war mir heut mal den see genauer ansehen. Kannst du mir noch sagen wo ich da NICHT angeln darf? Darf ich den ganzen linken Teil (ist ja in 3 Teile aufgeteilt) nicht befischen und auch nicht mit dem Boot da reintreiben?
 
Hi ,

am Einlauf des Sees steht jeweils Links und rechts am Ufer ein Weisses Schild wo "Fischschonbezirk" drauf steht. Dort ist das Fischen Verboten. Ist eigentlich ganz einfach zu sehen. Wenn nicht gerade mal jemand am See fragen der zum Fischen dort ist , und der wird dir ganz sicher sagen können wo genau.

Gruss Patrick
 
Hallo zusammen, :prost
war am Mittwoch am Stausee das erstemal angeln hat mir sehr gut gefallen.
Der Fang war na ja ging so (2 Forellen und ein wenig kleinzeug ).
Was mich gewundert hat der See und das Ufer sind sehr sauber :respekt
(lobenswert)
Vielleicht trifft man sich ja mal am See
Bis bald
:angler:
 
Hey ,

war mit meinem Kollegen heut zum Karpfenfischen dort. Hatten aber auch nur ein paar Std. Zeit. Ein Karpfen konnten wir zwar nicht fangen , dafür eine sehr schöne Schleie von 4 Pfd. Die Tincas sinnt momentan voll im Laichgeschäft wie wir sehen konnten.
Natürlich wurde sie wieder schonend zurück gesetzt.

Petri Heil

Gruss Patrick
 

Anhänge

  • 21052008212.jpg
    21052008212.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 333
  • 21052008213.jpg
    21052008213.jpg
    739,2 KB · Aufrufe: 263
Katastrophale Zustände am See und Besatzlüge!!

21.06 - Ferienbeginn in Hessen - schönes Sommerwetter - 28 Grad.

Seit um 5.00 saßen wir zu zweit am Wasser...ausser Unmengen von Rotaugen (um die 12 cm) und Barsch ( zwischen 15cm und 25 cm) gab`s - egal mit was für`n Köder - nixxxxxxxx!!!!!!!!!
Gegen Mittag war`s mit der Idylle vorbei. Wie aus einem Wespennest kamen Badegäste mit ihren "lieben Kleinen". Und ob dort Angeln liegen oder nicht - hat die nicht interessiert....und die Hunde erst die ins Wasser klatschen.

Also - während der Ferienzeit kann man das Gewässer vergessen ....schade dass es dort zur Zeit zu wenig Blaualgen gibt....*grunz*.......

Doch der Hammer kommt jetzt:
11 Euro kostet die Tageskarte inzwischen.....GRUND: (ORIGINATON VEREINSMITGLIED) Wegen dem GUTEN BESATZ!!!!!!!!!!! SEEFORELLEN UND SO!!
Die steht auch auf der Tageskarte....dabei könnt ich Wetten.....die gabs und gibts dort NIE!!!!!!
Und genau dieser Sache geh ich jetzt auf den Grund, denn verarschen kann ich mich selber......gibts da keine....und werden dort auch keine Besetzt......gibts ne Anzeige wegen Betrug.........denn jetzt langts uns hier!!!

Grüsse
Dietmar
 
Hallo Dietmar ,

vor Jahren konnte mein Kollege ( bei meinem besein ) eine Seeforelle um die 50 cm fangen.

Seit dem , hab auch ich nichts mehr von so ner Forelle gesehen geschweige den gehört !

Und ganz ehrlich , dieses Jahr ( bis jetzt ) ist das schlechteste überhaupt , und ich sowie auch 4 andere , die ich kenne werden sich nächstes Jahr keine Karte mehr für den See kaufen , weil es eine Schande ist wie und was die Besetzten !
Ich war Jahre lang und auch gerne an dem See , und hab ihn auch immer etwas verteidigt , und das fischen war dort noch nie einfach.
Der See ist vor ungefähr 10 Jahren abgelassen worden , und das war der auschlaggebende Grund ! Genauer gesagt , das hat ihm das Genick gebrochen.

Kurz und bündig , wir sponsern keine Fische mehr für unsere Osteuropäischen mitbürger !
Nichts gegen Polen oder Russen , aber das ist fakt.

Wobei Ich nicht ausschließe , im Jahr eins zwei oder auch drei mal vorbei zu schauen.

