Allgemein -  Ebait - Kauf - Lieferung?

Bavarian

Neuer Petrijünger
Servus, Freunde des Angelsports

Ich hätte da mal eine Frage: Hat außer mir schon Jemand bei ebait was gekauft und die Ware zwischenzeitlich auch erhalten?

Ich frage deshalb, weil ich vor 4 Wochen bei "Ebait - Das Angelauktionshaus" was gekauft und bisher leider nicht erhalten habe. :(
Meine Mails an Ebait bzw. Hr. B. D. selbst, blieben bisher leider unbeantwortet. :(

Das Geld für die Ware wurde selbstverständlich (wie üblich) bereits nach dem Kauf überwiesen. Ein Mail mit der Kontoangabe habe ich nämlich sofort nach Kauf erhalten.
Sollte ich mir mittlerweile Sorgen um mein Geld machen? :confused:

Würde mich über eine kurze Info freuen.

P.S.: Ich habe im Forum zwar schon gelesen, daß da mittlerweile bei ebait "etwas" Stress herrscht, aber wenn ich etwas gekauft und auch schon bezahlt habe, dann sollte ich nach 4 Wochen wenigstens eine Antwort bekommen, wann ich denn die Ware erhalte - oder?
 
Servus, Freunde des Angelsports

Ich hätte da mal eine Frage: Hat außer mir schon Jemand bei ebait was gekauft und die Ware zwischenzeitlich auch erhalten?

Ich frage deshalb, weil ich vor 4 Wochen bei "Ebait - Das Angelauktionshaus" was gekauft und bisher leider nicht erhalten habe. :(
Meine Mails an Ebait bzw. Hr. B. D. selbst, blieben bisher leider unbeantwortet. :(

Das Geld für die Ware wurde selbstverständlich (wie üblich) bereits nach dem Kauf überwiesen. Ein Mail mit der Kontoangabe habe ich nämlich sofort nach Kauf erhalten.
Sollte ich mir mittlerweile Sorgen um mein Geld machen? :confused:

Würde mich über eine kurze Info freuen.

P.S.: Ich habe im Forum zwar schon gelesen, daß da mittlerweile bei ebait "etwas" Stress herrscht, aber wenn ich etwas gekauft und auch schon bezahlt habe, dann sollte ich nach 4 Wochen wenigstens eine Antwort bekommen, wann ich denn die Ware erhalte - oder?
Wenn ich nach 4 Wochen noch nichts bekommen hätte, würde jemand schon ein großes Feuer unterm Hintern haben.
Normaler weise sollte die Ware spätestes 5 Tage nach Geldeingang bei mir sein.
Bei Lieferverzug ist der Verkäufer Verpflichtet sich mit dir in Verbindung zu setzen und dir einen neuen Liefertermin vorzuschlagen oder dass Geld zurück zu geben.
Also ab zum Anwalt.


Gruss Christian
 
Ebait...
ich errinnere an die geschicht "Ködertester gesucht"
die sollten sich langsam mal ein kopp machen was mit ihrem ruf passiert!!



@ Bavarian
ich denke anwalt ist das bete!
 
Hallo Zusammen

Kann es tatsächlich sein, daß ich bisher der Einzige bin, der bei Ebait was gekauft hat?
Die diversen Themen bzw. kontroversen Diskussionen bisher hier im Forum, ließen mich eigentlich anderes erwarten.
Ein paar Antworten von Käufern hatte ich mir schon erwartet.

Na ja, einen Versuch war es ja wert, über das Forum etwas Näheres oder Konkreteres zu den Verkaufspraktiken von Ebait erfahren.

@ Christian Aull u. x-treme Elbangler
Vielen Dank für eure Antworten.

Da ich dienstlich ziemlich eingespannt bin und zuerst einmal an das Gute im Menschen glaube, hatte ich bisher rechtlich nichts unternommen; aber mindestens eine Strafanzeige gegen Ebait wird es wohl auf jeden Fall werden. Damit ist meines Wissens sogar schon mal die Staatsanwaltschaft mit im Spiel.
Der nächste Schritt wird dann wohl Amtsgericht mit Mahnbescheid werden.

Es ist mir allerdings absolut unverständlich, wie ein noch junges und aufstrebendes Internet-Auktionsportal bereits in den Anfängen sich dermaßen stümperhafte Fehler leistet.

