Echolote - GPS -  Eagle Cuda 168 empfehlenswert ??

Allrounder123

Spinnfischer
Hallo Leute
Ich wollte mir von meinem ersten Gehalt :hops ein Echolot zulegen ;)
Da viel mir bei Ebay das Echolot Cuda 168 von Eagle ins Auge. Komplet mit 2 jahre Garantie für 80 € + Versand kosten.
Nun zu meiner Frage ist das Echolot zu empfehlen ? Kann mir einer Näheres dazu sagen ?
Ich würde mich sehr über eure antworten freund VIELEN DANK :klatsch
 
Hi,hängt von den Gewässern ab die de befischst bzw. von deren Tiefe !
Wenn die Gewässer nicht sonderlich tief sind würde ich ehr nen Humminbird mit dual beam und nem Geberwinkel 20°+60° empfehlen ;)

MfG Nico
 
Ja danke aber ich hab es nicht so mit den Wurf echoloten. Mein freund hat sich eins neu gekauft und das ist dirket kaputt gegangen. Außerdem ist die auflösung vom Bildschrim nicht so gut. Und es muss sich in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen ;)
aber trotzdem danke
 
:confused:
gibt von Humminbird nicht nur die Minigeräte,sondern auch sehr hochwertiges Zeugs ;)

preislich im selben Bereich (etwas höher) liegt zum Beispiel das Piranha MAX 215 und hat gegenüber dem Cuda 168 jede Menge Vorteile :shock

MfG Nico
 
Hallo.

Zu nächst solltest Du dir die Frage beantworten was will ich mit dem Lot machen?!

Willst Du es für unsere heimischen Gewässer nutzen, die ein Tiefenspektrum von ca. 1-50m haben oder willst Du es auch für Salzgewässer nutzen? Weiterhin kommt es darauf an, was Du sehen willst. Reicht Dir die Bodenbeschaffenheit und die Struktur aus oder sollen Details sichtbar werden. Möchtest Du die Fische, die dicht am Grund stehen oder sich im Kraut aufhalten erkennen?

Fragen über Fragen, über die man sich aber im klaren sein sollte!!!

Als absolutes Einsteigermodell ist das Eagle Cuda 168 nicht die schlechteste Variante.

MfG
Aalschreck:)
 
Also das Echolot brauche ich erstmal um den neuen See unsres Vereines auf fänige Spots zu untersuchen und eine Gewässerkarte an zu legen (Untiefen, Scharkanten, Rinnen etc) . Dessweitern gehe ich oft am Rhein angeln und wir wolten auch mal mit dem Boot raus in die Buhnen und mal das Vertikalfischen auf Zander versuchen und da ist ein Echolot auch von Vorteil ;)
Und wir fahren ein mal im Jahr nach Mecklenburg Vorpommern und um sich dort in "der Wasserwüste" zurecht zu finden ist wäre Echolot auch von Vorteil.
Nochmal danke
 
Hallo,
ein kleiner Tipp von mir, der sich jedoch nicht auf das Echolot bezieht.
Wenn du bei Ebay kaufst, schaue dich mal bei den Verkäufern genauer um. Es gibt da welche, bei denen bekommst du eine Internetschulung speziell für 1 € dazu wenn du ein Echolot kaufst.
Dies ist sicher als Einsteiger sehr nützlich, um die Signale genau zu lesen und Fischschwärme und Schlamm und ähnliches zu unterscheiden.
 
Nutze auch ein Eagle Cuda 168.
Allerdings die Portabel-Variante (siehe Anhang), und zusätzlichem Montage-Sockel für`s Kajak.
Die Stromversorgung über 8 kleine AA-Akkus lässt sich wohl selbst bei einem BellyBoat-Einsatz unterbringen.
Das Gerät ist preiswert und bietet eigentlich alle wichtigen Grundfunktionen.
Auch bei einer Tiefe von 20m zeigt es zuverlässig die Bodenstruktur u. -Dichte an.
Funktionen wie Beleuchtung u. akkustischen Fischalarm besser zum Wohle der Batterien deaktivieren.
 

Anhänge

  • Eagle Cuda 168.jpg
    Eagle Cuda 168.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 197
servus
das cuda 168 ist super simpel in der bedienung,wenig schnick schnack und sehr zuverlässig,über das hummingbird kann ich nix sagen,aber ich glaube das hum hat einen kleineren bildschirm,also eagle 168 is top für den preis
 
Danke leute ich glaube das hole ich mir auch. mit 2 jahre garantie kann man wohl nichts falsch machen. reichen da einfach aa batterien ?

Zumindest bei der Portabel-Variante gibt es ein "Halterungselement" für 8 Stck. AA-Batterien dabei. Ansonsten beim Elektronik-Versand (z.B. Conrad.de) bestellen.

Ich nehme AA-Akkus mit 2500 mAh, und habe immer einen frischen Satz zusätzlich dabei.
 
servus
ich würde dir einen 12 v aku empfehlen mit einem hochleistungs ladegerät
HiPowerakku 12V/7,2AH. Ladestrom 0,6 Amp,oder kauf dir einfach eine wiederaufladbare autobatterie funkt auch,ich habe ein super lade gerät mit überladungsschutz und eine sehr gute gelbatterie,wo du wirklich wochenlang leistung hast,gruss
ps:http://www.angler-oase.de/
schau mal auf echolote und dann auf zubehör dort kostet aku mit ladegerät 39,90 euro
 
Bin ich voll deiner meinung. Dieses Forum ist echt der Hammer. Man kann sich über neu gewäasser informieren sodass man bessere Chancen hat nicht als schneider nach hause zu gehen und man kann mit andern Fachsimpeln oder andern von den eigenen Gewässern erzählen. Also ich denke ich bestelle mir das Cuda 168 jetzt auch. Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen ;)
Nochmal danke für die Tips.
 
Auch auf der Suche

Habe mir eure Beiträge durchgelesen...
...echt hilfreich :prost

Könnt ihr mir denn eure Erfahrungsberichte mitteilen oder der eine
oder andere mir ein ähnlich günstiges (teures) Gerät bis 150€ empfehlen,
welches mir in erster Linie die Gewässerbeschaffenheit wiedergibt?
Natürlich wäre es auch von Vorteil, wenn grob wissen könnte, wo bzw. in welcher Tiefe die Fische stehen.
Vielen Dank schonmal...!

Gerne auch per PN.
 
Seit drei Jahren benutze ich das Eagle-Couda 168 im Urlaub.
Als Stromquelle dient mir eine kleine Rollerbatt.
Die Deutung der empfangenen Signale verlangt etwas Übung.
Fischsicheln, wie im Sim.-Modus dargestellt
konnte ich lediglich nur ansatzweise erkennen.

Greyline u. Tiefenunterschiede, sind klar zu lesen.

Eine Schwachstelle ist der mehrpolige Verbindungsstecker zum
Echolot.
Meiner Meinung nach ist das Gerät seinen Preis wert.


Gruß Swen:prost
 
sehe ich genau so. Ich benutze ne 9 volt Blockbatterie. Ich habe mir dafür einen passenden stecker für auf die Batterie an das Kabel gelötet.
Einfach nur Klasse für einsteiger und der Preis ist echt hammer !!
 
Zurück
Oben