PLZ64 Seehof bei Lorsch - Froschkanzelsee - Birkenau

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 12.02.2005
Köder: Boilie
Länge: 86 cm
Gewicht: 28 Pfund 350g
 
2 Wunderschöne Brassen gefangen

Am Pfingstsonntag ein Traum Tag für alle Angler.
Freunde und Familie waren dabei als ich zwei Wundervolle Brassen auf Pose mit Maden fing.
Ein schöne Drill. 5 Min ca. dann konnte ich sie landen.

Größe : 63cm
Gewicht: 3 kilo 850 gramm
 

Anhänge

  • CIMG0515.JPG
    CIMG0515.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Brassen ohne Ende

Und wieder habe ich am Wochenende wunderschöne Brassen gefangen um die 4Kilo. Habe aber alle wieder zurück gesetzt da sie Laichausschlag hatten.
 

Anhänge

  • Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    774 KB · Aufrufe: 234
Petri Heil

He kannst du mal ein bisschen zu dem See erzählen ist ja auch nicht so weit weg!! Ich suche einen See wo man einfach mal ein bisschen ungezwungen angeln kann!
Könnten wenn du magst auch mal zusamen fischen gehen.....

Lg
 
Der See liegt sehr abgelegen in Lorsch-Seehof. Genauer gesagt sind es 2 Seen. Wobei aus meinen Erfahrungen nur einer fangtechnisch relevant ist.
Wassertiefe ist schwer einzuschätzen, habe es noch nicht ausgelotet. Aber es beim Spinnfischen habe ich erstaunliche Tiefe festgestellt ( ich schätze 10m +) dies bestätigte mir auch ein Vereinsfischer.
Ich selbst habe dort bisher erst einen Winterhecht mit 93cm und 11Pfund gefangen. Er biss auf Köderfisch an der Pose (kannst ja meinen Bericht anschauen).
Ein sehr großes Hechtvorkommen soll vorhanden sein, zudem soll es kapitale Karpfen, und vereinzelt Zander geben. Weißfisch ist wie man ja oben sehen kann auch gut vorhanden.
Es gibt schöne Stellen zum Angeln und der See hat eine angenehme Größe, jedoch ist die Stelle wo mein Vorredner seinen letzten Brassen fing definitiv der Hotspot. Dort habe ich auch meinen Hecht gefangen.
Ich kann das Gewässer wirklich empfehlen, da es wirklich sehr sehr sehr ruhig ist dort (zumindest im Winter :p ). Allerdings ist der See meiner Meinung nach etwas überfischt, was nicht heißen soll, dass keine kapitalen Fänge möglich sind, jedoch ist es sehr schwierig etwas zu fangen. Vor allem für Spinnfischer ist es glaube ich sehr schwer.
Dennoch werde ich mir demnächst eine Gastkarte kaufen und es im Flachwasser auf Hechte versuchen. Vll auch mal auf Karpfen.
Wenn du Lust hast können wir auch zusammen angeln gehn.

mfg
Zackebarsch
 
Na das klingt ja gut!! Ich hatte heute mal die Spontane Idee an so einen Forellensee zu fahren und mußte mit erschrecken feststellen das es garnicht mein ding ist also brauche ich was zum angeln!!
Ja klar können uns gerne mal zum angeln treffen, wo bekommt man den da Karten?
Da ich ja 6 Jahre Pause gemacht habe bin ich ein bisschen eingerostet aber ich denke ein Fisch werden wir diesem See schon entlocken!!
Sind an dem See auch so bekloppte FKKler?
Lg
 
Hi Gismo,:winke

"bekloppte FKKler" wirst du da keine finden. Zackebarsch hat den See schon ganz gut beschrieben. Wenn du Karpfenangler bist, dann kannst du da wahre Monster fangen. Meinen allerersten Karpfen habe ich da vor ca. 40 Jahren gefangen, woraus du schon erkennen kannst, wie alt die Fischbestände dort sind...

Tageskarten bekommst du beim Angelspezi in Bensheim neben dem Aldi in der Wormserstr.

