Ruten -  Wieviel Geld gebt ihr für eure Ruten aus?

carp-friend

passionate carp hunter
Ich wollte mal Fragen wie viel Geld ihr im schnitt so für Ruten und anderes Gerät ausgebt?
Und ob s immer das Teuerste sein muss oder das billige auch gut ist?!
Schreibt mal was ihr davon haltet:)
 
Also ich bestell meine Ruten meistens bei Askari und gebe normalerweise nie mehr als 30 € aus. Bei den Rollen ist es ungefähr genauso. Ansonsten hab ich noch die Angelsachen von meinem Vater, die schon was älter sind, aber noch sehr stabil sind.
 
Ich muss mir die Rute unbedingt vorher angucken. Wenn ich dann von einer Rute denke das die was taugt kann die auch 10€ kosten und ich kauf die, allerdings liegt der Preis meiner Ruten meist bei 30-60€ mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
mfg Marcel
 
Kommt ganz drauf an..
Bei mir sinds so zwischen 20- max. 100 € ...
Aber wie Carphunter1990 schon sagte , wenn die Rute was taugt , kann die auch 10 € kosten...
 
Ich kaufe fast alles bei Askarie. Bin eigentlich bis jetzt zufrieden. Sind ja markenartikel.
Ab und zu sind Sachen nicht in Ordnung (z.b. einmal war der Bügel einer Rolle verbogen), aber man kann die Sachen kostenfrei zurückschicken und man bekomm dann den Artikel neu oder man bekommt das Geld zurück. Ohne Probleme.

Gruss
Philipp
 
Kommt ja auch drauf an welchen Ruten du meinst.
Ist klar das man 13-Meter Stipprute nicht mit ner 4-Meter Bolorute vergleichen kann.
Hab mir ne Feederrute für 60 und ne 5-Meter Stipprute für 50 Euro gekauft, wie teuer unsere anderen Angel sind weiß ich nicht, die sind alle von meinem Vater und schon etwas älter. :p
 
Sers,
Bevor ich zwei mal kaufe, kaufe ich lieber was gescheides. Das gilt vor allem bei Rollen.
Die kann dann schon mal bis 150€ kosten.
Bei Ruten ist das limit bei 100€. Außer die Rute ist optisch der Hammer und schneidet im Test klasse ab. Dann kanns auch teurer werden.

Mfg Torben
 
Sers,

ich gehe frei nach dem Motto:
Der Ärger über schlechte Qualität währt länger, als die Freude über den niedrigen Preis...

Lieber gebe ich etwas mehr für Markenware aus als das ich mich hinterher ärgere.
Bei Rollen kann man schon mal ein Schnäppchen bei ebay schlagen, ne Shimano Baitrunner AERO GTE 8000 für 80 Euro statt 150 Euro.
Das gleiche gilt bei Ruten...

Man muß nur Geduld haben...

Und man kauft ja nicht jeden Tag ne Rute oder Rolle ^^

Gruss stecs
 
Bevor ich zwei mal kaufe, kaufe ich lieber was gescheides.

genau der meinung bin ich auch aber bei Ruten gebe ich auch nicht mehr als 150 euro aus aber man merkt bei den meisten Ruten schon den preisunterschied!
 
Ich habe mir neulich erst eine karpfenrute und Rolle dazugekauft und insgesamt 150 euro gekostet die Angel 89,90 und die rolle war von 80 euro 60 herruntergesetzt
 
Ich kauf immer das günstigste Angebot!

Meine Strategie ist eigentlich ganz einfach, ich kaufe nämlich ganz gezielt ein!
Wenn ich eine Rute brauch, schau ich sie mir in einem Fachgeschäft an und suche mir dann den günstigsten Anbieter!
Ganz oft lande ich da bei Askari, aber im FliFi-Sektor sieht die Sache natürlich anders aus.
Das Angebot bei Askari und Co. ist nicht wirklich überzeugend.
Aber Gott sei Dank, kann ich mit meinem FliFi-Händler etwas feilschen! :grins

Ruten für 600,- Euronen würd ich aber defenitiv nicht kaufen!
Meine persönliche Grenze liegt bei 200,- €!
 
Meine Ruten sind im Schnitt so bei 50 bis 110 €

falls es was tolles gibt was von sag mal 200 € auf 120 € runtergesetzt ist und sein Geld wert ist würde ich auch diesen Preis mal zahlen!

Bei Rollen geh ich kein Kompromiss ein! Wenn ich auf Karpfen oder Waller geh muss eine Mellisa oder Amer. Baitrunner her! Spinnrolle meist Shimano!

Die dürfen dann auch von 70 € bis 170 € kosten dafür halten sie auch bei normalen gebrauch ein leben lang! Meien Spinnrolle hat mitlerweile die 4. Schnur drauf und summt noch wie am ersten Tag!

In meinen Augen ist es besser lieber einmal etwas mehr aus zu geben und dann mind. 7 Jahre ruhe zu haben, als jedes Jahr sich ne neue Rolle um die 30 €zu kaufen die beim ersten großen Barbendrill zum Beispiel gleich an den Ar*** geht-.


Achso kleiner Tipp: Hab auch schon ne große Baitrunner 6500 er bei Ebay für 110 € plus 7 € versand neu und mit 3 Jahen Garantie bekommen! Wenn man etwas Gedult hat und die Augen auf macht, sieht man oft Schnäppchen mit sehr guter Qually
 
Zurück
Oben