Hallo!

Wo genau befindet sich denn dieses Gewässer in Rostock. Auf dem Stadtplan habe ich ihn nicht gefunden.
 
Spaik schrieb:
toitenwinkel0dj.png


Dein Gewässer liegt genau am Weidendamm!! Ich hab mir die Gegend mal von oben angeschaut, ihr müsst da 4 oder 5 Tümpel haben. Einer liegt noch an der Toitenwinkler Allee
toitenwinel5gt.png

Danke Spaik für diese Mail und Grafiken. Den Teich den du meinst beim Weidendamm und der auf deiner Grafik blau eingezeichnet ist ist der Schäferteich. Außerdem hat dieser Teich keine 3,9 ha. Der einzige der von dieser Größe hinhauen könnte (habe ausgerechnet) ist der Teich zwischen Toitenwinkler Allee und Ligusterweg außerdem vom Häuserbereich. Ist auch sehr gut auf deinem Foto rechts zu erkennen. Wollte ja nur eine Bestätigung haben welcher genau das ist. Wo hast du eigentlich diese Luftfotos her? Hast du weitere aus dem Rostocker Raum?
 
:hahaha: Als Pilot hab ich immer ne Kamera mit dabei.
Nicht wundern, hab meinen Beitrag gelöscht, einmal reicht.
Kannst auch einfach nur fragen, Alfred suchts auch raus!
 
Spaik schrieb:
:hahaha: Als Pilot hab ich immer ne Kamera mit dabei.
Nicht wundern, hab meinen Beitrag gelöscht, einmal reicht.
Kannst auch einfach nur fragen, Alfred suchts auch raus!

Na prima. Wenn´s geht hätte ich gerne Luftfotos von der Warnow von Warnemünde bis etwa Schwaan. Meine Emailadresse ist: mmiske@freenet.de
 
Hat jemand Erfahrungen gesammelt am Toitenwinkler Mühlenteich. Wenn ja, würde mich interessieren welcher Fisch gefangen wurde und mit welchem Köder.
 
Spaik schrieb:
Zu spät, :hahaha: er hat von uns ein besseres Programm und fliegt nun selbst :lachtot:
Ja genau Spaik und nochmals danke dafür. Aber um auf die Frage vom Altmeister zurückzukehren hat schon jemand was gefangen im Mühlenteich?
 
Sollte jemand Erfahrungen b.z.w. Erfolgserlebnisse am Mühlenteich in Toitenwinkel gesammelt haben, schreibt es bitte in diesen Beitragsbereich. :schrei
 
So da zu diesem Thema schon viel gepostet wurde folgen endlich eine kleine Beschreibung und Fotos im Anhang.
Das Gewässer befindet sich direkt in Toitenwinkel in der Nähe vom TEZ was man auch schön auf einigen Fotos im Hintergrund sieht.
Das Gewässer ist an einigen Stellen mit Schilf zugewachsen dennoch gibt es diverse gute Angelstellen.
Zum Zeitpunkt wo ich die Fotos machte waren auch 3 Angler anwesend. Mit einem redete ich kurz. Er hatte bisher 1 Plötze von ca. 25 cm und 2 Spiegellkarpfen von etwa 60 cm gefangen.
Werde demnächst das Gewässer auch mal antesten :)
Direkt am Gewässer gibt es auch Parkmöglichkeiten für einige Autos.
 

Anhänge

  • Mühlenteich TW 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 194
  • Mühlenteich TW 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 172
  • Mühlenteich TW 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 149
  • Mühlenteich TW 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Hauptfischarten sind:

Hechte, Barsche, Schleien, Karpfen, Brassen, Karauschen und die Weißfischart Plötzen
 
Zu 99,9 % nicht. Aale sind seit Jahren nicht mehr besetzt worden. Der Teich wird sehr stark von den osteuropäischen Einwohnern beangelt die leider auch so gut wie jeden Fisch mitnehmen ob Mass oder nicht. :(
 
Naja okay aber die Chance ist ziemlich gering. Fahre dann lieber nach Rieckdahl hast mehr davon.
 
Zurück
Oben