Gruß Thorsten:prost
 
Seehof

Ich finde in der Umgebung ist das der See schlechthin. Dort fängt man gut und viel. Karpfen , Hechte und Brassen sind sehr viele drin. Wenn man speziell auf Hechte gehen möchte , dann an den 2ten see. Dort sollen Kapitale drin sein. Am 1ten See sind Kapitale Karpfen drin. Zander sind nur vereinzelt drin.
Gastkarte kostet 10€ und bekommt man beim Angelspezi. Wenn ihr ein paar Bilder sehen wollt und ander Details geht auf die Seite http://www.asc-lorsch-birkenau.de/
Ich gehe dort gerne Angeln , ich war da mal im Verein konnte aber die letzten Jahren mit keine Karte kaufen. Deshalb habe ich auch die letzten Wochenenden eine Gastkarte gekauft.
 
kann jemand mal einen Google Earth ausschnitt von dem See machen bzw wie man da hin kommt??

Weil habe bei Google nix gefunden!
Ich glaube das ist von der Beschreibung mein See.:respekt Ich angle gerne auf Karpfen nehme aber zwischendurch auch mal die Bolo oder Matche in die Hand!
Oder mal schön auf Hecht auch sehr geil!
Darf man an dem See Nachtangeln??

Lg
 
Nachtangeln?

Als Gast darf man da leider nicht Nacht Angeln , schade eigentlich. Als ich damals im Verein war , war ich oft Nachts Angeln und da hatte ich wirklich gute Zeiten.
Habe oft Aale und Karauschen gefangen.
Am Tage fängt man gute Brassen und viele Rotaugen und Rotfedern.
Wo kommst du denn her Gismo , weil du geschrieben hast ,wie du da hin kommst?
Ich kann mal nachschauen bei Google Earth ob ich es finde.
Ich melde mich dann bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schade naja aber am Tage ist ja auch ok!
Aber lass uns da mal zusammen hin gehen!!
Ich komme aus Reinheim und du??

Aber da wil ich am Samstag in einer Woche mal hin kommt wer mit??

Lg
 
Und wieder ging ein Erfolgreiches Wochenende am Seehof in Lorsch zu ende.
Ich konnte zwar diesmal keine Kapitale landen , aber dafür jede Menge Rotaugen und Rotfedern. Und am Samstagabend kurz bevor ich einpacken wollte , das war so um die 22uhr rum. Ging mir noch ein kleiner Aal auf meinem Tauwurm drauf. Natürlich habe ich ihn wieder zurück gesetzt.
 
So jetzt fahr ich morgen mal um fünf an den Seehof mal kucken was geht!
War heute mal dar und habe mir den See mal angekucktund muß sagen sieht sehr gut aus!!
Hat einer einen Tipp wegen Platz??
Ich dachte vorne an der schmalen Stelle wo die Seerosen sind!!
Da sieht es sehr gut aus! Vieleicht auch weiter hinten konnte leider nicht aussteigen da es in strömen geregnet hat!
Lg
 
Also war heute mal am Seehofangeln also der See ist schon der Hammer sehr schön und ruhig gelegen! Ich war am großen See klaeich vorne am duchgang zum Schongebiet aber leider blieb der große Erfolg aus, außer ein paar Rotaugen ging heute leider nix aber das war nicht das letzte mal das ich an dem See war das steht fest!!
Lg
 
Der beste Platz ist an der Mauer , die ist in der mitte vom See.
Natürlich sind die anderen Plätze genau so gut, man fängt überall etwas.
Wenn man Speziell auf Raubfische gehen will , dann an die Mauer. Wenn man aber lieber auf Karpfen gehen möchte , dann am Anfang vom See.
Zum See kann ich auch wirklich sagen , der ist schon einwandfrei. Geh gerne dort Angeln.

@Gismo an den Seerosen , stehen sehr viele und große Barsche.
 
JA genau da war ich an den Seerosen können ja mal zusammen da hin gehen!! Ich denke das auch der Wetterumschwung was damit zu tun hat das sie heute nicht so wollten!!
Ok dann weiß ich ja jetzt bescheid!!
Lg
 
Ja das ist gut möglich das es was mit dem Wetter umschwung zu tun hat.
Natürlich können wir gerne mal zusammen da hin gehen, nur leider kann ich die nächsten vier Wochen nicht.
Aber wir bleiben in Kontakt und können immer noch was ausmachen.
 
Ja ,wer geht wann an den Seehof?
Ich würde evtl auch mitgehen,ich wohne in Hüttenfeld.Barsche mit Dropshot,Oder finessrigs,oder auch Ansitzangeln warum nicht.
Meldet euch mal .


gruß
Iltis
 
Ja dann machen wir mal was aus!! Ich bin dabei so vieleicht in drei Wochen oder so mal aber da schreiben wir dann nochmal??
Lg
 
Zurück
Oben