Wünsche euch noch allzeit guten Fang
 
Sei nicht so voreilig! Wenn der Verkäufer nicht bereits aus dem Vertragsverhältnis in Verzug geraten ist, musst Du ihn vorher anmahnen, damit er in Verzug gerät. Ansonsten gilt der Mahnbescheid als erste Mahnung und die Kosten dafür muss der Schuldner nicht erstatten! Wenn Du dafür einen Anwalt beauftragst, musst Du dessen Kosten auch selbst tragen, sofern Du keine Rechtsschutzversicherung hast, die diese Kosten dann auch tatsächlich übernimmt.

Schick dem Verkäufer eine Mahnung mit der Lieferfrist von einer Woche. Darin musst Du ebenfalls angeben, ob Du ggf. vom Kaufvertrag zurück trittst oder die Lieferung verlangst. Du solltest den Brief als nachweisbare Sendung, z. B. Einschreiben schicken. Allerdings nicht als Einwurfeinschreiben, das hat keinen Beweiswert.

Durch die Erstattung einer Strafanzeige gerät der Verkäufer nicht in Verzug - viele denken das und deshalb sage ich es an dieser Stelle auch so direkt.

Die Strafanzeige kannst Du bei der nächsten Polizeidienststelle erstatten. Dann dauert es aber eine Weile. Es werden Vorermittlungen durchgeführt etc...dann geht die Sache an die Staatsanwaltschaft, die irgendwann verfügt, dass die Sache an die StA abgegeben wird, die im Bezirk des Beschuldigten zuständig ist. Du kannst es daher ganz einfach machen und die Strafanzeige gleich an die zuständige StA senden, dann geht es schneller. In die Anzeige solltest Du Deine persönlichen Daten mit aufnehmen und zum Abschluss einen Satz anfügen, dass Deine Angaben der Wahrheit entsprechen und Du Dir darüber im Klaren bist, dass falsche Angaben strafbar sind. Das beschleunigt die Sache.

Und nun noch ein kleiner Pflichtsatz von mir zu diesem Beitrag:

Es handelt sich hier um keine Rechtsberatung.

HAt er nicht schon ein paar Mails n den Verkäufer geschickt, und damit gemahnt?
Wenn ich nichts falsches gelernt habe, muss der Schuldner die Mahnkosten Zinsen usw. Voll tragen, ich muss die Kosten zwar vorlegen aber beim Mahngericht werden die miteingerechnet.

Gruss Christian
 
Hallo zusammen,
"HAt er nicht schon ein paar Mails n den Verkäufer geschickt, und damit gemahnt?
Wenn ich nichts falsches gelernt habe, muss der Schuldner die Mahnkosten Zinsen usw. Voll tragen, ich muss die Kosten zwar vorlegen aber beim Mahngericht werden die miteingerechnet."
Würde mal als Normalsterblicher denken, aber Juristen ticken anders (wenn überhaupt). Habe jahrelang eine Spedition betrieben und von daher Erfahrung im Mahnwesen und mit Außenständen. Der einzige sichere Weg jemanden unter Verzug zu setzen ist ein Einschreiben/Rückschein. Denn bei allem anderen kann der Gemahnte behaupten, das er keine Mahnung erhalten hat und dann bleibt man auf den entstehenden Kosten sitzen (auch auf denen für einen Mahnbescheid).
Das Einschreiben sollte erstens eine deutliche Fristsetzung (am besten mit Datum, eine Woche bis 10 Tage solltest Du deinem Gegenüber schon einräumen) enthalten und zweitens den Hinweis, das danach ein Mahnverfahren eingeleitet wird welches mit weiteren Kosten verbunden ist. Außerdem ist es nicht verkehrt dem in Verzug geratenen mitzuteilen, das man mit Fristablauf vom Kaufvertrag zurücktritt und an einer verspäteten Leistung (hier Zusendung des gekauften Artikels) nicht mehr interessiert ist. Nicht verkehrt ist es gleichfalls in dem Schreiben darauf hinzuweisen, das man seit der Zahlung (mit Datum der Abbuchung vom eigenen Konto) trotz verschiedener Kontaktversuche nichts mehr vom Verkäufer gehört hat. Solchen Schmu schreibt man nicht für sich oder den Empfänger sondern für den Anwalt oder Richter, der derartige Korrespondenz bestenfalls irgendwann mal auf dem Tisch hat.
Kann Dir aber aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das das Beitreiben von Forderungen in Deutschland ein ziemlich mühseliges und oftmals von wenig Erfolg gekröntes Unterfangen ist. Nicht umsonst schrieben viele Unternehmen Forderungen ab, statt schlechtem Geld gutes hinterherzuschicken. Die einzigen die immer ihre Kohle kriegen sind die Anwälte und das Gericht. Auch dies ist keine juristische Beratung, sondern lediglich ein Erfahrungsbericht, lol !!!
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage deshalb, weil ich vor 4 Wochen bei "Ebait - Das Angelauktionshaus" was gekauft und bisher leider nicht erhalten habe. :(
Meine Mails an Ebait bzw. Hr. B. D. selbst, blieben bisher leider unbeantwortet. :(

Hallo Bavarian,

ich habe mal den kurzen Dienstweg eingeschlagen und mit Hr. B.D., für mich einfach Benny, hat er doch auf Fehmarn beim Pilken neben mir gestanden, telefoniert.

Der Artikel, um den es hier geht, ist eine Polbrille ... er hat Dir am Telefon, darüber hast Du hier aber nichts geschrieben, gesagt, dass die Lieferung ein wenig problematisch ist, weil der Hersteller, um seine Lagerhaltung zu reduzieren, dazu übergegangen ist, nur Kleinbestände des Artikels zu produzieren, bei aufgebrauchtem Bestand immer erst dann neu, wenn bereits ein paar Bestellungen eingetroffen sind.

Dadurch hat die Kaufabwicklung jetzt so lange gedauert.

Lösung: Du erhältst erstmal per Überweisung Dein Geld zurück ... wenn die Polbrille dann endlich eingetroffen ist, kannst Du Dich entscheiden, ob Du sie noch haben willst oder nicht.

Ich denke mal, das ist fair ... oder?
 
Tatsächlich?

Und was machst Du als Händler, wenn Du 4 Artikel auf Lager hast und 7 Bestellungen mit anhängigen Zahlungen gehen ein?

Du kümmerst Dich zuerst um schnelle Nachlieferung ... die an der Firmenpolitik des Herstellers scheitern muss, nennen wir ihn ruhig beim Namen: Shimano.

Ich schätze Deine rechtlichen Ausführungen fast immer, Marcel ... aber gehst Du nun nicht ein wenig zu weit?
 
ik hab auch son ähnliches prob hab mir bei askari richworth boilies bestellt 2 kilo das war im juli die habch bis heut noch net und wenn man nach fragt wies aussieht meinense joa richworth hatt noch nich geliefert wennse eintreffen bei uns werdense sofort an sie versendet wolln die ein abziehn oder was is da los ? die könn mir doch nich erzähln das richworth ihre lieferung 2-3 monate nich abschickt an askari ich weiß auch nich ey is aufjedenfall ärgerlich weil man ständich in angelladen muss welche hohlen un da find ich boilies un co derbst teuer :/
 
ik hab auch son ähnliches prob hab mir bei askari richworth boilies bestellt 2 kilo das war im juli die habch bis heut noch net und wenn man nach fragt wies aussieht meinense joa richworth hatt noch nich geliefert wennse eintreffen bei uns werdense sofort an sie versendet wolln die ein abziehn oder was is da los ? die könn mir doch nich erzähln das richworth ihre lieferung 2-3 monate nich abschickt an askari ich weiß auch nich ey is aufjedenfall ärgerlich weil man ständich in angelladen muss welche hohlen un da find ich boilies un co derbst teuer :/

Kann mir das mal jemand übersetzen..........ich versteh nur Bahnhof
 
@Christian
Ich versuchs mal.:)
Er hat Boilies bei Askari bestellt einer Sorte,diese nicht geliefert bekommen mit der Aussage von Askari,das Sie sofort liefern wenn die Ware der Firma eintrifft.Puh:)
Nun ist Er stinkig weil Er der Meinung ist Askari erzählt Ihm ein Märchen.
Da Er nun die teuren im Angelladen kaufen muss ist Er sauer.:)
So hab ich es verstanden.
 
@Christian
Ich versuchs mal.:)
Er hat Boilies bei Askari bestellt einer Sorte,diese nicht geliefert bekommen mit der Aussage von Askari,das Sie sofort liefern wenn die Ware der Firma eintrifft.Puh:)
Nun ist Er stinkig weil Er der Meinung ist Askari erzählt Ihm ein Märchen.
Da Er nun die teuren im Angelladen kaufen muss ist Er sauer.:)
So hab ich es verstanden.

