Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top Karpfengewässer !!! Die größten Karpfen waren im Jahr 2003 bis 42pfund schwer. Die meisten Karpfen liegen bei 20 bis 30 pfund. An diesem See ist ohne Boot nichts los. Sehr wenige Angelstellen, da große Bereiche Naturschutzgebiete sind (besuche vom Förster und Jäger stehen auf der Tagesordnung sind aber Umgänglich). Bitte nicht mit Autos bis an die Angelstellen !!!!! Futter hauptsächlich Boilies bis 30mm, wenig Partikelfutter, weil das Karpfenangeln sonst zum Brassenangeln wird. Mit LAV-Karte beangelbar.
 
Hey grüss dich.

Hab vor im Mai eine Woche an den Inselsee bei Güstrow zufahren und ein paar rüsselträger auf die matte zulegen. Haste noch ein paar tipps für mich. Wie ist denn der Angeldruck?
Hast du eine Tiefenkarte von dem see?

Danke


Grassi
 
Hallo, hoffe Du gehst erst Mitte Mai auf unsere Freunde.
Denn war 2005 April und Mai gewesen war nicht so gut.
Der Juni war so lala ,wurde auch so letztes Jahr nicht gut gefangen.
Jetzt mit der neuen Gewässerverordung in Meck Pom :mad: , da können die Bootsfreunde auf die Karpfenangler richtig loslegen und noch mehr Marker klauen.

Aber trotzdem downloade Dir diese PDF datei. mal.

Gewässerkarten
www.tu-cottbus.de/BTU/Fak4/ Gewschu/downloads/uba_2/02_meck_pom.pdf -

neuen Gewässerverordung
http://www.lav-mv.de/dokumente/neue-ordnung-06.htm

Gruss MARCEL + BIG CARPS 2006 + :schrei CATCH and REALESE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine Antwort. Leider hab ich die Karte nicht gefunden da dein Link mich nicht an die richtige Stelle führte. Ja mitte Mai ist geplant. Was haste denn schönes gefangen wo du da warst. Hast du die Tele.Nummer von dem Fischer?

Gruss Christian
 
Stimmt , hab jetzt nachgeschaut .
Der link geht nicht mehr schade !!!

Für was brauchst Du die Nr vom Fischer ???.
Der Wechselt sowieso laufend am Inselsee.


War meistens am dritten See. Dort gibt es einige Stellen , aber Vorsicht NSG :nein vor allem die Insel (Verbot).
Die anderen beiden Seen sind etwas mehr für starke Nerven.
Aber der Inselsee hat bestimmt mehr als die 40 Pfd.

Also viel Spass !!

Catch and Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrennungsmotoren sind auf dem See nicht erlaubt
3 Handangeln und Nachtangeln erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er auch ein Verbandsgewässer ist kostet eine Tageskarte 10 Euro und ist zu erwerben in jedem gut sortiertem Angelgeschäft in Mecklenburg-Vorpommern.
 
Der gehört immer noch dem Fischer. Ich meinte ja nur das der LAV den mitangepachtet hat damit die Verbandsmitglieder da angeln können auch sponsoren die den Besatz.
 
Wenn Sie direkt beim Berufsfischer holst mag das stimmen ansonsten vom LAV 10 Euro.
Und was hast gefangen?
 
ich habe mir die tageskarte beim angelshop am inselsee gekauft!!
den tag hatte ich nur barsch gefangen

mmiske warst da auch schon angeln wenn ja auf was hast geangelt ??

kennt jemand von eich gute forellenteiche in der nähe von rostock??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat mir echt geholfen..... dank..... und gibt es denn schöne stellen am Inselsee in Güstrow wo man seine ruhe hat?? Und ewentuell noch was schönes angeln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wir fahren im Juli an den inselsee.
Das haben wir fast jedes Jahr gemacht, weil wir dort immer eingeladen wurden:)
Nur sind wir die letzten Jahr nicht dazu gekommen dort hinzufahren.
Ich glaube das letzte Mal war 2006:(
Nagut, wie gesagt, wir fahren im Juli an den See und da ich mit dem Karpfenangeln angefangen habe, würde ich auch gerne ein paar auf die Matte legen:augen
Wir sind 10 Tage in einem Bootshaus am 1. See.
Hat vielleicht einer von euch ein paar Tipps ?
MfG Steffen
 
Hi

Wie ist das am Inselsee hat es ein Paar plätzchen auserhalb von campingplätzen o.ä. wo man fischen kann oder ist das Komplette Ufer zu?

gruß kevin
 
Zurück
Oben