Verständnis!!
In dem Sinne Petri Heil!!:angler:
Petri opi!
erstmal vielen dank für den beitrag,bin ich ganz deiner meinung! ich geh aber eher davon aus,dass wir angler,bzw die an diesem gewässer öfters angeln,ihren müll schon ordentlich entsorgen.viel mehr mach ich mir da die gedanken,dass unsere russische mitbevölkerung das nicht ganz so sieht! nun ja,jetzt zu meiner eigentlichen frage-weist du was sie dieses jahr besetzt haben? wieder bloß 3 stück k2 und 2 oder vielleicht 2,5 raubfische:spass
Gruss Graf
 
Ich war in letzter zeit ordentlich angeln, weil ich wegen meinen Vorprüfungen schon gegen um 11 aus hatte. Hat auch gut gebissen :augen.

Zu dem von vorhin: Ich wär Nachmittags nochmal angeln gegangen.
 
achso...ja mach mal, weiß aber noch nicht ob ich bis nachmittag bleibe.
ich war letzte woche mal den teich anschauen,würde mich auf die feldseite setzen...empfehlenswert?
 
Zurück
Oben