Danke Torsten:klatsch
 
@Dj_schränzchen

So wie ich die von Askari kenne haben die dir doch Angeboten das Geld zurück zu Überweisen.
So erging es mir als ich mir eine Rute bestellt habe kamm nach 3 Tagen ein Anruf
in dem mir Angeboten wurde das eingezahlte Geld sofort zurück zu bekommen oder zu warten.

Gruss Christian
 
Sorry, muß auch mal meine Meinung "geigen"!

Ist doch wohl echt ein Witz!!!!! Artikel verkaufen die nicht vorrätig sind! Ich glaub ich steh' im Wald.
Ganz ehrlich Thomas, dass kann doch wirklich nicht sein.
Kohle ohne Leistung aufs Konto bekommen und dann Monate später liefern. Ne super Idee! Sollte ich auch mal machen. Aber dann im ganz großen Stil.
Artikel anbieten - tausende Menschen steigen ein - Lieferschwierigkeiten - reichlich Zinsen für mich - super!
O.k. etwas übertrieben, allerdings kann ich nichts verkaufen, was ich nicht in den Händen halte.

Gruß, Matze

P.S.: Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen! Ich würde auch einen Anwalt einschalten. Solchen Verkäufern gehört das Handwerk gelegt!
 
Hi Matze,

ich habe nur versucht, bei dem einen (bestehenden) Problem eine Lösung herbeizuführen ... die scheint mir persönlich annehmbar.

Alles darüber Hinausgehende ficht mich nicht an, weil es nicht in meinem Verantwortungsbereich liegt ...
 
Hoppla - jetzt bewegt sich aber wirklich was! :respekt

Hm - hatte gestern abend noch viele Zeilen geschrieben, die aber hier im Forum leider nicht ankamen.
Mein Thema schien etwas aus dem Ruder zu laufen, da ja sogar schon ein Drohanruf an einen Forumsteilnehmer erfolgte. Mittlerweile sind die Wogen schon wieder etwas geglättet.

Hatte über „Direkt antworten“ geschrieben. Da ich mich etwas ausführlicher Äußerte, war wohl eine forumsinterne Zeit abgelaufen - schade.

Diesmal habe ich mich etwas kürzer gefasst:

Vielen Dank erstmal für die mittlerweile zahlreichen Beiträge. :klatsch

@ Thomas
Danke für dein Engagement.
Ich finde es seltsam, daß ich durch einen Aussenstehenden die Antwort auf meinen Auktionskauf erhalte.
Der tel. Kontakt mit dem Hinweis der "Wartezeit bis Kleinproduktion" hat NICHT stattgefunden und läßt sich nun auch schlecht nachweisen.
Ab dem Moment zu dem ich bezahlt hatte, brach der Kontakt ab. Ich hatte lediglich eine Mailantwort darauf erhalten, ob es sich tatsächlich um den richtigen Brillentyp handelt, da Shimano anscheinend seine eigenen Produkte falsch bezeichnet hatte. Die Info daß ich warten müßte bis der Hersteller wieder produziert, habe ich nicht bekommen. Diese Warte-Info ging vermutlich an einen anderen Kunden.

Wenn ich diese Aussage gehabt hätte, warum soll ich mich dann noch an das Forum wenden? Ich denke mal, dass ich mich bisher besonnen verhalten habe und nicht den Eindruck erweckte, einfach nur Stunk machen zu wollen.

Ich habe alle Mails abgespeichert (auch die von Ebait per Hardcopy) und kann daher meine Anschreiben auch nachweisen.
Ich hatte Ebait sogar in meinem Mail darauf hingewiesen, dass ich in diesem Forum mal nachfragen würde und folgend weitere Schritte erwägte – es erfolgte wieder kein Kontakt. Selbst Mails an seine (private?) GMX-Adresse blieben ohne Antwort.


@Liebenwalder
Es tut mir leid, daß die angebotene Hilfe sogar zu einem Drohanruf geführt hat.
Meine Telefonnummer steht öffentlich in jedem deutschen Telefonbuch.
Hr. B. D. hätte, nachdem ich zigmal bei ihm angemahnt habe, ja auch mit mir "nochmal" telefonieren können. Habe auch bis jetzt keinerlei Kontakt bzw. Antwort von Ihm persönlich.
Der Vermerk "bezahlt" in Ebait für meinen Auktionskauf ist auch erst vor ein paar Tagen gesetzt worden, obwohl ich bereits vor Wochen bezahlt hatte.

