wie siehts so aus mit dem hechtbestand?.....stimmt das dort in dem see sooooooooooooooooooooo..... viel kraut ist?
 
Hallo, ich möchte im August an den Inselsee fahren, mit Ferienhaus, kann mir irgendwer Tipps geben


mfg Hadl
 
Hab gehört der soll segr verkrautet sien also würde ich es mit Öberflächenködern versuchen auf was willste denn überhaupt genauer angeln!?
 
Achso also wenn du es auf Raubfische versuchen willst würde ich wie schon erwähnt flachlaufende Köder wählen. Der See aoll einen guten Hecht bestand haben und Barsch soll auch gut laufen! Von Zander hab ich nichts gehört. Auf karpfen würde ich es dann mit Pop-Up´s versuchen.
 
ja, dem kann ich auch nur beipflichten! barschpezi hat vollkommen recht, der see is zum teil sehr verkrautet und flachlaufende und oberflächenköder sind schon erste wahl. man könnte aber auch spinnerbaits oder gummis mit onigake haken verwenden. die sind zwar nich ganz hängerfrei, verfangen sich aber nicht ganz so oft wie andere köder:)
 
Der Insellsee liegt 200meter von meinem Häuschen entfernt...Bootsverleih ist vorhanden...

sehr guter Karpfen bestand sowie Hecht und Barsch...Wels ist auch vorhanden

Habe früher viel auf Hecht geangelt dort ,da ein Kumpel ein Bootshaus besaß...

Vom See zum Angelladen brauchst mit Auto auch nur 2 min....(es ist aber ein allgemein Angelladen führt keine Illex oder Fox Produkte....

Bei evt fragen ,einfach schreiben,sitz ja an der Quelle ;-)
 
kann ich dir leider nich viel zu sagen,habe nur vom hörn und sehen gehört das der bestand nich mehr so gut istz wie früher...weiß aber nich was der verein die letzten 2-3 jahre gemacht hat diesbezüglich
 
na das hört sich doch gut an :klatscheins direkt am wasser?oder nlandhaus?aufjedenfall habt ihr die richtige seite am see gewählt...
 
Wir haben eins direkt am Wasser (30 Meter) + Boot

Ich hab etwas vom 1. 2. und 3. See gelesen, was ist das???


mfg Hadl
 
So eins haben wir auch gebucht für August direkt am Wasser mit Bootssteg und Boot.
Freuen uns auch schon sehr drauf.

Gruss Heiko
 
So, in einer Woche ist es soweit. Ich werd es auf Räuber und Karpfen probieren, hat jemand noch Tipps und Tricks.:)

mfg Jadl
 
Hi Hadl,
Ich bin auch dort ab dem Samstag vielleicht sieht man sich ja mal dort zwecks Erfahrungsaustausch.

Gruss Hoscheck
 
Kleiner Bericht vom Inselsee

Hallo Leute,
Bin seid heut wieder zurück vom Inselsee(3 Tage früher).
Das Wetter war die letzten tage so schlecht das ich abgebrochen hab, es war nicht mehr möglich mit dem Boot rauszufahren-viel zu windig.
Doch nun meine Erfahrungen:
Der See ist echt sehr flach und total verkrautet.In der ersten woche nur kleine Barsche beim Spinnen(aber davon sehr viel aber max. 15cm) und 3 Mini-Hechte(ca.30 cm) und beim Ansitzen viel Weißfisch( der größte ne Brasse von ca 30 cm)
Diese Woche dann 1 Hecht von 70 cm(siehe Foto).Aber Aufgrund des in dieser Woche anherrschenden Windes wurde viel Kraut umhergestrieben, d.h. bei jedem 2. Wurf war der Wobbler voll Kraut.
Aber im Grossen und Ganzen hat es trotzdem viel Spass gemacht.

Gruß Hoscheck
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben