Kunstköder -  Popper

alpa1

Petrus´ Mentor
Hab mir mal nen Popper zugelegt, macht eigentlich auch ziemlich viel Spaß damit zu fischen, allerdings war ich bisher recht erfolglos und hab eigentlich keine Ahnung wie man son Teil wirklich bediehnt. Hat da jemand ein paat Tips und Tricks am Start?
 
Hallo!

Den Popper verwendest Du am besten an einer relativ kurzen Rute.

Du wirfst ihn ganz normal aus und holst ihn ruckartig ein. Durch die besondere Kopfform wird Luft mit unter Wasser gedrückt, wodurch dann ein "Plopp"-artiges Geräusch entsteht, was entfernt an die Verwendung eines Wallerholzes erinnert. Durch diese Geräusche werden die Räuber angezogen.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, schau Dir das mal an:

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/popper-hechte-ganz-oben.html
 
interessantes video ich fische abundzu in der Peene und bei meiner geheimstelle ist es auch sehr flach,werde es dann auch mal mit dem Popper versuchen.
 
Ansich ist mit dem Video alles gesagt. Straffe Leine ist ein muss. Ich mach nichts anderes bei uns am Bach das geht immer und die Bisse sind Atemberaubend.
 
Das schöne an Popper ist das nicht nur Hechte darauf abfahren.
Ich habe damit auch schon einige schöne Barsche landen können.
Dabei ist die Rutenlänge völlig egal sie sollte nur relativ hard sein um den Wobbler sauber zu zupfen.
Viel spaß und schönen Gruß
 
Das schöne an Popper ist das nicht nur Hechte darauf abfahren.
Ich habe damit auch schon einige schöne Barsche landen können.

Da hast Du vollkommen Recht!!! Ich habe auch schon einen Zander drauf gefangen.

Dabei ist die Rutenlänge völlig egal sie sollte nur relativ hard sein um den Wobbler sauber zu zupfen.

Die Rutenlänge ist nicht egal! Mit einer kürzeren Rute angelt es sich ausgesprochen besser, als mit einer langen Rute! Ich habe Popper mal an einer 2,70 m langen Rute verwendet...da hab ich sie wieder in die Ecke gefeuert, weil die Köderaktion total Mist war und sich die Köderführung ausgesprochen blöd gestaltet hat! Und an einer kurzen Rute ist das WESENTLICH besser!
 
Hi Leute ,

wenn ich mit Poppern angle , dann an einer Rute die nicht länger als 2,10-2,40m lang ist .
Eine Multirolle mit geflochtener Schnur , Stahlvorfach oder Spinnstange vervollständigen das Ganze .
Längere Ruten oder weiche Ruten sind für diese Angelei meiner Ansicht nach ungeeignet.

mfg Jacky1
 
Also ich fische mit einer der 2,70m Rute mit geflochtener und mit Stationärrolle.
Ich habe es mal mit einer 2,70 Rute versucht die wesentlich weicher ist und damit ist es echt nicht möglich. Meine ist eine Harte ( Steife ) Rute mit einem WG von bis zu 80g damit ist es echt kein Problem.
Dazu nehme ich ein 20er bis 30er Stahlvorfach. Spinstange werde ich mir in kürze selber machen.
 
Zurück
Oben