@All
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß ich mich absolut fair verhalten habe.
Wenn ich nach 4 Wochen und diversen Mails die unbeantwortet blieben an das Forum wende und mal höflich nachfrage wie es anderen Kunden ergangen ist, dann ist das doch nicht verwerflich - oder?

Hätte es sich um einen höheren Betrag als die aktuellen ca. 40,- € gehandelt, wäre meine „Wartezeit“ und rechtlichen Anstrengungen sicher anders verlaufen.

Aber verdammt noch mal, ich habe eine Ware bezahlt und will diese dann auch bekommen!

Ich bin der Meinung, daß sich viele Dinge auch ohne gerichtliche Schritte regeln lassen.
In meinem Fall könnte es sich ja nun um ein spätes, aber „glückliches“ Ende handeln. Na ja – erstmal abwarten. Ein Kauf bei Ebait dürfte sich für meine Person allerdings erledigt haben.

Jedenfalls hat sich gezeigt, dass Foren wie dieses nicht nur für fachspezifische Angelegenheiten ihre Berechtigung haben. Wo sonst kann man/frau auf einen so großen Pool an Helfern zurückgreifen und ohne rechtliche Schritte zu einem (vermeintlich) letztlich noch akzeptablen Ergebnis kommen? Mein Geld dürfte also noch nicht verloren sein. Vielen Dank nochmals.

Wünsche allzeit guten Fang und dem Forum weiterhin so viele tatkräftige Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein das gleiche Problem bei Ebay nicht bei ebait. Da hat mir jemand etwas verkauft ohne es zu besitzen und hat mir gesagt das würde an seinem Zulieferer liegen dass es solange dauert. Seine Bewertungen wurden dann immer mehr Negativ und etliche Leute warteten auf ihre Ware.

Als ich Anzeige gemacht habe hat der Polizeibeamte gesagt dass es sich um Betrug handelt wenn jemand etwas verkauft über das er nicht verfügt oder Verfügungsgewalt besitzt. Da kann Thomsen sein Beispiel vergessen der Verkäufer hat sorge zu tragen das der Artikel verfügbar ist und wenn er nicht mehr lieferbar ist dieses kenntlich zu machen.

Ich möchte auch bezweifeln das ein Käufer die zu zahlende Summe im vorab überweist ohne vom Verkäufer die Daten (Rechnung) bekommen zu haben. Als Verkäufer schicke ich dann eine Rechnung wenn der zum verkauf stehende Artikel auf Lager ist.

Ich glaube auch nicht das der Versandhandel billiger ist, konnte ich oft genug feststellen, deswegen kaufe ich meine Sachen beim Fachhändler ist auch einfacher wenn ich die Garantie mal in Anspruch nehmen muss.

Bei der Ködertestergeschichte habe ich ebait ja noch in Schutz genommen muss hier aber sagen dass es kein guter Einstieg ist wenn man zu Anfang seiner Geschäftstätigkeit gleich so ein Eigentor schießt und noch nicht mal auf Kundenemails reagiert. Das sich so etwas herumspricht ist doch selbst den dümmsten klar. Schade!

Gruß

Gerald
 
Liebe Kollegen, schaltet bitte mal einen Gang herunter ...

Betrug ist strafrechtlich ein Vorsatzdelikt, das mit einer bewussten Täuschung sowie einem objektiv herleitbaren Tatvorsatz einhergehen muss.
Und das muss vor Gericht auch bewiesen werden, eine bloße Annahme reicht da glücklicherweise nicht aus.

Als Händler reicht mir schon ein unbemerkter Inventurfehler (26 Auktionen, 24 Artikel vorrätig), um in die geschilderte Falle zu stolpern ...

Bei ebay-Käufen habe ich in den meisten Fällen die Rechnung nachträglich erhalten, im besten Falle zusammen mit dem Artikel, niemals jedoch vor Lieferung des Artikels ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomsen

Fakt ist doch das man sich als Geschäftsmann auf E-Mails von Kunden meldet. Was eigentlich schon vorab geschehen muss ist doch wohl eine Benachrichtigung warum ich einen verkauften Artikel nicht Termingerecht liefern kann.

