PLZ08 Stausee Glauchau

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Die Angelstrecken sind an dem Gewässer auf Schautafeln ausgewiesen.

Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Stausee Glauchau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Steffen Preiß
Fangdatum: 13.11.2005
Köder: Köfi (Barsch)
Schnur: 25er Mono
Länge: 75 cm
Gewicht: 8 Pfund 10g
 
Ja ist ziemlich schlimm mit den Osteuropäern,die tun und lassen was sie wollen.Für die gibts keine Fang und Rutenbegrenzung und haben auch noch ausgebildete Fischereiaufseher.Ist ne riesen Sauerei!!!!!
 
28.06.2011

In Absprache zwischen der Stadt Glauchau und dem Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V. wird probehalber für 2011 das Nachtangelverbot am Stausee Glauchau (C 06-102) aufgehoben. Dabei gelten neben den bereits im Gewässerverzeichnis enthaltenen Verboten (Bootsbenutzung) und Geboten (ausgewiesene Angelstrecken) folgende Regelungen:

1.) Es gilt Grill- und Feuerverbot!

2.) Der nächtliche Witterungsschutz wird auf Anglerschirme mit Überwurf und auf in Funktion gleichartige, handelsübliche Erzeugnisse beschränkt. Aufbauten, die über einen angemessenen Witterungsschutz hinausgehen, sind untersagt!

Der AVS behält sich die Option des sofortigen Widerrufs dieser Regelung vor. Am Ende des Jahres 2011 werden der AVS, die betreuenden Angelvereine und die Stadt Glauchau den Verlauf des Nachtangelbetriebs 2011 auswerten und über eine mögliche Aufhebung des Nachtangelverbotes über 2011 hinaus beraten.

Das heist wenn, sich alle Angelfreunde drann halten können wir sicher sein das auch 2012 das Nachtangeln weiter geht. Unterstützt die Fischerei-Aufseher das die schwarzen Schafe eingegrenzt werden können.
 
Glück-Auf ! Glück -Auf !

Mal ne frage darf man da jetzt nu Nachtangeln oder nicht ? Wollte eigentlich auch mal dorthin ein-zwei Nächte und es veruchen den eine oder anderen Schleicher zu verhaften. Wie sieht es den dort mit Aalfängen aus ? Oder ist wie ist der Besatz dort an Fischen allgemein ?

MfG Aalfuchs
 
Glück-Auf ! Glück -Auf !

Mal ne frage darf man da jetzt nu Nachtangeln oder nicht ? Wollte eigentlich auch mal dorthin ein-zwei Nächte und es veruchen den eine oder anderen Schleicher zu verhaften. Wie sieht es den dort mit Aalfängen aus ? Oder ist wie ist der Besatz dort an Fischen allgemein ?

MfG Aalfuchs

hallo aalfuchs,
aalfänge sind recht gut auf tauwurm, größen 50-70 cm aber es kommt vor das der waller schneller ist.
 
Hallo,

2 Fragen zum Stausee:

Gibt es ausgewiesene Angelstellen?
Wo ist es günstig, sein Auto zu parken?

Danke für Antwort!:)
 
Hallo,

2 Fragen zum Stausee:

Gibt es ausgewiesene Angelstellen?
Wo ist es günstig, sein Auto zu parken?

Danke für Antwort!:)

Hallo,
Parkplätze hast du am Auslauf vom See und am Tennisplatz oder Richtung Stauseeeinlauf bissel im Wald must dich nur bissel in Glauchau auskennen. Bitte nicht auf dem Damm fahren gibt ärger.
Angelstellen hast du auf der Dammseite und Waldseite kann aber sein das du bis 1km laufen must.
 
Glück-Auf ! Glück-Auf !

Der Staussee Glauchau hat wohl eine Welsplage weil Flußangler63 erwähnte zwecks Beifang beim Aalangeln ? Wie sieht den der untergrund dort von der beschaffenheit aus ? Stein oder Schlammboden Krautbänke,oder vieleicht sogar Seerosenfelder,unterspülte uferzonen und Bäume,Streucher im Wasser. Also welche Montage wäre vom Vorteil dort ? Ich angel gerne mit Tiroler Hölzel bei Krautfeldern und Steinpackungen oder Schlammboden. Oder eher leichte schlanke Posenmontage ? Und wie ist der Wasserstand dort zur zeit ? Danke für jeden Tip von euch !

MfG Aalfuchs
 
Glück Auf,
Der Stausee hat teils harten Boden auf der Dammseite und teils schlam auf der Waldseite mit überhängenden bäumen Welse sind genug drinn von 25 cm bis etwa 1,50 m . ( Wasserstand ist immer gleich )
 
Also klingt für mich auf jedem fall sehr interresant das Gewässer, und ist auch nicht weiter von mir aus wie die Taalsperre Pöhl. Möchte ich unbedingt demnächst mal zu einen Ansitz hin. Vieleicht gleich diese Woche noch :-) mal ein anderes Gewässer zum neuerkundschaften für mich :-) Freue ich mich und fahre bestimmt diese Woche noch mal hin. Vor allem vielen Dank für deine Tips Flußangler63 an dich noch mal persönlich :-)

MfG Andy
 
Sind denn wirklich regelmäßig Welsfänge möglich oder sind es eher Zufallsfänge?

Kannst du es mit der Talsperre Kriebstein vergleichen was den Welsbestand betrifft?

Ich wäre Dir für deine Antwort sehr dankbar!

Gruß
Paulchen
 
Sind denn wirklich regelmäßig Welsfänge möglich oder sind es eher Zufallsfänge?

Kannst du es mit der Talsperre Kriebstein vergleichen was den Welsbestand betrifft?

Ich wäre Dir für deine Antwort sehr dankbar!

Gruß
Paulchen

Hallo,
Am Freitag wurden von einem Kumpel 3 Welse von 50 bis 75cm gefangen aber als beifang auf Aal. Ich werde am Wochenende direckt auf Wels gehen Wetter spielt mit abgeleicht hat auch Schleie und Plötze da könnte was gehn.
( JA Talsperre Kriebstein )
 
Hallo,
Parkplätze hast du am Auslauf vom See und am Tennisplatz oder Richtung Stauseeeinlauf bissel im Wald must dich nur bissel in Glauchau auskennen. Bitte nicht auf dem Damm fahren gibt ärger.
Angelstellen hast du auf der Dammseite und Waldseite kann aber sein das du bis 1km laufen must.

Danke!:)
Tennisplatz ist wo bei der Bootsanlegestelle? Waldseite im Süden? Sorry, kenne mich in GC nicht so gut aus. Interesse habe ich an der Spinn-Angelei auf Barsch und Co.
 
Zurück
Oben