Angelerlebnisse -  Die letzte Dorsch-Tour für dieses Jahr

Oderwels08

Petrijünger
Hier endlich der versprochene kleine Bericht von meiner Dorsch-Angeltour. Leider die letzte für dieses Jahr, da an den Wochenenden alles ausgebucht ist :(.
In der Nacht vom 15. zum 16.08. ging's endlich los :klatsch.Früh um 05.00 kamen wir in Wismar an.Man muß sich ja einen guten Platz sichern.Nun endlich stand ich wieder auf meiner "Christa".Das Wetter sah nicht sehr vielversprechend aus, aber egal.Um 07.00 ging's dann endlich raus.Nach ca. 2 Std. Fahrt durften wir das erste Mal Dorschkontakt aufnehmen.Nach ein paar Minuten bogen sich auch die ersten Ruten.Aber keine Dorsche, sondern Wittlinge, jede Menge Wittlinge.Gut, dachte ich, die sind ja auch ganz lecker.Dann eben Wittlinge.Rings um mich rum füllten sich langsam aber sicher die Bottiche, nur bei mir lag ein einsames kleines Fischlein drin. Ich dachte, das gibt's doch gar nicht.Als ich schon anfing, ganz traurig :( zu werden, erbarmten sie sich meiner und schnappten sich auch endlich meine Beifänger.
Bisse erfolgten überwiegend auf rote Beifänger, manchmal auf kleine Pilker (überwiegend 40-60 g).Vereinzelt waren auch kleine Dorsche dabei.
Aber dann, als wir schon fast auf der Rücktour waren, fand unser Kapt'n doch noch eine Top-Stelle.Der ganze Kutter kam in Bewegung. Ein fetter Dorsch nach dem Anderen wurden gelandet.Ich hatte sogar eine Dublette (einer davon ca. 60 cm, 1,5 kg, der andere etwas kleiner).Siehe angehängtes Bild.Bin jetzt das 3. Mal dabei, sind bisher meine Größten. Wenn jetzt vielleicht auch einige lachen, ich war mächtig stolz auf mich.
Mein Süßer hatte leider nicht so viel Glück. Hat zwar auch schöne Dorsche gefangen, aber seinen besten Fang hat er verloren. Auch eine Dublette, waren beide auf jeden Fall größer als meine, kurz vor der Landung ist alles gerissen:crying. Kann man nix machen.
Der größte Dorsch auf dem Kutter war 98 cm lang.Und das Wetter wurde doch noch total schön.
Für mich war es ein gelungener, ganz toller Tag mit viel Fisch und noch mehr Spaß.Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Tschüß und Petri heil an alle

Moni
 

Anhänge

  • Dorschangeln August 2008.JPG
    Dorschangeln August 2008.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 167
Supi

:respektNa, dann mal weiter so,sind doch schöne Dorsche,auf die grösse kommt es doch nicht immer an oder?? Der spass dabei zählt!!!! Aber trotzdem ein dickes""PETRI HEIL""" zu deinem Fang:respekt:angler:
 
Danke für die tolle Story Moni!
Ich bin total neidisch auf deinen Fang! Riiiesen Petri dazu! :hops

Das war bestimmt superklasse!
Ich freue mich schon auf Oktober, dann gehts nach Dänemark.:angler:
 
Danke für die tolle Story Moni!
Ich bin total neidisch auf deinen Fang! Riiiesen Petri dazu! :hops

Das war bestimmt superklasse!
Ich freue mich schon auf Oktober, dann gehts nach Dänemark.:angler:

Das stimmt, war ein toller Tag :spass.
Mit Dänemark beneide ich Dich.War noch nicht dort.Schreib mal, wann's genau los geht, damit wir an Dich denken können.

Liebe Grüße Moni
 
Hallo Moni, das liest sich ja super. :hops
Freu mich schon aufs nächstes Jahr. Hoffentlich hab ich dann auch so viel Glück. Schönes Bild. Bis dann mal per Telefon und petri, Katrin
 
Zurück
Oben