Lg Patrick
 
.....war auch bei uns Gesprächsthema ( Polen/Russen- ohne Gastkarten am See)

Wilderei is immer noch ne Straftat.......und wenn der Erbacher trachtenverein GrünWeiss (BlauWeiss) da erzählt dass der See ja Privatgewässer sei dann mag das ja stimmen, deswegen isses trotzdem ne straftat ... schwarz zu angeln. Dann muss man eben die Polente zum Einsatz zwingen (Strafanzeige) und sie dabei Begleiten!

Zur Seeforelle: Das Mittelmaß einer Seeforelle ( die sich so schimpfen darf :) ) liegt bei etwa 1 Meter und zwischen 10 und 15 Kilo.
1,30 Meter und über 20 Kilo sind schon drin, auch in Deutschland (Chiemsee z.B.)
Hast du schomma ne seeforelle springen sehn? Die springen nämlich mehr als ihre gesamte Länge x 2 aus dem Wasser.
Das wäre im Marbachsee sicher aufgefallen.
LG
Dietmar

.....wenn ich für den Marbachsee was zu sagen hätte dann würden dort von Juni bis September Piranhas und Leistenkrokos drin rumschwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn der vor ein paar Jahren abgelassen wurde muss es doch jemanden geben der sowas wie eine Tiefenkarte gemacht hat?

so eine könnt ich gut gebrauchen :engel
 
Von einer Tiefenkarte hab ich noch nichts gehört oder gesehen.

Ich war damals vor ort. Das hat völlig ausgereicht.

Anderer Tipp , schau einfach mit dem Echolot mal drüber ( drunter ) ....


Gruss Patrick
 
mit Tiefenkarte meinte ich auch eher sowas wie ne Skizze, liegt ja nahe sowas anzufertigen wenn man mal die Gelegenheit hat n abgelassenen See zu begutachten...

Echolot hab ich keins,,,
 
Ich war nicht mehr dort !

Also ich kann nichts zum momentanen Stand sagen. kanns mir aber denken...:augen

Gruss Patrick:engel
 
Hallo Patrick,
Spiegel-, Schuppen-, Silber-, Graskarpfen bis an die 30 Kilomarke
Waller bis über 2 Meter
Hechte um die 22 Kilo
Zander, Forellen, Aale in kapitalster Form
ich hab gefunden wonach ich suchte.
Mehrere Seen in bester Wasserqualität und nur etwa 70 Minuten von Crumbach entfernt.
Lust auf mehr?
LG
Dietmar

habsch noch vergessen. Bedingungen: Angelzeit ganzjährig, Nachtangeln, Bootsangeln, Zelten,Grillen erlaubt. Bedingung: Mitgliedschaft 90 Euro/Jahr - KEIN Arbeitsdienst:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gestern noch einer... :klatsch

Es beginnt die heisse Herbstzeit !

Also raus ans Wasser und :angler: . Die Jungs haben Kohldampf

Gruss Patrick
 

Anhänge

  • 11092008880_1000x750.jpg
    11092008880_1000x750.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 419
Karpfenseuche?

Hi !!! Wie siehts an der Marbach mit der Karpfenseuche aus????
Wollte mir heute Tageskarte fürn Waidsee Weinheim holen.
Nix wars Keine Gästekarten wegen Karpfenseuche , das gleiche
Lorch Seehof Hemsbach Wiesensee!!!!!!
Bekommt man für Marbachsee zZ Karten ????
Gruss Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Das mit den Seen in Lorsch , Hemsbach und Weinheim weiss Ich , das es dort momentan keine Karten mehr gibt. Ist aber auch besser so.

Am Marbachstausee haben die Jungs davon mit Sicherheit nichts mit bekommen , was mich aber bei diesen möchtegern Anglern , die was zu sagen haben und nur hinterm Schreibtisch sitzen auf der Stadt NICHT wundert !

Die machen sogar Werbung für Fische die es in dem See nicht mal gibt.....:nein

Also was Ich damit sagen wollte , es gibt Gastkarten . Kosten 11 Euro .

Kleiner Tipp , ohne Füttern kannste es sowieso vergessen , und wenn du die Möglichkeit hast zu füttern , dann hau richtig was rein. Dann kommt auch der Erfolg !

Noch ne kleine Anmerkung , der See ist von 15.11.08 - 15.12.08 wegen Besatzmaßnahmen gesperrt....:hahaha:

Wobei die sowieso nichts einsetzen in dieser Zeit . Ich würde eine Wette eingehen.
 
re Karpfenvirus

Danke Wallerhunter!
Werde es mal probieren !
Besser als Schneider heimgehn als gar nicht Angeln!!!!
Danke Nochmals





gruss Hotte:nein:nein:nein
 
Zurück
Oben