Ob eine Betrugsabsicht dahinter steht hätte in so einem Fall der Staatsanwalt zu prüfen ich würde mal ohne den Verkäufer zu kennen nicht davon ausgehen das er diese Absicht gehabt hat. Warum ist es denn soweit gekommen .

Diese Geschichte ist ja nicht die erste hier im Forum wenn man sich Selbständig macht sollte man schon gewisse Kenntnisse von den Abläufen im Geschäftsgebaren haben und nicht als Entschuldigung vorbringen es liegt am Lieferanten oder ich hatte Stress.

Mit der Rechnung hast du Recht aber ich schrieb ja auch Daten und ich kenne es so dass der Verkäufer eine Bestätigung schickt dass der Artikel verschickt wird und ich erst dann Überweise.


Hast du mal gesehen was bei seriösen Internetanbietern neben den Artikeln steht wenn sie nicht vorrätig sind. Richtig „Artikel nicht lieferbar“ und sollten sie einen „Inventurfehler“ haben dann wird der Käufer davon in Kenntnis gesetzt. Bei ibait scheint es laut der Berichte ja so zu sein das man sich „Tod“ stellt wenn ein Problem auftaucht.

Putzig finde ich das du hier das Sprachrohr für Hr. B.D. bist und er selber sich hierzu gar nichts äußert deswegen kann ich auch davon ausgehen das die Erzählung von den nicht beantworteten E-Mails stimmt. Logisch kann man ein paar Gänge Runterschalten. Man kann aber auch zeigen dass ein Geschäftsmann Verantwortung trägt und sich auch dementsprechend zu benehmen weiß und nicht die alte Vogel-Straussmethode anwendet.

Gruß

Gerald



Nachtrag: Das steht auf seiner Sponsorseite hier im Forum nur mal so nebenbei.

Bestellung von z.B Askari Produkten:
Ihr macht eine Bestellung bei mir , maximal 24 Stunden später kann ich euch genau sagen was da ist und was nicht,Ihr braucht nicht lange warten und braucht nur das bezahlen was auch wirklich da ist ,habt zudem noch ein Super Support , und als Fisch-Hitparade Mitglied noch Rabattanspruch!
Ich bekomme die Waren in der Regel 12-48 Stunden (das Lager ist keine 500m von mir entfernt) nach Bestellung und verschicke dann bei Geldeingang.Wenn ihr z.B morgens um 8 anruft kann ich euch um 10 sagen was machbar ist und was nicht.
Ihr könnt euch erstmal ein unverbindliches Angebot bei mir einholen und dieses Angebot ruhig vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Situation eingetreten :schrei

Durch Vermittlung von Forumsmitglied Thomsen (besten Dank nochmals) konnte letzte Woche ein telefonischer Kontakt hergestellt werden und ich erhielt sogar ein längeres Antwortschreiben von Ebait bzw. Hr. B. D.

Laut dessen Aussage hatte er die letzten Wochen massive Probleme mit seinem PC und konnte daher weder Mails abrufen, noch sonstwie Internetzugang erhalten.
Die Aussage lasse ich mal unkommentiert so stehen.

Jedenfalls hat er sich bei mir vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, mittlerweile mein Geld zurücküberwiesen und will auch noch für Entschädigung in Form eines entsprechenden Geschenkes sorgen. :)
Damit hat sich die Angelegenheit nun also nach einiger Wartezeit "Zum Positiven" gewendet.

Im Übrigen hat er mich auch noch auf die exakten Auktions-Regularien von Ebait hingewiesen, die ich, das muß ich ehrlicherweise zugeben, nicht unbedingt vollständig gelesen hatte.
Was m. E. allerdings im Kundeninteresse nicht passieren dürfte, daß wochenlang keinerlei Antwort auf mehrmalige Rückfragen zum gekauften Artikel erfolgen bzw. keinerlei Kontaktmöglichkeit gegeben war.

Und wieder die Bestätigung, daß die Hilfe durch das Forum mit seinen Mitgliedern nicht unbedingt immer rechtliche Schritte (verbunden mit noch mehr Ärger) erforderlich macht.

Wünsche euch noch sonnige und warme Herbsttage beim :angler:
Bavarian

Nachlese 02.11.08: Das versprochene Entschädigungsgeschenk hat H. B. D. trotz einer Erinngerungsmail leider "vergessen". Soviel zu seiner Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben