Rezepte -  Schleie oder andere Fische wie Brathering zubereiten?

york28

Petrijünger
hallo ich ken dieses von meinen opa der hat fische schlein immer gerbarten und eingelegt wie bratheringe

weiß jemand wie das machen kann??

solte auch mit forellen u.s.w gehen!!
 
@ york28

Also ich muß doch bitten! :confused:

Schleien würde ich nicht sauer einlegen!

Häng sie in den Räucherofen, heiß geräuchert und noch schön warm auf den Teller,
dazu Kartoffelsalat nach bayerischer oder schlesischer Art! :leck

Die bronzefarbenen Schleien sind dann schneller vom Teller verschwunden, als Du nachlegen könntest! :ja:
 
Also ich muß doch bitten! :confused:

Schleien würde ich nicht sauer einlegen!

Häng sie in den Räucherofen, heiß geräuchert und noch schön warm auf den Teller,
dazu Kartoffelsalat nach bayerischer oder schlesischer Art! :leck

Die bronzefarbenen Schleien sind dann schneller vom Teller verschwunden, als Du nachlegen könntest! :ja:

Schade um die Schleien sauer eingelegt,neee das geht nicht,besser räuchern,aber Rotaugen,Rotfedern,Brassen,Güstern,ja sogar Ukeleis,gebraten und sauer eingelegt sind absolut spitze,Aber bitte keine Schleien,oder Forellen,sind wirklich zu schade dafür.
Gruss Red-Tag
Achim
 
Zurück
Oben