Premiere bei einer Fischart -  Mein allererster Hecht

Lucanier

Fliegen-Fan
Moin leute
gestern war es endlich soweit. ich ging um 4 uhr nachmittag mit einem freund zu unserem vereins see, zum spinnfischen. er hatte 2 tage zu vor
2 untermaßige hechte gefangen und ging es gestern eher ruhig an . weil
bewölkt war versuchte ich es erst mal ca. eine halbe stunde mit gufi auf zander. kein erfolg. weil ich vom fischlosen letzten halben( nur ein kleiner gerissener karpfen):heulend: jahr depriemirt war nahm ich einen kleinen spinner und hofte eindlich mal einen guten barsch zu erwischen. leider auch damit kein erfolg, nur eine nachläufer.

nun etwas lustlos setzte ich mich ans ufer und probierte einen schlichten,
schon fast langweiligen 22g balzer effzett-blinker, den ich einfach raus feuerte, ein bisschen wartete und anfing ihn einzukurbeln.nach dem 4ten oder 5 ten wurf spürte ich einen sehr starken wiederstand und dachte ich hätte wieder einen karpfen gerissen.als ich ihn nach leichtem kampf kurz an der oberfläche sah, dachte ich es sein karpfen.als er dann ganz auf tauchte hat mich sein anblick fast um gehauen. MEIN ERSTER HECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:spass
einige kurbel umdrehungen später konnte mein kumpel nico den fisch keschern .63cm und 1.200gr ergaben die mit zittriger hand durch geführten messungen. zwei kräftige schläge und einen sauberen stich
später wanderte der esox in die tüte.dann habe ich noch ein wenig gewobblert. allerdings erfolglos nico hatte eine großen barsch dran der sich allerdings nach 2 sprüngen wieder von blinker trennte.
dann hab ich denn hecht unsauber filletiert und wir haben ihn heute mittag süß sauer gegessen.https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=44932
dank an dich achim

JaJa so war das mit meinem ersten hecht. petri heil an alle
euer lucanier
 

Anhänge

  • hecht.jpg
    hecht.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 160
  • hecht (1).JPG
    hecht (1).JPG
    970,4 KB · Aufrufe: 138
  • hecht (2).JPG
    hecht (2).JPG
    951,3 KB · Aufrufe: 212
  • hecht (3).jpg
    hecht (3).jpg
    881,1 KB · Aufrufe: 170
Glückwunsch!! :)

Mein erster Hecht war dagegen ein kleines Baby, ergo kam er auch wieder auf freien Fuß. Hab ihm aber versprochen das wir uns wiedersehen wenn er 1,30 ist! :leck
 
Sers,
Petri Heil zum ersten Hecht!!!!!!!!!!!!!!!!
Klasse Bericht und schöne Fotos :):)
Einfach geil wenn einem die Hände danach noch zittern. ;)
Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

Mfg Torben
 
als ich 12 jahre alt geworden bin war mein erste hecht genau 45 cm lang und der hat mir das einsteiger set für angler zerlegt und der hecht war für mich damal riesig gewesen
 
Mmmmmmmm ... der Hecht von Lucanier war wirklich lecker zubereitet. Durfte mit essen.
Danke an den Rezeptspender.
Hat jemand 'nen Tipp mit welchem Messer man am Besten filetiert?
Grüßle
idi
 
Zurück
Oben