moin,

im Winter war ich mit einem Kollegen am See ne Runde spinnen. Den ganzen Tag nicht ein Biß und folglich auch kein Fisch.
Dann plötzlich Widerstand und es folgte ein unspektakulärer Drill mit wenig Gegenwehr. Der Fang stellte sich dann als Badehose heraus. In der Badehose haben sich zwei Fische versteckt, die wohl keine Veranlassung sahen ihr Versteck rechtzeitig zu verlassen. Die Fische wurden released, die Badehose einer vernünftigen Verwertung zugeführt - ab in die nächste Mülltonne.
Im Sommer hätte der Inhalt der Badehose wohl anders reagiert...:hahaha:

Gruß Thorsten
 
Hab gestern ein wenig Pech gehabt beim Auswerfen. An unserem Vereinsgewässe hatte ein Kollege eine neue Hochleistungskarpfenrute ( 3,40 er Model) dabei gehabt und machte ein wenig Werbung für diese. Da mir die Rute gefiel, fragte ich ob ich mal auswerfen dürfe um zu sehen wie sie sich anfühlt usw. Gesagt getan, er gab mir die Rute und meinte noch, dass man sehr weit werfen könne. Er hatte ein 15 Gramm Birnenblei auf der Schnur und ich holte aus und warf. Das Blei nebst Schnur schoss ab wie eine Rakete, ich schaute gebannt aufs Wasser und wartete auf das "Platsch".

Das kam leider nicht, sondern ein dumpfer metallischer Aufschlag seitlich vom Teich im Bereich der Parkplätze. Ich schaute total verdattert und mir schwarnte böses. Ich hatte doch wohl nicht ein Auto abgeschossen? Ich schaute den Verlauf der Schnur nach und merkte schnell, dass ich wohl beim Auswurf was falsch gemacht habe. Stark seitlich ausgeholt und die Schnur zu früh losgelassen. Bevor ich das Blei einholen konnte, kam auch schon eine Person meckernd an und rief: " Welcher Idiot mein mein Auto abgeschossen? " Nachdem ich das Blei eingeholt und die Rute wieder übergeben hatte schaute ich mir meinen Fang an. Das Blei war wirklich stark rechts abgebogen und Richtung Parkplatz geflogen. Bei der Landung stand ein Auto im Weg. Das Blei hatte sich seitlich am Kofferraum seinen Landeplatz gesucht und eine wunderbare Delle hinterlassen. Peinlich Peinlich. Der Autofahrer hat es aber nach einem Gespräch auch mit Humor gesehen und verzichtet eine Schadensregulierung da die neue Delle nicht weiter auffallen würde ( waren schon etliche Beulen und Dellen im Auto ).

Jedenfalls war das Gelächter am Abend groß und ich werde mir wohl noch oft über diesen Fang und die Geschichte einiges anhören müssen. Mein Spitzname lautet seit gestern " Autotöter ". Bin nur froh, dass das Blei nicht die Scheiben getroffen hat, bzw. niemanden am Kopf erwischt hat. Das wäre sicher übeler ausgegangen.

Gruß Northlight
 
mein verwunderlichstes erlebnis hatte ich letztes jahr in bayern. ich hatte meine ma besucht und die gelegenheit genutzt, um in der "unterleinleiter" den forellen nachzustellen.

nach einer schönen großen und mehreren kleinen, die ich wieder zurücksetzte, biss in blickweite eine kapitale. man konnte ihren körper auf den blinker schießen sehen und der ruck war göttlich. kurz vor der landung riss sie ab. frust!

am nächsten tag versuchte ich es dann mit wieder mit einem wobbler. was soll ich sagen ... an der gleichen stelle, wieder in sichtweite, schoss wieder der große schatten auf den köder und ich schlug an. ein kurzer ruck und ... nicht. als ich die rute an land hatte hing an meinem wobbler ... der blinker, den ich tags zuvor an sie verloren hatte.

die gleiche forelle hate wieder zugeschlagen und ich hatte ihr mit dem wobbler den blinker wieder aus den maul gerissen. danach habe ich augehört ihr nachzustellen, weil sie einfach gewonnen hatte. ob sie es wirklich gewonnen hat (wegen der verletzung) ist ungewiss. jedoch ist dies einer der geschichten, die man eigentlich nicht glauben kann.

grüße

... vom mattes
 
hatte dieses jahr beim karpfen fischen ne schwarzangel an land gezogen 50 meter schur mit futterkorb und madenbündel dran maden zappelten noch und dann paar tage vorher beim gufi baden ne grose teichmuschel die bei mir in meinen see gewandert iss

lg
 
Beim Spinnangeln hab ich mal ein Bügeleisen "gefangen", heiß war es aber nicht mehr.

Beim Karpfenangeln hab ich mal eine alte Taucherflosse gehakt, die hat ganz gut gekämpft.


Gruß, T.G.84
 
Vor 3 Wochen ging mir beim Zanderfischen am Kanal
ein tolles rotes Taschenlampengehäuse an den Gummifisch.:klatsch:klatsch:klatsch
Toller Drill, einfach nur geil.:)

Gruß
 
Muschel an Wurm,mit Bild.:hahaha:
 

Anhänge

  • DSC00107.JPG
    DSC00107.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 438
Ich bin diesen April bei einer Karpfensession nachts aus dem Zelt gespurrtet, weil der Pieper Alarm gab.Als ich die Rute nahm, bog sie sich bis ins Handteil und die Bremse schrie.Mir wurde noch nie soviel Schnur auf einmal abgenommen.Ich rechnete mit nem kapitalen Karpfen, aber als er um eine Landzunge bog musste ich ins Schlauchboot und hinterher.Bis ins Schilf habe ich ihn verfolgt und dann sah ich das erste mal meinen Fang...ich dachte eigentlich haben Karpfen kein Fell....Es war nen Biber der sich in meiner Schnur verfangen hatte
 
Zurück
Oben