:schrei moin...also tote karpfen habe ich dort noch nie gesehen und ich angel schon ettliche jahre da!!! und das keine großen mehr beißen is doch logisch...wenn man sein platz kaputt angelt mit satzern...die großen sind halt extrem vorsichtig geworden!!! und wenn dort satzer gehakt werden ziehen die größeren weiter, große futterplätze werden ja schon seit jahren von den größeren gemieden...
also gibts nur noch wenige möglichkeiten dort einen der alten zu ermitteln...;)...

probieren geht halt über studieren...!!!!

viel glück...:angler:
 
also tote karpfen habe ich dort noch nie gesehen und ich angel schon ettliche jahre da!!!

Ich weiß ja nicht wie oft du da bist aber im Frühjahr lagen für minimum 10 Tage mehre tote Karpfen im Schwani. Bei der Kunsthallenseite im Schilf und an der Plattform wo die ehemalige Mauer stand. Gehe da öfters mit Kind spazieren und auch 2 Mitglieder aus diesem Forum die an dem Tag da geangelt hatten, haben diese toten Fische gesehen.

Und in der Zwischenzeit haben auch einige Karpfen über 10 Pfund wieder gebissen.
 
moin...

oh..na wenn denn..dann ist das nich so gut!...nach dem hochwasser oder vor diesem...und wichtig ist ja ob der altbestand dort lag?..und habt ihr die toten tiere entfernt?
 
picture.jpgmoin...

also nach den nachrichten vom schwani musste ich erstmal ne nacht dort angeln und ich muss sagen das die jungs noch wunderbar beißen..zwei fische verloren und drei konnte ich zum langang überreden. davon war einer sogar nen alter bekannter, nen schöner spiegler mit knapp 17pf., ein wunderschön bronzefarbener spiegler mit einer großen schuppe auf der flanke, der beträchlich an gewicht zugelegt hat...also scheint es den jungs ganz gut zu gehen,trotz des hochwassers und dem schlechtem jahr.
also ich glaub meine letzte nacht war das für dieses jahr noch nicht am schwani...man hat erstaunlich viel ruhe dort im winter und beißen tun sie dort ja sowie so das ganze jahr über...

reingehauen...

achja...wie kann ich nen foto an diesen eintrag heften...? krieg das irgendwie nich hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!
Wie stehen momentan die Chancen auf Karpfen? War schon einer da und weiß etwas zu berichten?
Bin nach Rostock gezogen und wollte jetzt das erste mal den Schwanenteich beangeln.
Ist das Gewässer stark verschlammt oder kann man der Sache mit einem Tiroler Hölzl Herr werden?
Beste Grüße - ein neues Vereinsmitglied :)
 
Bis jetzt ging noch nix am Schwanenteich, ein Bekannter von mir saß jetzt 2 Wochen immer Nachmittags da, aber nur ein paar Brassen und Plötzen...
 
moin..moin..

also meiner erfahrung nach beißen die jungs und mädels dort ab dem zeitpunkt wenn das eis wech ist..in den anderen gewässern läufts auch langsam an..
da der teich sehr wenig natürliche nahrung im verhältniss zur menge der besetzten karpfen hat nehmen sie eigentlich dankend eingebrachtes futter an...
erwarte in dem teich keine riesen! sehr viele halbwüchsige und nur ne handvoll über 20...die schon seeehr viele sachen gesehen haben...;) also landgänge hatten...und dem entsprechend vorsichtig sind...
wenn du dort fischt, denn geh wenns geht in den sehr frühen morgenstunden oder fische nachts...tagsüber hat man meiner erfahrung nach die wenigsten chancen einen dieser zu erwischen...außer unvorsichtige satzer... und am tage sind die spaziergänger echt nervig!!! vorne an der straßenseite gehts mit dem schlamm ..wird aber zunehmend mehr richtung einlauf...da dort früher sehr viel kraut wuchs...

versuch dein glück und bericht mal ob du was überlistet hast...

mfg micha:)


Ps..mein erster nach dem eis und aus rostocks "tüpeln" is raus...;)
 

Anhänge

  • DSCN0977.JPG
    DSCN0977.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 179
Petri zu dem schönen Carp.
Bin mir noch nicht sicher ob ich morgen raus gehen sollte das wetter soll ja nicht so gut werden weiß nicht ob das sinn macht.
mfg Timo
 
moin..moin..

danke:)
ich glaub das wetter is so ziemlich egal...träge sind sie sowie so und das wetter is auf jeden fall wärmer als der letzten drei monate..also fressen sie auch:popcorn:..:)) is bloß eeetwas(..;)..) ungemühtlich...:(
aber nächste woche soll ja nen bisn besser werden :angler:

eeeendlich!!!

mfg micha:)
 
Zurück
Oben