Angeln Auf Gran Canaria am Antlantik ohne Angelschein

Billabongg

Petrijünger
Moin Leute. bin ganz frisch hier im forum angekommen.
ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig.

ich werde im november nach gran canaria fliegen und würde dort gerne am meer angeln. am liebsten an steinküsten oder sowas.
Meine eigentliche frage ist ob ich dort einen angelschein benötige, denn früher haben ich und mein Dad immer so geangelt dort , und unsere information war das das angeln am meer immer frei ist. einen deutschen angelschein haben wir (noch ) nicht bis dahin.

ist es also möglich ohne angelschein etc einfach so dort zu angeln? dicken gruß und petri heil Billabongg
 
Hi Billabong ,


dies ist allerdings ein Irrtum .
Du benötigst in Spanien oder den Inseln die dazugehören genauso einen Angelschein , egal ob im Meer oder Süßwasser .
Die sogenannte "Licencia di Pesca " erhälst du in jeder Touristeninfo , Postamt , Polizeistation , Hafenmeisterei usw.
Diese gilt für ein Jahr und kostet ca 15-20€ .
Ich weiß es 100% , da meine Tante seit 25Jahren in Spanien lebt und ich schon des öfteren auf La Gomera und Teneriffa gewesen bin .
Das einzig dumme an der Sache ist , Am Festland müßte man für jedes "spanische Bundesland" extra einen beantragen .

Mehr Infos hierzu findest du im Blinkersonderheft "Spanien " , da steht alles drin , Gesetze , Erlaubnisscheine , Einfuhr , Ausfuhr , usw .

mfg Jacky1
 
Also als ich auf Teneriffa war und wir vom Boot angelten , konnte man bei solchen Big Game Touren mitmachen , das war für Anfänger und Leute die sich auskannten aber Angelscheine ?? Nöö haben die nicht gebraucht ...
Das sind meine Erfahrungen..
 
moin,

ich fliege seit Jahren regelmäßig auf die Kanaren zum Angeln. Als gesetzestreuer Mensch:augen habe ich mich natürlich beim ersten Mal sofort bei meinem Vermieter nach benötigten Scheinen erkundigt. Der ist dann mit mir zur örtlichen Polizeistation gegangen um als Dolmetscher mein Anliegen vorzutragen. Kommentar der Kops: " brauchste hier nicht". Das hat mir aber nicht gereicht und so sind wir zum Hafenamt weitergezogen. Da hieß es "tja, im Prinzip schon, aber wir haben grade die Unterlagen nicht hier. Fisch doch wie du willst..." Damit habe ich mich dann abgefunden :).

Das gilt natürlich nur für das Meer und auch da nicht überall. In Häfen ist das Angeln meistens verboten und da würde ich mich auch streng dran halten, sonst kann es wirklich Stress geben. Am besten einfach zu Beginn des Urlaubs fragen, dann angelt es sich auch viel unbeschwerter - und 15-20 Euronen sind ja nicht die Welt.

Gruß Thorsten
 
Hallo,
ich war dieses Jahr auf Gran Canaria (in Taurito), habe auch einen Hochseetourn mitgemacht. Das ging von Puerto de Morgan aus. War echt klasse.
Ich habe zwar einen Angelschein aber gebraucht habe ich ihn nicht.

Gan Canaria kann ich echt jedem empfehlen.

MFg
 
jo thx für die antworten leute. die 15-20 euro ist ja kein ding----< und will ja auch kein schwarzangler sein...höchstens inner sonne braun werden ;-P
 
sorry das ich den Thread jetzt nochmal ausgrabe aber hat sich irgendetwas geändert?? oder brauche ich imemr noch iene Lizenz??
 
Hi Stanley ,

du brauchst immer noch eine Lizenz .

Denn auf gut Glück würde ich es nicht probieren , da die Polizei dort nicht gerade zimperlich sein kann .
Und 15-20€ sollte eigentlich jeder ausgeben können , wenn man ohne Lizenz erwischt wird , wird es um ein vielfaches teurer !

mfg Jacky1
 
ok ich wollte nochmal sagen, dass ich in Puerto de Mogan angeln werde, und da haben mir viele gesagt, dass man dort von der Hafenmole aus keinen Erlaubnisschein braucht....
 
Zurück
Oben