habe tarnanzug an und ne mütze auf von der bundeswehr angel immer mit kumpels da also wenn dann sind wir mindestens 2 bis 4 personen natürlich nicht immer
 
Dann werde ich die Woche mal Ausschau halten nach dir. Angelst du auch auf der rechten Seite von der Straße aus gesehen? Ich bekomme auswärtigen Besuch am Ende der Woche und wir wollten dann auf Aal gehen dort. Meinem Bruder hat das übrigens so gut gefallen bei der Kiesgrube das er jetzt einen Angelschein macht bis Donnerstag bei Rod´s World.
 
bei rods world also bei felix und martin ehrlich gesagt angeln ich nur in der rechten bucht haben bis jetzt da am besten gefangen
 
Ja genau die rechte Bucht beangel ich auch ziemlich häufig wenn frei ist.
Leider ist es momentan schlecht mit Parkmöglichkeiten vorne weil die Bagger und Kipper die ganze Einfahrt verdreckt haben und ein großes Motterloch ist habe gestern mal nachgesehen.
Ne den Lehrgang macht der Peter Rinow. Der hat seit kurzer Zeit dort im Laden links oben bei der Karpfen Ecke etwas gemietet. Ich habe selber im April bei ihm in Schmarl noch gemacht
Angelst du auch auf Aal dort?
 
peter ??der raubfischangler mit dem langen bart....ja mit den baggern hast recht ohne gummistiefel geht garnichts ....ja habe dort dieses jahr auf aal geangelt hatte 10 stück oder mehr alles nur 50 er und mehr wie gesagt hatten auch 70 und 80er kann dir noch was dazu sagen als die bauarbeiter den einen verschlammten graben ausgebaggert haben hatten sie die ganze schaufel voll mit aal viele 70 er dabei haben sie mit genommen den rest wieder rein geworfen war vor 3 wochen
 
so dann noch eine info zur tiefe .....tiefste stelle vorne an der spitze ca 5 meter weit raus geht es 18 meter weit runter an der spitze ist das fast über all so in der rechten bucht ca 3-4 meter jedenfalls in der rechten ansonsten hast paar kanten drin da wo die mündung ist beim baum drei meter weit raus geht es 8meter in die tiefe ansonsten an den kanten des sees 4-5meter auch mal weniger je nach dem
 
Ja genau der Peter ist doch gleichzeitig auch Jugendwart von KAV Rostock und Wettkampfangler.
Ich habe bisher nur einen maßigen 63-er Aal gefangen dort sonst nur fast 10 Stück 30-40 cm Aale. Meistens auch noch fette Brassen als Beifang. Das ist allerdings etwas Schweinerei das die sich viele Aale mitgenommen haben.
Sind die Chancen ja eher schlecht dort noch vernünftige Aale zu fangen.
 
Das hoffe ich auch noch Aale über 50 cm dort zu fangen das Wochenende. Mit welchem Köder hast du denn dort auf Aal geangelt?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 059 cm
Gewicht: 0 Kilo 495 Gramm

tn_kiYfqF9XYE1TjyH.jpg

 
war heute mal dort "anangeln". konnte viele plötzen in guter durchschnittsgröße landen - alle auf mais. (würmer finden ist momentan unmöglich) mich würde jedoch interessieren wie der maik da die brassen rausgezogen hat :) nehme mal an, die kommen nicht in so großer anzahl dort vor?
 
habe es dort nochmals probiert. bestes bisher war nen 32cm plötz und nen 25cm barsch. nen aal konnte ich persönlich dort noch nicht erlegen und ich weiss nicht so recht woran das liegen mag. hatte nachts die bereits erwähnten brassen als beifang - allerdings relativ kleine!
 
Ja das hätte man ruhig erwähnen können im LAV-Gewässerverzeichnis gebe ich dir recht. Da ist öfters mal Kontrolle und dann kannst zahlen. Das steht aber wenn du die treppe heruntergehst ganz rechts am Deich. Ein kleines Schild wo das und auch mit dem Bootsverbot erwähnt wird.
 
Hi,
ich war mit Bori schon 2x Nachtangeln und konnte 2x einen Aal rausholen, der "Große" war ca. 45cm auf Rotwurm und der 2. auf Tauwurm, eher klein, hamwe gar nich gemessen :p Beide wieder zurück gesetzt - selbstverständlich.

Das merkwürdige war, dass ich beide mal nicht gemerkt habe, dass ich einen biss hatte?!
Den 45er auf Pose und die Pose stand und stand, wollte den Wurm wechseln und plötzlich zappelte es anner Rute... Zufälle gibs :D

MfG
 
Also ich persönlich nicht. Ich habe aber gesehen das jemand dort im letzten Herbst mit Gummifisch 2 Hechte um die 60 cm fangen konnte.
 
Zurück
Oben