PLZ76 Baggersee Fuchs und Groß bei Eggenstein-Leopolshafen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 15 €
Wochenkarte 40 €
Jahreskarte 130 €

Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt.
Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Fanglimit: 3 Edelfische / Tag.
Laich- und Schutzzonen sind zu beachten (ausgeschildert).

Tipp:
Gute Angelstellen für Karpfen findet man im nördlichen, flacheren Teil.
Das Ausloten der Tiefe ist hier sehr wichtig, aufgrund der sehr unterschiedlichen Tiefen und Baggerlöcher. Hechte findet man meist in den Uferbereichen - im Winter auch in tieferen Bereichen, am besten vom Boot aus.

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

bräuchte eure Hilfe, kann mir bitte jemand sagen ob der See bereits zugefroren ist bzw. ob Bootsangeln noch möglich ist? Vielen dank für eure Hilfe.

mfg Laube
 
Der See ist zu gut 2/3 zugefroren....:wein
Bootsangeln ist nur noch bedingt möglich.
(Es kommt halt darauf an wo dein Boot liegt).

Gruß Hecht 21:angler:
 
Hallo,

Fuchs und Groß ist eines meiner Hausgewässer....jedenfalls was das Spinnangeln angeht....

ich kann sagen das es wirklich sehr schwer ist vom Ufer aus einen Hecht zu erwischen...mir ist es bis jetzt erst 3 mal geglückt und dann waren es keine riesen... mit dem Boot hat man weit aus höhere Chancen,da es einige Plateaus gibt die interessant sind....

wie sind eure Erfahrungen Hecht 21 und Laube?

Gruß
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Hans Klein
Fangmonat/-jahr: 12 / 2009
Länge: 052 cm
Gewicht: 2 Kilo 010 Gramm

tn_860DSHV2eQquO64.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Hans Klein
Fangmonat/-jahr: 12 / 2009
Länge: 050 cm
Gewicht: 2 Kilo 195 Gramm

tn_ZK74upSxCTXX7j.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Anting Grams
Fangmonat/-jahr: 12 / 2009
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 810 Gramm

tn_iSj5Tx7MnbBo04Y.jpg

 
Hallo, ich war fünf Jahre im Karlsruher Verein und habe manchen schönen Hecht mit dem Boot verhaften können. Auch die Rapfen sind eine Grätenreiche Delikatesse. Der See ist schwierig und launig. Aber vom Ufer sind immer ein paar Rotaugen und Brassen zur Stelle. Die Fänge haben in den letzten Jahren stark abgenommen, was ich dem Kormoran zurechne, und das Nachtfischen bis ein Uhr hat mir auch nicht so gefallen. Wenn man einen Waller anködert und die Bisse ausgerechnet kurz vor Eins kommen, muss man gehen. Ich habe mich auf die Pfälzer Seite geschlagen, die sind humaner....
 
Hui das sind ja schöne Barsche mich würde es Interessieren ob die vom Boot aus gefangen wurden oder Ufer und mit welcher Montage.
 
Mein Freund hat an einem Nachmittag über 30 fette Barschies verhaftet am Fuchs und Groß mit dem Boot. Er berichtet mir regelmäßig über schöne Rotaugen die er dort fängt.
 
Hmm ich glaub ich werd mich da mal umschauen, kann man sich dort Boote mieten oder kann man sein belly boot zur not mitbringen ?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Andreas Volz
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 063 cm
Gewicht: 5 Kilo 485 Gramm

tn_eoEz0vgsymkkLLy.jpg

 
hallo freunde!
habe vor am sonntag dort angeln zu gehen und zwar auf brachsen, rotaugen besser gesagt auf weißfisch um auf den punkt zu kommen! wir wollten auf grund mit futterkorb angeln da ich jedoch erst seit diesen monat meinen fischerreischein habe gehe ich zum ersten mal an diesen see zum fischen kann mir jemand eventuell einen tipp geben welche stellen dort gut sind um auf diese zielfische zu angeln! wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte! danke
 
hallo zusammen.ich freue mich hier sein zu dürfen und starte auch gleich mit einer frage.
Ich war heute an diesem see und habe ihn mir mal angesehen.
ich habe nicht wirklich eine geeignete stelle gefunden um vom lande aus zu angeln.
vielleicht habt ihr ja ein paar tips.
es wäre auch schön hier neue leute kennen zu lernen die man an dem see treffen kann.
m f g branzino
 
tiefere stellen gesucht

hey freunde

da ich kein bojt besitze muss ich leider vom ufer aus den hechten nachstellen bin auf der suche nach etwas tieferen stellen im fuchs und groß um meine köderfische aus zu legen kann mir jemand eventuell ein tipp geben auf welcher seite des sees es tiefere stellen gibt oder alte baggerlöcher? wäre super wenn mir jemand hilft! danke
 
Zurück
Oben