Aktuelle Fangergebnisse -  Angeltag am Forellensee

Forellenguru

Petrijünger
Hallo!
Habe mir mal überlegt, hier mal nen Thread für Angler an Forellenseen zu eröffnen! Damit könnte man evtl. ein wenig Basiswissen erwerben, was zur Zeit an den Anlagen beisst und was los ist!
Dachte mir, das ganze könnte man evtl. so aufbauen:
Datum:
Forellensee/Bundesland:
Angelzeit:
Köder:
Fangzeit:
Stückzahl (evtl. auch Größe):
Besondere Fänge:
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten):
Fazit:
evtl. Bild(er)!
Würde mich über eine große Resonanz freuen!
Petri
 
Hallo,
also ich fang mal an.
Anlage: Anglers Ruh in Coesfeld
Datum: 05.09.08
Land: NRW
Angelzeit: Fr. bis So. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fangzeit: 8:00 bis 12:00 Uhr
Stückzahl:21 Stck von 400 gr bis 1,5 Kg
Besondere: 3 Saiblinge/2 Goldforellen
Kosten: Kg/7,50€ für alles/ 4 Lachsforellen fangen 3 nur bezahlen
Fazit: Wunderschöne Anlage/ Kristllklares, kaltes Wasser, gute Regelung auf jedenfall mal ein Besuch wert.

Petri

Der Ruheangler
 
Vielen Dank für den Anfang. Ruheangler. Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu!
Datum: 26.08. - 28.08.
Forellensee/Bundesland:Barweiler Mühle / RLP
Angelzeit:26.08. 14:00 Uhr - 28.08. 14:00 Uhr
Köder:Teig, Tauwurm, Käse, Bienenmaden, Maden
Fangzeit: ganztags
Stückzahl (evtl. auch Größe):2 Portionsforellen 500gr, 8 Lachsforellen 1,5-3kg, 1 Goldforelle 2 kg
Besondere Fänge: 2 Störe 80 cm, 1 Stör 1,27m
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten): 150 Euro (2 Ruten) incl. 2 x Frühstück
Fazit: Kann wie immer nichts anderes sagen....die Barweiler Mühle ist und bleibt meine Topadresse
 

Anhänge

  • DSCI0112.JPG
    DSCI0112.JPG
    854,8 KB · Aufrufe: 182
Datum: 10.09.2008
Forellensee/Bundesland: Forellenhof-Trauntal/Börfink/RLP
Angelzeit: 7:00 Uhr - 16:00 Uhr
Köder: Trockenfliege/Fliegenrute
Fangzeit: 7:00 Uhr - 16:00 Uhr
Stückzahl (evtl. auch Größe): 9 Portionsforellen (350 Gramm)
Besondere Fänge: 34(!) Saiblinge (350 Gramm je Stück)
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten): 15 Euro/1 Rute
Fazit: Mein Hausgewässer sozusagen! Genialer Tag zum Fliegenfischen heute! Zur Zeit wird sehr gut mit Saiblingen besetzt! Börfink ist immer einen Besuch wert! Fische sind aus eigener Aufzucht, erreichen zwar nicht die Stückgewichte wie in manch anderen Anlagen, dafür jedoch sehr kampfstark, sehr sauber und auch sehr schmackhaft!
 
Ich gehe mal davon aus, dass es noch mehrere Angler gibt, die ab und zu einen Forellenteich befischen und es wäre schön, wenn ihr euch in diesem Thread über eure Tagesausflüge auslasst!
Gruß und Petri
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die bei uns Ihre Fänge seit Jahren richtigerweise in den entsprechenden Gewässerthemen mitteilen, diese zusätzlich für unsere statistische Zwecke an unsere Fisch-Hitparade-Datenbank melden und evtl. einen Fotobericht verfassen oder unter den "Alltäglichen Fängen" posten, dann nochmal zusätzlich hier unübersichtlich die Daten rein kopieren. Daher sicherlich die bisherige niedrige Resonanz in diesem Thema... ;)
 
Zurück
Oben